Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 16:23
Da hast du recht. Ich kenne leider viele Jugendliche, die dies aus geschriebenenGründen
tun. Schlimmer für mich war, dass sich irgendwann eine an mir orientierte, nieritzte, es
bei mir sah, und dann plötzlich damit anfing. Und das auf Grund eines eherlächerlichen
Streites mit ihrer Mutter.
Ich war entsetzt.
Ich hab sie dannein wenig
zurechtgewiesen und den Kontakt abgebrochen. Aber die Tatsache, dasses
Leute/Kinder/Jugendliche gibt, die sich das - mehr oder weniger - abschauen, istwahrlich
erschreckend...


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 17:39
Ritzen würd ich nur,
weil ich Blut trinken möcht,
allerdings,
ich tat esnicht,
weil ich Schmerzen nicht mag


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 17:47
Die meisten machen dies gerade wegen des Schmerzes .


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 17:51
Wenn es um Symbologie geht mach ich lieber ne Brandnarbe per Branding hält länger undschaut besser aus ;)

Ja ich oller Maso .


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 17:52
Eigenes Branding?
Naja, auch eine Art, sich Schmerzen zuzufügen.
Aber wieso solldas länger halten als eine Narbe vom Schneiden?


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 18:04
Nunja, ich habe mich mal aus Versehen am Backofen verbrannt...hat ziemlich lang gehalten,die Narbe.
Aber kommt denke ich drauf an, wie tief man ritzen würde.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 18:07
Raon,

wenn du nur des Blut willen ritzen tust, welches du anschließend trinkenmöchtest, dann so hab ich ein Tipp für dich, gehe zu dem nächst gelegenen Schlachthof undhole dir ein wenig Schweineblut. Blut ist Blut, ob nun das eigene oder das vom Schwein.

Crawler23,

ein Branding so möcht ich meinen, schmerzt aber auch umeiniges mehr als eine Narbe, herbei geführt durch eine Klinge. Zudem beachten Aspekt, woes jedoch auch möglich ist, sowohl mit einem Branding als auch Klinge, Symboliken wieauch Schrift auf die Haut zu aplizieren. Dies würde ich jedoch nicht machen, da dasRisiko einer Infektion größer ist, als ein Schnitt per Klinge, da so viel mehr Haut inMitleidenschaft gezogen wird.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 18:09
Nun ja ich weiß ...


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:01
Manchmal habe ich eben den Drang auf die Haut was heißes zu bringen auch wenn ich dannverbrühte Stellen habe aber manchmal kribbelt das so schön auch wenn es schmerzt ^^ .


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:02
Seid ihr Schmerzgeil?


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:08
In gewisser Weise denke ich da kann was dran sein ;)...Anlagen und Veranlagungen habenden selben Ursprung, du wirst geprägt durch die Energie, die du die zuführst, also nenatürliche Entwicklung von Leidenschaft.

Unterschiede gibt´s denke ich nur imBereich dessen was uns wie stimmuliert und was uns letztens am besten gefällt !


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:16
ja, schmerz kann zu einer sucht werden. auch ich vermisse manchmal den schmerz, den ichin depressiven zeiten verspürte. schön war es diesen irgendwann ausweinen zu können.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:17
Ja manche Schmerzen fühlen sich sogar schön an :)
So kurios es klingen mag . Aberso spürt man das man lebt .


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:22
Mondhase,

mit Schmerz-geilheit hat dies mit nichten zu tun. Wäre dies der Fall,so würden wir oder zumindest ich den Gang zu einem Sadisten oder zu einer Dominabevorzugen.
Da die Geilheit an dem Schmerz aber keinen Rang an vorderster Fronteinräumt, ist so etwas auch nicht nötig. So lese dir doch einmal ein paar Seiten vondiesem Thread durch oder informiere dich auf andersweitiger Form über die Thematik desBorderline. Denn solch unqaulifizierten Kommentare über ein solches Thema sind nun dochnicht angebracht, aber ich werte eben jenen als Unwissen an.

lesslow,

ein Schmerz, der körperlich entsteht, kann wohl befreiend sein, dämpft er doch denSchmerz der Seele, des Geistes. So ist zumindest meine Sicht des Schmerzes.

"schön war es diesen irgendwann ausweinen zu können."

In etwa dieser Formist mir ein solcher Satz durchaus auch bekommt, so pflegt mein Vater doch zu sagen: Dasschönste an einem Schmerz ist es, wenn er nachlässt.

Und da muss ich ihm leiderRecht geben, auch wenn dies nicht oft der Fall ist, aber ich denke er bezieht die Art desSchmerzes eher auf den Körper, vermochte ich bisher kein Leid der Seele an ihm fest zustellen.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:30
Es gibt Unterschiede zwischen körperlichem und seelischen Leid/Schmerz, also hat das dannwieder im Umkehrschluss zur Folge, ob man zb symbolisiert durch körperliche oder geistigeHaltung...Glaube oder S/M Gott oder Satan....


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:37
Gott und Luzifer sind keine Feinde . Nur ist einer der gequälte und der andere der dieQual selbst ist .


Manche kompensieren für kurze Zeit ihren seelischenSchmerz durch physischen Schmerz .

Doch da beginnt ein neuer Teufelskreis .Jedoch ist nicht der Teufel das Problem :)

Er ist ja selber in seinemTeufelskreis gefangen .


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:37
zu jener zeit war ich auch viel sensibler, was zum beispiel tragische geschichten angeht,in die ich mich hineinversetzen konnte und wortwörtlich mitleiden.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:39
Es gibt Unterschiede zwischen körperlichem und seelischen Leid/Schmerz

Hm...und inwiefern?
Ich meine in seiner Substanz, NICHT wie es ausgelöst wird.
Durch Psychosomatik, denke ich, ist eine scharfe Grenze nicht zu ziehen.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:39
@lesslow:
Ja, Schmerz zu spüren, weinen zu können, das lässt einen fühlen, dass manlebt.


melden

Borderline und Depressionen

30.07.2006 um 19:40
lesslow

Das kenn ich auch man nimmt förmlich die Gefühle von anderen auf undfühlt diese nach . Es kann sehr intesiv sein .


melden