@DieSache Genau das denke ich auch. Innere Stabilität fehlt. Und Selbstbild und das was andere erwarten geht total auseinander. Ich wollte spielen und Mutter hat mich Bierflaschen wegbringen geschickt. Sowas z. B. Ich wollte ein Kind sein und sah mich selbst auch so, nur niemand hat mich so behandelt.
@sanatorium Bei mir war es immer anders herum. Ich fand immer jemanden total toll und wollte unbedingt seine/ihre Freundin sein und nach der anfänglichen Euphorie hatte ich kaum noch Interesse. Irgendwann hab ich dann aufgehört (bis heute, bis auf eine Freundin, mit der ich aber fast nur über das Internet kommuniziere und sie nur sehr selten besuche) Freundschaften zu schließen. Ich hab auch wenig Interesse daran, um ehrlich zu sein. Mir ist das zu kompliziert und...ach, keine Ahnung.
Beziehungen. Mh. Ich hab jetzt erst meine zweite. Meine erste ging fast 3 Jahre und mein Mann und ich sind jetzt auch schon über einem Jahr zusammen (wir haben uns davor auch fast ein Jahr erstmal kennen gelernt) und heiraten nächsten Monat. Mein Ex hat mich mit den Worten verlassen, dass er mich nicht mehr erträgt. Damals war ich aber auch wirklich nicht beziehungsfähig. Ich war immer sehr aggressiv, es gab viel Streit, alle meine Emotionen habe ich von ihm abhängig gemacht. Er durfte nichtmal mit irgendwem was unternehmen, weil ich wollte, dass er mir gehört. Und trotzdem konnte ich ihn nicht liebevoll behandeln, sondern war sehr schwierig und oft gemein zu ihm.
Bei mir tritt Promuskuität (die oft vorkommt bei Leuten mit einer emotional instabilen PS) jedoch gar nicht auf. Also null. Ich hab so gut wie gar kein Interesse an Sexualität. Ob das mit der Krankheit zusammen hängt, oder ob es einfach meiner persönlichen Natur ist, kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht.