Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.02.2008 um 21:29
"@aniki: Aha, und wieso sollen Menschenversuche dann verwerflich sein, Tierversuche abernicht? Welches ist dein Kriterium zur Bewrtung des Wertes von Leben? Intelligenz? Dannkönnten wir die Versuche auch an geistig behinderten Menschen durchführen. Empfindungs-bzw. Leidensfähigkeit? Die haben Tiere auch!
Die Antwort ist, dass du dir darübergar keine Gedanken machst sondern einfach Speziezist bist, so wie Hitler Rassist war!Hitler sagte auch: unser Volk hat Vorteile, wenn wir an Juden herumexperimentieren. Duvertauschst einfach Juden mit Tieren, ansonsten ist es das gleiche!"

wenn man die eigene geschichte bagatellisieren kann greift man einfach zu allem. und das moralische totschlag-argument ist nunmal der nazivorwurf bzw. hitlervergleich. der kommt dann von leuten die auf politischer ebene onkel mahmud rückendeckung bei seiner gplanten vernichtung israels geben indem sie ihn zum opfer einer "imperialistischen aggression" machen.

im übrigen hat hitler nie gesagt die deutschen hätten vorteile wenn sie an den juden experimentieren. das ist nicht bis nach unten durchgedrungen bzw. wurde verlautbart. und es ist nicht das gleiche wenn man an juden, also menschen, experimente durchführt wie an tieren. und man kann das nicht vergleichen. sicher ist es grausam, aber der wert eines tieres steht nie über einem menschen.

nebenbei sind behinderte menschen nicht prädestiniert für versuche. sie verfügen über soziale und emotionale intelligenz, unterscheiden sich deutlich von tieren. es sei denn, man ist sich nicht im klaren darüber.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.02.2008 um 14:53
Von mir geht ein ganz klares NEIN aus !!

Haben Tiere net auch irgendeine Würde?!?

Ich finds einfach nur Fies Tiere für sowas zu nehmen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.02.2008 um 17:08
Auch von mir ein ganz entschiedenes "NEIN" zu Tierversuchen. Es gibt sehr wohl alternative Methoden mit Zellkulturen, aber das ist aufwendiger und Tiere wachsen
schneller nach.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.02.2008 um 21:46
"aber das ist aufwendiger und Tiere wachsen
schneller nach."

Klares Nein. Zellkultursysteme sind billiger, einfacher zu handhaben und, im Gegensatz zu Tieren, schneller zu züchten und einfacher zwischenzulagern (nämlich einzufrieren).

Erst informieren, dann rumposaunen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.02.2008 um 23:37
Hilflose und unschuldige Lebewesen im Namen der Wissenschaft zu Tode zu quälen ist eines der schändlichsten, geduldeten Verbrechen der Menschheit.

Wieso nimmt man dazu keine Anwälte oder Kinderschänder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 00:39
Und solange Menschen mit Tieren so grausam umgehen.
Sie als ein Ding ansehen.Eine Sache....

Solange werden Menschen, auch mit Menschen so umgehen.
Gefühl und Herzlos.Gemein und voller Grausamkeit.:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 00:49
ich bin sowohl für tier versuche als auch für versuche an menschen , ich folge da ganz klar peter singers ansätzen, der mensch ist dem niederen tier nur durch seine fähigkeiten übergeordnet und nicht durch seine rasse. an höheren tieren, mit intressen zu forschen ist genauso verwerflich wie an menschen mit intressen.
das heißt an menschen ohne intressen darf genauso geforscht werden wie mit tieren ohne intressen.
und unbewußte menschen sind nicht vor unbewußten anderen lebe wesen zu bevorzugen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 00:58
"ich bin sowohl für tier versuche als auch für versuche an menschen"

was uns von anderen predatorialen spezies unterscheidet, ist unser mitgefühl anderen lebewesen gegenüber, wer diese sanfte grundeigenschaft nicht besitzt sollte sich selber mal chemikalien in die augen reiben oder sich selber den schädel aufbohren und sich elektroden zwischen die gehirnwindungen schieben.

solche gefühllosen arschlöcher sind die ursache allen übels auf der welt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 01:02
auch tiwere besitzen diese eigenschaft... primaten können sehr komplexe beziehungen zu individuen andere spezies aufbauen.

und lies dir ersmal das durch was peter singer schreibt bevor du es verurteilst,,,
und ja die position ist sehr umstritten aber kein grund für beleidigungen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 01:09
wölfe und selbst katzen die stellenweise schon sehr sadistisch mit ihrer beute umgehen können diese bindungen bilden, das haste recht.

ehrliches sorry für die beleidigung aber tierlaboranten gehören neben robbenkillern für mich zu den abstosendsten individuen überhaupt, war eigendlich mehr an die ausführenden personen gerichtet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 01:23
ich hab auch was gegen tierlaboranten... es geht mir nur darum das versuche an tieren genauso schlim sind wie an menschen,,,


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 01:30
Die Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen .....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 03:25
bluish. du bekommst die volle 100 % meiner Zustimmung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 03:27
jeder der sich hinter den Argumenten der " dadurch wird dem Menschen " geholfen versteckt ...... macht sich nicht die Mühe einmal wirklich drüber nachzudenken.
heutzutage brauchen wir keine Tierversuche mehr.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 03:29
keine Ahnung ob der Link hier schon plaziert wurde. Aber da wird sehr ausführlich beschrieben warum Nicht mehr.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 03:35
Link: www.aerzte-gegen-tierversuche.de (extern) (Archiv-Version vom 24.02.2008)

Lol . man .... hier der Link dazu


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 08:44
Solons Link habe ich durchgearbeitet und musste feststellen, daß es sich hier leider nicht um eine wissenschaftlich fundierte Abhandlung handelt. Die Kollegen geben hier lediglich ihre durchaus emotional eingefärbte persönliche Meinung wieder, was bei einem derartig polarisierenden Thema natürlich durchaus legitim ist.
Bei uns gabs im Studium keinerlei Tierversuche.
Abschließend mein Statement zu Tierversuchen.

So wenig wie möglich und so viel wie nötig.

Grüsse
emanon


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 08:48
Tieversuche sind vielleicht in mancher hinsicht nicht so Human, aber mal ehrlich würdet ihr lieber an ner erkältung verrecken als das man ein Aspirin an ner Ratte testet?


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 08:51
Erst kürzlich war doch davon was in der Zeitung (in CH)...dass die Tierversuche zugenommen ahben, obwohl bei etlichen Versuchen mittlerweile bewiesen ist, dass sie ziemlich sinnlos sind und eigentlihc nicht sein müssten...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das jemand verantworten kann... und alles im 'dienste der wissenschaft'... na klar...

Was sind das für Menschen, die das überhaupt können, Tieren sachen injizieren z.b. oder zusehen, wie kaninchen oder Hunde oder gar Affen en irgednwelchen substanzen jämmerlich zugrunde gehen, nach etlichen Tagen leidens und wimmerns etc.. was sind das für menschen, die das können!? Was für herzlose egoisten!

Ich würde beim anblick eines so gequälten tieres durchdrehen!

Ausserdem gibt es wie gesagt genug alternativen, aber das it zu aufwändig und zu teuer...ja ja tiere gibts ja genug, kaninchen und mäuse kann man ja nachzüchten, also was solls.... -.-

Meine Güte. Das ist was vom schlimmsten!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

28.02.2008 um 08:52
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:aber mal ehrlich würdet ihr lieber an ner erkältung verrecken als das man ein Aspirin an ner Ratte testet?
An ner erkältung stirbt man ja nicht grade. -.-


melden