Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:02
Inwieweit sich diese Strukturen nach aussen verteidigen konnten sei mal dahingestellt, aber gegen Franco konnte sich im Endeffekt keiner durchsetzen, auch nicht die Demokraten, die Demokratie ist trotzdem nicht gescheitert.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:07
Was GilbMLRS gerade auf eine so schöne, umfassende Weise demonstriert hat, brachte mich gerade auf die Idee, dir das mit der Prägung noch einmal zu veranschaulichen @kiki1962 :

Wir werfen einen Blick auf Somalia, wo man sich gegenseitig in bitterster Armut die Köpfe einschlägt und lokale Warlords um ein Stückchen Staub und Dreck kämpfen:

Da bestiehlt der eine den anderen um seine ohnehin schon dürre Ernte, worauf letzterer nun überlegt, was zu tun ist.
Und da kommst du und sagst: "Pfeif auf Prägung" und er räumt alle halbwegs humanen Gedanken beiseite, die eventuell zu einer Kooperation mit höherem Ertrag für beide führen könnten, und lässt seinem blinden von Wut genährten Überlebenstrieb dem Vortritt und haut seinem Nachbarn die Rübe ein.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:11
@AtheistIII

Franco ist doch das Paradebeispiel des eigenwilligen Machtmenschen, den solche anarchistischen Strukturen gerade erst begünstigen ein autoritäres System zu errichten: Denn wo ihm keine Exekutive gegenübersteht, da ist er klar im Vorteil, weil er sich nicht um so etwas wie ein - Gesetz - kümmern braucht. Und hieran zum Beispiel scheitert bereits eine Exekutive. Weil eben nicht jeder auf das Gemeinwohl bedacht, umsichtig und rücksichtsvoll handelt, um ja keinem Mitmenschen zu schaden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:14
@Aineas

Wir schicken kiki da mal runter, die gibt denen einen "weisen Rat" und dann haben sich alle auf einmal lieb und allen gehts gut :D :D :D

Ja....man muss schon sagen, dass auf die Sache mit dem Respekt und dem Abstand halten noch NIEEEEE jemand drauf gekommen is, also wir haben in kiki wirklich den Inbegriff der Weisheit gefunden, an sowas wie Respekt hat noch nieeeeee jemand gedacht, kein Wunder, dass das mit der Anarchie in Somalia nich funktioniert, die brauchen eine europäische kiki, die in einer Überflussgesellschaft aufgewachsen ist und von Pluralismus und Recht profitiert um denen zu sagen, wie die gefälligst sich zu benehmen haben.....gut, nen großer Teil steht permanent vorm Verhungern aber erstmal die Abschaffung der staatlichen Autorität propagieren und dann noch so vermessen sein, zu glauben, dass der Mensch über seinen Schatten springen könne, den die Natur ihn werfen lässt. Warum gehts ausgerechnet den Ländern am Besten, die eine feste Rechtsstruktur haben? Versteh ich nich...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:41
Und sich nach solchen Aktionen wundern, warum Punks von der Gesellschaft schräg angeschaut werden. Setzt euch lieber wieder in eine U-Bahn-Station, trinkt euer Bier, schnorrt Zigaretten, färbt euch die Haare, schneidet euch nen Irokesen, aber bitte, bitte überlasst das Denken dann doch eher den Leuten mit Schulabschluss und Realitätssinn


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:43
@Redox


da ist aber dein bild von den punk leider etwas abfällig zu bewerten , ich denk ein mensch der fernab jeder gesellschaftlichen form und norm lebt kann intellegenter die welt wahrnehmen als die meisten ottonormalschulbesucher


