Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:52
@sanatorium
Mach das! Mach das aber wirklich!
Schau dir an, welche Sportart dir gefällt.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:52
@So.What
mir geht es erstaunlich gut damit. auch wenn ich immer noch morgenmuffelig bin :D
ich nehme das zeugs schon viel zu lange und ich will es einfach nicht mehr brauchen. also nehme ich das jetzt in die hand.
ich wollte auch nicht in eine stationäre thera. ich wusste anfangs ja nicht mal, was mit mir los war. die ganze welt war böse und ich das arme kleine mädchen.
aber ich hab schnell gemerkt, dass ich hilfe benötige.
und in der thera wurde dann auch erst mal diagnostiziert, worunter ich litt.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:54
@feallai

stopp Mal!

Verstehe ich das jetzt richtig?

Du willst imm Alleingang die Medikation absetzen, ohne es mit Arzt und Therapeut besprochen zu haben?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:56
@DieSache
Das mit den Texten geht eigentlich am besten zuhause, wenn ich mies drauf bin... Sonst kommt da nix dabei raus :D Sind eher so nachdenkliche Sachen, ich steh nich auf Sinnlos-Rap.

@hawaii
Yess :) Ich hoffe ich krieg echt meinen Arsch hoch.. Ich sag nich das ich es auf jeden Fall mache, weil das tat ich schon oft und dann.. joa xD


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:57
@DieSache
nein, nein! himmel. das ist viel zu gefährlich. ich meine damit, dass ich das endlich anpacke, weil ich merke, dass ich sie nicht mehr brauchen will ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:58
@feallai

ok, hatte schon die Befürchtung du wurschtelst da selbst dran rum, sorry, wenn ichs falsch verstanden hab!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 11:59
@DieSache
ist schon oki, hab mir das gerade noch mal durchgelesen. war auch sehr missverständlich ausgedrückt ;)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:02
@sanatorium

dann leg dir den Hund zu, bzw frag doch Mal im ortsansässigen Tierheim, ob du nicht für den Anfang als ehrenamtlicher Gassigeher da helfen kannst, dann bist du draussen, hast aber nicht sofort die Verantwortung und Kosten für nen eigenen Hund!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:04
@sanatorium
Schau, das mag jetzt irgendwie total übertrieben klingen, aaaaaber...du bist ja nicht alleine :). Du kannst dich immerzu hier mit jemandem austauschen. Wenn du was persönlich wissen oder sagen magst, kannst du mich gerne immer per PN anschreiben und ich antworte so schnell wie möglich. Hier sind viele Menschen, die Scheiß durch haben und einige davon sind auch paar Tage älter als du und können dir vielleicht bißchen damit helfen. Nicht aufgeben! Das Leben ist zu schön. Konnte und wollte ich sehr lange nicht sehen und mir geht es wirklich recht gut mittlerweile. Ich fänd es schade, wenn du es nicht erleben würdest, dass auch vieles sehr schön sein kann :).

@feallai
Also würdest du sagen, dass die Psychologie dir durchaus gut helfen konnte? Ich find es wichtig, dass sowas auch mal erwähnt und betont wird. Mir gefällt die allgemeine Verdammung der Psychiatrie nicht, das kann gefährlich werden. Manche nehmen sich das vielleicht zu sehr zu Herzen und weigern sich dann Hilfe anzunehmen :(.

Du klingst, als wärst du auf einem guten Weg. Ich wünsche dir alles Gute dafür weiterhin :)!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:05
@So.What
mir ist sehr geholfen worden :)
auch wenn ich einige dinge unangenehm und doof fand. letztendlich hat es mir sehr geholfen.

danke dir :)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:08
@DieSache
Das auf jeden Fall. Will ja auch den Hund erstmal kennenlernen.. Er muss ja auch zu mir passen und mich mögen. Ist ja kein Gegenstand. :)

@So.What
Danke das ist nett von dir. Werd ich machen wenn mir ein paar Fragen aufkommen oder so :)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:08
@So.What

geht mir genauso, mitunter wird mir ein viel zu negatives Bild der Psychiatie und Therapie aufgezeigt, dabei ists wie überall mitunter sind negative Erfahrungen dabei, aber man sollte sich dadurch in keinem Fall entmütigen lassen. Ausserdem ist nicht selten der eigene innere Schweinehund mit dafür verantwortlich wenn man Mal gegen die Wand fährt, es sind nicht immer die anderen die Mist baun!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:12
Und auch als Psychatie und Therpiepatient sollte man sich selbst darum bemühen als mündig zu gelten, sprich sich wenn man die Diagnosen hat, sich auch informieren was es an Hilfen für den eigenen Fall gibt!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:13
@all

Ein Kumpel von mir, der auch Probleme hat, den rate ich zu einem Psychologen zu gehen.
Aber er lehnt immer ab und begründet es damit, dass ein fremder Mensch ihn nicht verstehen und helfen kann.
Welche schlüssigen Argumente könnte ich ihm liefern, damit er keine Ausreden mehr hat?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:14
@hawaii

kenn ich von meiner Mutter, war immer deren Totschlagargument wenn es um ne Familientherapie ging, manchen kann man leider nicht helfen, wenn denen die Einsicht fehlt...ist leider so!


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:16
@DieSache
Na EBEN! Was sollten denn bitte Psychiater und Psychologen davon haben absichtlich Menschen falsch zu behandeln? Das Fehler passieren ist klar. Die passieren jedem. Und das es Patienten oft sehr entmutigt, wenn sie eine nicht hilfreiche Therapie hinter sich haben, ist mir auch bewusst. Nur da muss man sich dann, leider, durchbeißen und es hinter sich lassen. Aber viele werden bei dem Thema ja schon fast konspirativ und vermuten die Regierung dahinter und bla. Klingt fast wie MK Ultra. Und ich wage zu behaupten, dass ein 08/15 Psychologe einen 08/15 Patienten in irgendeiner Form absichtlich schaden will. Ich wüsste nicht wozu. Und das man sofort mit Medikamenten zugepumpt wird und womöglich noch fixiert wird, ist auch Unsinn. Aber solche Berichte (sei mal dahin gestellt, wie wahr die immer sind) verbreiten sich leider wie ein Lauffeuer.

@feallai
Dank dir mal lieber selbst :). Du hast es ja getan, deine Besserung ist auf deinem Mist gewachsen. Die Fachleute haben dir nur beim Aufstehen bißchen geholfen. Gelaufen biste selbst.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:17
Ich kenne beides sehr gut... Mir hat die Entscheidung, -die Krankheit so zu nehmen wie sie ist und sie nicht "heilen" zu wollen, immens geholfen!! Sprich; ich nutze die "guten" Tage und akzeptiere die "schlechten". Klar geht's mir manchmal Tod-beschissen, aber dann warte ich einfach auf "bessere Zeiten". Geh raus spazieren und rede mit Familie (nicht über alles;-)) darüber.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:17
@hawaii
Es gibt Menschen, die wollen gar keine Hilfe. Die sitzen, so absurd es klingt, lieber in der bekannten Scheiße. Ist halt auch oft schwierig, weil man sich zu Beginn gar nicht vorstellen kann, dass man anders empfinden kann. Ohne Krankheitseinsicht und Leidensdruck kann man leider wenig tuen.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:17
@Böni
Jeder ist individuell. Wenn du so für dich gut leben kannst, ist es ok :).


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 12:19
Gibt ja in den Kliniken zum Glück keine Zwangsjacken und Lobotomie mehr Leute :'D haha


melden