@kiki1962kiki1962 schrieb:no future - keine zukunft haben eine menge leute, die ich kenne - sie leben zwar nicht unbedingt wie punks, aber sie sind isoliert, ihr erworbenes wissen ist sinn- bzw. nutzlos - -
sie wurden "verloren"
WISSEN ist prinzipiell NIE Nutzlos! Und das einige Menschen isoliert leben hat jetzt ja nix mit Punks zu tun oder? Das sind eben Spinner die nicht mit sozialen System zu recht kommen (sie isolieren sich ja nicht ohne Grund...).
kiki1962 schrieb:wer hat denn nun keine zukunft -- ich vestehe unter zukunftsgestaltung ein leben nach eigenen vorstellungen
Haha... aber wenn die Zukunftsplanung so aussieht, das man in ein paar Jahren, leute anbetteln muss (UND DAS BEWUSST!!!! - Was ja dann noch schlimmer ist!) hat das nix mit Zukunfgsplanung zu tun! Das nennt man denn bewusste selbstzerstörung!?
kiki1962 schrieb:der gesellschaft dienen mache ich bis auf manche wochenenden täglich - - das erhöht zwar mein "gutes gefühl" nicht nutzlos zu sein, aber ich werde dadurch nicht von hartz iv befreit
Naja... das man DADURCH nicht von Hartz IV befreit wird ist klar, dazu muss man seinen faulen arsch bewegen und sich einen Job suchen. Sollte man dafür nicht qualifiziert genug sein muss man sich eben weiter bilden... (und das geht nun mal nicht in dem man Beiträge auf allmystery Postet...).
kiki1962 schrieb:vergiss den schmarren mit anerkennung und so .. .
Ich studiere Physik und BioChemie, das geht bei mir schwer
;)kiki1962 schrieb:ich habe den auftrag verstanden: du bekommst geld vom staat also bringe dich ein - - egal wie schlecht die konditionen für dich sind
Das passiert NUR DANN wenn man dem Staat blind folgt, jemand hat mal gesagt man kann ein System nur dann umgehen wenn man es kennt, was bei dir anscheinend nicht der fall ist, denn JEDER kann das System umgehen OHNE dabei auf der Straße zu landen bzw. VIEL zu wenig für seine Leistung zu bekommen.
kiki1962 schrieb:ich fange jene auf, die von der gesellschaft abgehängt worden
Falsch! Diese Menschen haben sich MEISTENS selbt abgehängt...
kiki1962 schrieb:bitte betrachte die bandbreit der geschichte
Das tue ich. Du aber anscheinend nicht.
@dalaidalai schrieb:ja, ich war arbeitslos. ja, ich war obdachlos. na und, was ist daran schlimm??? und obwohl ich mittlerweile wieder arbeit und obdach habe bin ich immernoch nicht so in den "normen" festgefahren wie manch anderer spiesser!
Man soll sich ja auch nicht in irgendwelchen Normen festfahren!!! Das hab ich ja nie gesagt/geschrieben! Aber das tuen PUNKS ja! Sie richten sich nach Normen (und glauben das sie genau das Gegenteil machen!). Aber sei doch mal ehrlich, was ist denn nun besser? Arbeit und obdach haben, oder das Gegenteil?