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:48
@frieder
Die Intelligenz merkt man vorallem daran, dass solche Menschen meinen, Anarachie wäre gut und müsse unbedingt gegen das derzeitie staatliche Rechtssystem ausgetauscht werden.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:50
@frieder
Die Intelligenz merkt man vorallem daran, dass solche Menschen meinen, Anarachie wäre gut und müsse unbedingt gegen das derzeitie staatliche Rechtssystem ausgetauscht werden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 20:54
@Redox


wenn man die anarchie mit ins denken der punks presst stimm ich dir zu einen kleinen teil zu

aber der punker an sich ist eine schöne gegendarstellung des normalen bürgers und hält der gesellschaft den spiegel vor ( hab ich aber schonmal geschrieben) deshalb wird der gemeine bürger ihm wohl nicht symphatisch finden .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:04
@GilbMLRS
@Aineas
... also - somalia ist das unpassendste thema zur anarchie -- nichts habt ihr verstanden -- aber macht nichts - - hatte ich auch nicht erwartet - -
in somalia herrschen so grausame zustände und ich kann deshalb euren post nur als bagelisierung dieser missstände sehen -- wisst ihr eure vergleichen sind keine -- ...

und wie infiltriert ich durch diese wohlstandsmüllerzeugende gesellschaft bin - wisst ihr doch gar nicht -- also keine einschätzung von ganz weit außen . . .

durchaus können menschen über ihren schatten springen - - und sich entwickeln - - machen ratten ja auch - sie sind sehr lernfähig -

und kreativität, liebe, achtung , toleranz etc - - dann klappts auch mit dem nachbarn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:09
Bei Punks hab ich noch nie genau verstanden, was sie eigentlich wollen, was ihnen nicht passt ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:19
@kiki1962

Es war nicht allein Somalia, auf das wir verwiesen haben, aber ich gehe davon aus, dass du auch in Zukunft unsere Argumente in deiner mit einem naiven Wunschdenken behafteten Gesinnung konsequent ignorieren wirst, um deine Vorstellung vom Leben und von der Gesellschaft aufrecht zu erhalten.
Dein Idealismus kennt keine erwiesenen Tatsachen, er kennt keine Naturgesetze, keine realen Zwänge, keine Differenz zwischen Vision und Wirklichkeit, als dürfe man sich letztere so zurechtformen, wie es einem beliebt. Das kannst du gerne für dich persönlich tun, aber sobald du darauf pochst, es in einer Diskussion zu tun, welche stets die Vereinbarung voraussetzt, dass man sich über DIESELBE Realität unterhält - die am Rande erwähnt jeder erfassen und verstehen kann -, wird es bedenklich - ja sogar in höchstem Maße verwerflich und kritisierenswert.
Wir bewegen uns hier nämlich nicht auf dem Kinder-malen-sich-ungeachtet-aller-tatsächlichen-Umstände-ein-simples-Zusammenleben-ohne-Konflikt-und Streit-aus Symposium, sondern wir bewegen uns im Feld der Gesellschaftswissenschaften ...
Und jeder Gelehrte dieser Fakultät würde die zugrundeliegende Theorie auslachen, wenn du die Funktionstüchtigkeit deines Staatsmodells mit diesem ... räusper ... "Argument" zu untermauern versuchen solltest:

"und kreativität, liebe, achtung , toleranz etc - - dann klappts auch mit dem nachbarn"

Mit Verweis darauf, dass ein gewisses Niveau hier einzuhalten ist, ermahne ich dich zum unzähligsten Mal zu einem seriösen Debattierverhalten, das neben einer Behauptung auch Argumente kennt.
Langsam kann ich den Standpunkt Georg Schramms gegenüber ostdeutschen Mitbürgern auch verstehen.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:24
Zitat von AineasAineas schrieb:aber sobald du darauf pochst, es in einer Diskussion zu tun, welche stets die Vereinbarung voraussetzt, dass man sich über DIESELBE Realität unterhält -
wir unterhalten uns nicht über die selbe realität - das zuerst - es geht um punks und da ist nun mal eine andere sichtweise erlaubt .. und das @GilbMLRS und du andere ansichten vertreten ist natürlich gegeben - - aber euer beispiel zeugt von ganz wenig sensibilität und einschätzung .

