Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:26
Wow, gegen Dich hat die moderne Medizin anscheinend etwas, Bluish.

Du verträgst ja anscheinend kein Medikament. Klar, dann kann man gegen Tierversuche sein, wie praktisch, um moralisch integer zu sein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:35
Klar, dass die Medikamente Nebenwirkungen haben.

Noch klarer, dass dies besonders ins Gewicht fällt, wenn man anscheinend Opfer einer Fehldiagnose war.

Aber da haben die Medis doch keine Schuld. Hat man eine Krankheit können Medikamente, die auch in Tierversuchen erprobt werden, nun mal helfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Schwarzmalerei finde ich bei diesem Thema besonders unangebracht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:41
@moretti

Das behaupte ich ja garnicht.Es gibt wohl auch sehr viele andere ,denen das so geschehen ist.Fehldiagnosen gibt es nun mal.
Mein Vater hatte auch diese Allergien.
Und ich bin ja nicht krank.:)

Und darum gehts auch garnicht.
Ich habe nur @absimiljard geantwortet.Weil er das als einziger ,wohl nachvollziehen kann,wie es mir damit geht.

@polyprion

Zum ersten male eine Antwort ohne*Spitzen*
*Beifall* ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:47
Covance in Goggle oder YouTube eingeben ;) *sofern man das darf* Oder eben auf tierrechtseiten nachlesen :3


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 21:59
@Schuldig

Covance hab ich Anfangs auch schon schon mal angeführt.
Gehen aber nicht darauf ein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.11.2007 um 19:49
Von mit aus können Tiere gequält, getötet, ermordet, zerfetzt usw. werden.
Wenn es um größerre Mengen geht denke ich nicht mehr so, ich will ja noch welche zum essen haben, aber für brutale Versuche reichen ja kleine Mengen Tier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.11.2007 um 23:20
Also ich als Vegetarier oute mich mal das ich bei all den scheinbaren nutzlosen Toten unter den Tieren die Tierversuche in manchen Bereichen noch am ehesten nachvollziehen kann. Schrecklich ist das ganze natürlich! Und man sollte jedes Leid das man vermeiden kann, vermeiden!
Vergleiche wie: "würdest du eine Ratte für deine Mutter opfern?!"
Hinkt ganz gewaltig da es zu einer solchen Auswahl so gut wie nie kommt. (außer villeicht bei Schweineherzklappen usw.)
"Der Mensch steht über dem Tier" ist ein Argument welches ich verachte, was gibt dem Mensch das Recht einfach zu behaupten der Mensch stünde über dem Tier?! Subjektiv mag man urteilen können aber objektiv? Nach welchen Maßstäben geht diese Beurteilung?
Ich sage es mal so wie es ist, jedes Lebewesen hat den Drang zu überleben. Und der Mensch schließt sich davon nicht aus. Es liegt wohl (so sehe ich das) im Lauf der Dinge andere zu Opfern um sich selbst zu retten und so nimmt der Mensch etwas was ihm nicht so ähnlich ist und zwar ein Tier. Viele Tierversuche sind unnütz aber ich werde nicht prinzipiell gegen jegliche Form von Tierversuchen demonstrieren wenn diese unter Umständen villeicht von großem Wert sein können.
Sidhes Beitrag sehe ich sehr kritisch an, zum einen schreibt sie negativ über die sog. Pseudovegetarier zum anderen regt sie sich auch über jegliche Art von Tierversuchen auf. Zweiteres KANN aber seinen Teil dazu beitragen das Leben geretten werden. Während ich Tiere als Nahrung eher als unnötige Opfer betrachte.
Das mit den Menschen die sich aus reinem Willen geheilt haben ist schön und gut, der Wille kann unglaublich viel bewirken. Er kann manchmal dafür sorgen das Menschen denen ein sicheres Todesurteil gesprochen wurden wieder auf die Beine kommen. Dies ersetzt jedoch nicht die Schulmedizin. AIDS ist keine Frage einer unharmonischen Seele sondern wird von einem Virus ausgelöst, Krebs ist nachgewießen in vielen Fällen genetische Veranlagung. Eine kaputte Psyche richtet meist auch den Körper zu grunde doch zu sagen das man den Auslöser jeder Krankheit im inneren Suchen muss finde ich nicht nur teilweise schon fast gefährlich "Sektenmäßig" sonden auch falsch. Vorallem bei AIDS ist der Auslöser kein seelischer Schaden sondern schlicht und ergreifend der HI- Virus. Es gibt Gerüchte über Yogis ect. die mit ihren Meditationen scheinbar eine unglaubliche Resistenz aufgebaut haben... und ich bin geneigt einigen der Gerüchte glauben zu schenken. Doch das Gefasel das Krankheiten immer von innen kommen ist Schwachfug (um es mal wie Absi auszudrücken) ^^ Die moderne Schulmedizin ist also sehr wohl notwendig. Wer was anderes sagt ist meines Erachtens mit zuviel Gesundheit verwöhnt...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

