Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 16:14
Wie ich es mir dachte, keine Antworten.
Dies spricht für sich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 16:18
bist DU in einem verein?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 16:22
Nein, bin ich nicht.
Nur finde ich, dass wo man Ratten eine Gehirnhälfterausgeschnitten hat, um zu sehen dass dieses wieder nachwächst als äußerst interessantenwissenschaftlichen Fund.
So haben Chirogen bestimmt mehr operative Möglichkeiten einMenschenleben zu retten.
Oder man die Ratte ihr Gehirn verkabelte, um die Landkarte,den Bereich zu sehen, welche bei einem bestimmten Ort Reize ausstrahlt.
Auch wennmanche Tierversuche grausam sein mögen, müssen sie nicht sinnlos sein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 18:52
Seit wann muss man einem Verein beitreten, um etwas zu bewirken? Ist nicht der wichtigsteSchritt, keine Produkte der entsprechenden Firmen mehr zu kaufen?
Und woher kommteigentlich die Meinung, dass sich Menschen, die Ideale haben, immer und überall dafürrechtfertigen müssten?
Ich finde, diese Tatsache spricht für sich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 18:58
Es gibt mittlerweile ziemlich ausführliche Listen von Produkten, deren Hersteller keineTierversuche (mehr) machen. Darunter sind auch relativ bekannte. Ich finde, es ist keinProblem, entsprechende Produkte zu kaufen, wenn man sich informiert.

Leider giltdas überwiegend nur für Kosmetika.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 19:00
Ich finde es nur amüsant, wenn manch einer nein reinschreibt, ohne irgendeinenGrund.
Das könnte man hier 1000 Seiten so machen und anschließend einen neuen Threaderstellen, nur denke ich, dass es sinnvoller ist über Meinungen und Argumente zudiskutieren.
Mir geht es nicht um Rechtfertigungen, sondern einfach nur darum, dasswenn jemand eine Meinung vertritt diese auch begründen kann, wie es einige hier ganz gutgemacht haben.
Eine eigene Meinung steht jedem zu.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 19:02
Nun, mich stört es, wenn Leute in ein oder zwei Worten "JA" oder "NEIN" schreiben, ohnediese Meinung zu begründen oder auch nur die vorhergehenden Beiträge zu lesen. Man mussja nicht den kompletten Thread lesen, das tut bei so vielen Seiten eh niemand, aberwenigstens mal die letzten paar Beiträge.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 19:44
Link: www.peta2.de (extern) (Archiv-Version vom 24.06.2007)

Hier z.B. ist so eine Liste. Ist nicht ausschließlich Naturkosmetik. Einiges davon kenntjeder.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 19:52
NEIN!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.06.2007 um 20:32
ich bin fuer tierversuchre , besser als menschen .

auserdem wer will kosmetikprodukte kaufen, wo am nechsten morgen die haut weg aezt???

oder bei medizin istes un aerlaslich.

wenn man tier essen kann, warum nicht auch als versuchs objecktebenuzen es ist nicht dran....basta


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.06.2007 um 04:54
JA Tierversuche ! ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.06.2007 um 10:44
Kosmetik ist nicht lebensnotwendig -.-^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.06.2007 um 12:48
>>auserdem wer will kosmetik produkte kaufen, wo am nechsten morgen die haut wegaezt???<<

Wer will schon Kosmetikprodukte haben, die einen Stoff enthalten, der inder Lage ist, einem die Haut wegzuätzen???


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.06.2007 um 12:51
>>>auserdem wer will kosmetik produkte kaufen, wo am nechsten morgen die haut wegaezt???<<<

Deswegen werden ja Tierversuche durchgeführt, so lange, bis dies nichtmehr der Fall ist.
Ich wiederhole mich, kosmetik und pharmaindustrie ist für mich hiernicht die Rede.
Nur Tierversuche, die wircklich was bringen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.06.2007 um 12:54
All diese tollen Massen von Kosmetikprodukten lassen die Haut altern und können Hautkrebsauslösen. Außerdem braucht kein Schwein 2385673465 verschiedene Haarwaschmittel, die amEnde eh in den Augen brennen.


melden
chav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.07.2007 um 23:01
wenn man versuche machen will sollte man die an moerdern ausprobieren oder an bush undmerkel


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 00:00
Fragt mal die Menschen die unheilbar krank sind ob sie für oder gegen Tierversuche sind.Solange man nicht in der Lage ist kann man schön sagen ich bin gegen Tierversuche, sollensie doch die Medikamente an sich selbst testen. Und da stellt sich mir die Frage, ob dieMenschen die gegen Tierversuche sind, noch nie in ihrem Leben Medikamente genommen haben?

Ich bin ganz klar für Tierversuche für medizinische Zwecke.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 00:28
Klares Nein.....
Das Tier ist genau so viel Seele wie jeder Mensch auch und es gibtniemandem die Berechtigung sie derart zu benutzen. Punkt-Schluss

Es gibt jainzwischen genügen Freiwillige (jedoch auch fragwürdig warum) die sich für Tests zurVerfügung stellen....

Tja Xj9 leider ist diese Grenze ziemlich grau... da diemeisten Versuche für Kosmetika betrieben wird.... gaaaaanz schön medizinisch


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 00:55
Dagegen kann jeder einzelne was tun, ich kaufe nur Kosmetikartikel die ohne Tierversuchehergestellt wurden. Die sind gar nicht teuer. Yves Rocher zum Beispiel. Die machen keineTierversuche.

Aber ich nehme Antibiotika, Penicillin, Bepanthen gegenVerbrennungen, alles Dinge die vorher an Tieren getestet wurden. Du nicht Canardo? Wennman dagegen ist, dann sollte man die Dinge auch nicht nutzen, denn damit unterstützt manja die Firmen die Tierversuche machen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 09:48
xj9 wenn sie unheilbar krank sind ;) bringen ihnen die Tierversuche auch nichts mehr...


melden