was mich anbelangt - ich bin ein sehr kreativer, flexibler und toleranter mensch -- "enge" weiche ich aus - ich halte mich nicht gern an regeln - - lebe selbstbestimmt und fahre damit ganz gut - -

ich muss ńicht mit allen können -- einige "stinken" mir nämlich - aber dann gehe ich auf einen respektvolle abstand .. . ...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:51
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Und sich nach solchen Aktionen wundern, warum Punks von der Gesellschaft schräg angeschaut werden. Setzt euch lieber wieder in eine U-Bahn-Station, trinkt euer Bier, schnorrt Zigaretten, färbt euch die Haare, schneidet euch nen Irokesen, aber bitte, bitte überlasst das Denken dann doch eher den Leuten mit Schulabschluss und Realitätssinn
Abitur, im Herbst fang ich mit meinem Lehramtsstudium an.
Wolfgang Wendland, Sänger der Kassierer und Kanzlerkandidat der APPD hat Philosophie, Pädagogik und Politik studiert.
Die Mitglieder der Toten Hosen haben fast alle Abitur.
Von den mir bekannten Punks hat ein Grossteil Abitur, und zumindest haben sie soviel Realitätssinn, um zu sehen das es nicht so weiterlaufen kann wie bisher.
Und wer meint, irgendwer sollte irgendeinem anderen das Denken überlassen, hat ganz offensichtlich selber nicht mehr alle Gehirnzellen beisammen.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Die Intelligenz merkt man vorallem daran, dass solche Menschen meinen, Anarachie wäre gut und müsse unbedingt gegen das derzeitie staatliche Rechtssystem ausgetauscht werden.
Wie ich schon sagte, bei weitem nicht alle Punks sind AnarchistInnen.
Und im übrigen sind die meisten Anarchisten die sich in parlamentarisch einbringen wahrscheinlich in der FDP.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:52
@kiki1962
Und was wären das zum Beispiel für Regeln, die deiner Ansicht nach unangebracht sind und einhaltenswert sind.

Du bringst keine Argumente.

Du kommst mit Spanien als Anarchie-Beispiel,
wir drehen dir die Argumentatien im Hals um,
du gehst nicht weiter drauf ein.

Wir geben dir Somalia als Beispiel,
du sagst, dass dort schreckliche Zustände herrchen,
gehst aber nicht wirklich drauf ein und äußerst mit klaren und belegbaren Fakten die doch für eine Anarchie sprechen.

Du bist so jemand, der seine Meinung nicht ändert, egal wie viele erdrückende Fakten wir dir auf den Tisch knallen... Irgendwie sinnlos.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:54
Ich halte nichts von Anarchie. Es muss Regeln geben, die man einzuhalten hat.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 21:58
@Redox
moment - somalia und spanien gehören hier nicht her . . dies hat nichts mit anarchie zu tun - sondern da stehen sich gruppen gegenüber, die ihre interessen aufs gröbste vertreten . .

es gibt nur zwei "regeln" - - behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest .. . oder eine zeite - "tue was du willst aber schade niemandem " . . . .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:12
@kiki1962

"moment - somalia und spanien gehören hier nicht her . . dies hat nichts mit anarchie zu tun"

Nein! Nein, nein - wie käme man denn nur auf die absurde Idee zu behaupten, dass Subkulturen im spanischen Bürgerkrieg und in Somalia etwas mit Anarchie sie tun haben, nur weil auf ihre Zustände die Definition dieser exakt zutrifft? *ironie aus*

"Der Begriff Anarchie bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft." (Definition laut Wikipedia - die Derivation Anarchie bedeutet übrigens Herrschaftslosigkeit)

Und genau das ist dort der Fall (gewesen). Es existiert keine Exekutive, keine staatliche Gewalt (Zitat von Wikipedia: "Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt.") somit auch keine Macht, die den Gesetzesbruch sanktionieren könnte.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:13
Einfügung: 2. Zeile zwischen 'und' und 'in' : die aktuelle Situation


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:18
@Aineas
für dich noch mal - - dort herrschten durchaus gesetze - nämlich die des stärkeren - und das drückt/drückte sich in gewalt aus . .

herrschaftslos heißt nicht willkür - und mord und totschlag. . und jene punks, die ich kenne leben nach den beiden regeln, die ich ein stück weit oben zitierte. . .


Anzeige

melden