30.11.2007 um 23:22
Ich hoffe jemand kann mein Gramatikschlachtfeld noch entziffern. :-P


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 12:58
ich wei sehr wohl was es heißt eine fehldiagnose zu bekommen genauso wie ich weiß was unverträglichkeiten sind...und eben aus diesem grund brauchen wir alternative medikamente die auch denen helfen die gegen ein anderes medikament eine unverträglichkeit haben..und für einen schlechten arzt können die besten medikamente nichts

@Schuldig

ich warte immer nch auf bilder von deutschen laboratorien

@SECRET

sehr guter beitrag ..

" Die moderne Schulmedizin ist also sehr wohl notwendig. Wer was anderes sagt ist meines Erachtens mit zuviel Gesundheit verwöhnt..."

dieser satz ist gold wert und sollt sich von vielen mal hinter die ohren geschrieben werden


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 13:14
NEIN


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 13:14
" Die moderne Schulmedizin ist also sehr wohl notwendig. Wer was anderes sagt ist meines Erachtens mit zuviel Gesundheit verwöhnt..."

Oh ja.Bin im Mom.sehr verwöhnt.
So verwöhnt,das ich immer noch,Tierversuche ablehne.

Und immer noch sage:Alternativen zu nutzen und Neue finden.
Und die Tier-Versuche einstellen.
Das ist aber nur möglich mit einem eindeutigen Gesetz.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit* Wirtschaftlichen Gründen.*
Wegen Arbeitsstellen,Arbeitslosigkeit und so.

Sind genug gesunde Firmen kaputtgemacht worden.
Wegen verfehlter Politik.
Und Bereicherung ihrer jeweiligen Manager.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 13:36
du vergisst, das du mal so krank warst das du die schulmedizin angenomen hast...und jetzt wieder so in ordnung bist das ud es dir leisten kannst so zu denken


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 14:18
nein
aber ohne geht es leider auch nicht!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 14:25
Es kann mir niemand erzählen, das Tierversuche einen nutzen bringen! Wie schon erwähnt sind Tiere anatomisch gesehen anders aufgebaut und anders in ihrer organischen Funktion ! Sollen diese Leute diese versuche an sich selbst vornehmen!!
Ausserdem werden die Versuche unnütz angewandt ! Wozu verschwendet man das zu Kosmetik oder zu Studien über das Rauchen, wo eh jeder weiß , das dies schädlich ist!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 16:54
Ich finde es teilweise sehr belustigend das vielen Usern hier bei dem Wort "Tierversuche" nichts anderes als "enge Käfige" und "Affen denen die Schädeldecken aufgeschraubt werden" einfallen. Ich hoffe mal stark das sich alle hier bei den gegeben Bildern genau über die Herkunft informiert haben. Unter dem Wort "Tierversuche" fallen nämlich nicht nur irgendwelche Dr. Mengele Experimente.
Tierversuche sind vielseitig. Zu sagen "alle Tierversuche sind scheiße", ist somit unsinnig da bei einigen dem Tier ja noch nicht mal ein Haar gekrümmt werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 16:55
ich schätze aber, dass die leute, die sich drüber aufregen, genau solche versuche meinen, bei denen ihnen eben ein haar gekrümmt wird.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 16:57
Übrigens werden Operationen an Tieren unter Betäubung durchgeführt. Wo auch immer Greenpeace die Bilder her hat. Aus dem heutigen Deutschland kommen sie wohl nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 17:16
@lonestar

doch können sie, grade was vererbung angeht..man kan nunmal 6 generationen ratten in einem jahr bekommen...aber versuch das mal mit menschen...das wäre nciht praktikabel

@SECRET

richtig, es gibt so viel wo keienrlei schaden für die tiere entsteht..zum beispiel ein tierversuch der darüber aufshcluß geben sollte warum viele übergewichtige mencshen an asthma erkranken..dabei wurden schafen Blutdruckmanschetten an den extremitäten angelegt und aufgepumpt...und sie wurden abgehört...und das war alles...und da kann mir keienr erzählen das das ein teirversuch war der dem tier geschadet hat
nur sowas sehen diese absoluten gegner leider nicht...aber davon werden ja auch keine spektakulären bilder gemacht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 17:32
Laut Gott, ist ein Mensch mehr Wert, als ein Tier.

Folglich ist es legitim, wenn einem Tier das Leben genommen wird, um dafür einem Menschen zu helfen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

01.12.2007 um 17:35
Laut welchem "Gott"?


melden