Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:01
@chris1111
kritisches hinterfragen chris. kritisches hinterfragen, nicht dem system blind folgen! blinder gehorsam führte zum nationalsozialismus...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist nicht davon auszugehen, dass jeder so lebt .. das zuerst .. .
Das hab ich ja auch nie geschrieben, ich rede nicht von den Dämlichen mittläufern die zuhause vor ihren PCs sitzen und über ihre Internet leitung Posts auf Allmystery machen. Ich rede von den aussteigern die auf der straße leben und ohne schnorren nicht überleben können.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sagt, dass punker verlierer sind -- dazu hat wohl jeder eine andere sichtweise . .
KEIN Job, KEIN Geld, KEINE Zukunft? Wenn das nicht unter "verlierer" fällt, weis ich auch nicht was du als verlierer ansiehst?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und du als steuerzahler - was meinst du für welchen schrott du eigentlich aufkommst . . . . ? staatlich kontrolliert aber du ohne einfluss -
Jupp, das stimmt, aber wenn ich die ganzen HARZ IV empfänger und Assos nicht miterhalten müsste wäre es schon wieder ein bischen weniger. ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"looser" - darüber lässt sich ernsthaft streiten -- wer bekommt sein leben nicht auf die "reihe" - - punks und andere doch irgendwie schon
Irgendwie schon? Wenn man keine Zukunft hat und ein Leben auf der Straße leben muss dann hat das nix mit "leben auf die reihe bekommen" zu tun.

FAST JEDER Mensch in Deutschland hat die Chance ein schönes idyllisches Leben zu führen (gut, einige nicht weil ihnen Tragische Dinge passiert sind und deswegen auf der Straße sitzen, aber PUNKS provozieren das und schießen sich damit selbst ins Knie!).


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:05
@dalai

Wenn ich nicht kritisches hinterfragen würde dann wäre ich hier wohl nicht in dem Board unterwegs?
Zitat von dalaidalai schrieb:nicht dem system blind folgen
Glaub mir das tu ich bestimmt nicht, aber deswegen muss ich mir keine scheiss Klamotten anziehen und auf der Straße leben ;) (oder wie die meisten, SO TUN ALS OB...) ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:06
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:gehorsam führte zum nationalsozialismus
Oder, das man sich die Haare Rot, Blau, Grün färbt und sein Leben wegwirft ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:10
@dalai

Du folgst genau so wie die anderen nur einer fixen Schiene, die irgendwann mal definiert wurde, genau wie Skinnheads ;)

Von dem her brauchst du dir nix auf dein "Punk leben" einbilden. Im gegenteil!

Wenn ich mit meinerm M3 an nem haufen Punks vorbei fahre (auf dem Weg zu UNI) muss ich immer lächeln, weil ich froh bin mein leben nicht verschissen zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:13
@chris1111
no future - keine zukunft haben eine menge leute, die ich kenne - sie leben zwar nicht unbedingt wie punks, aber sie sind isoliert, ihr erworbenes wissen ist sinn- bzw. nutzlos - -

sie wurden "verloren" - --

wer hat denn nun keine zukunft -- ich vestehe unter zukunftsgestaltung ein leben nach eigenen vorstellungen -

der gesellschaft dienen mache ich bis auf manche wochenenden täglich - - das erhöht zwar mein "gutes gefühl" nicht nutzlos zu sein, aber ich werde dadurch nicht von hartz iv befreit - - engagement das mich nicht wirklich zu jemandem macht, den du nicht als "looser" bezeichnen würdest . . .

vergiss den schmarren mit anerkennung und so .. .

ich habe den auftrag verstanden: du bekommst geld vom staat also bringe dich ein - - egal wie schlecht die konditionen für dich sind - diese arbeit, die ich mache findet keine wertschätzung - mir stehen trotz meines hohen engagements, meines einsatzes merkwürdige weiterbildungen ins haus , die sinnlos und nutzlos sind und eine menge geld vom steuerzahlen kosten . . .. erkennt meine tätigkeit endlich an - - ich fange jene auf, die von der gesellschaft abgehängt worden . .. .

dir lieber @chris1111 sei hiermit gesagt: bitte betrachte die bandbreit der geschichte . . .


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:16
@chris1111

ja, ich war arbeitslos. ja, ich war obdachlos. na und, was ist daran schlimm??? und obwohl ich mittlerweile wieder arbeit und obdach habe bin ich immernoch nicht so in den "normen" festgefahren wie manch anderer spiesser! (gottseidank)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:22
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:weil ich froh bin mein leben nicht verschissen zu haben.
ich finde es anmaßend, wenn so über menschen geurteilt wird - - nein sie werden von dir verurteilt . ..

deine bilder sind perfekt - aber müssen so nicht stimmen - wieviele gespräche hast du mit jenen geführt . . . wievielen hast du deine aufmerksamkeit gewidmet -

und so bunt und vielfältig unser leben ist - so bunt und vielfältig sind die menschen - - es steht niemandem zu jemanden als looser zu bezeichnen, als verlierer - - in deinen augen mag es so sein -- - aber es klingt schon sehr vernichtend

wertloses und wertvolles leben - - wer kann schon sagen, was das ist .. .

damit wären wir durchaus auch wieder bei der debatte des "ausgrenzens im nationalismus" . . .


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:no future - keine zukunft haben eine menge leute, die ich kenne - sie leben zwar nicht unbedingt wie punks, aber sie sind isoliert, ihr erworbenes wissen ist sinn- bzw. nutzlos - -

sie wurden "verloren"
WISSEN ist prinzipiell NIE Nutzlos! Und das einige Menschen isoliert leben hat jetzt ja nix mit Punks zu tun oder? Das sind eben Spinner die nicht mit sozialen System zu recht kommen (sie isolieren sich ja nicht ohne Grund...).
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer hat denn nun keine zukunft -- ich vestehe unter zukunftsgestaltung ein leben nach eigenen vorstellungen
Haha... aber wenn die Zukunftsplanung so aussieht, das man in ein paar Jahren, leute anbetteln muss (UND DAS BEWUSST!!!! - Was ja dann noch schlimmer ist!) hat das nix mit Zukunfgsplanung zu tun! Das nennt man denn bewusste selbstzerstörung!?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der gesellschaft dienen mache ich bis auf manche wochenenden täglich - - das erhöht zwar mein "gutes gefühl" nicht nutzlos zu sein, aber ich werde dadurch nicht von hartz iv befreit
Naja... das man DADURCH nicht von Hartz IV befreit wird ist klar, dazu muss man seinen faulen arsch bewegen und sich einen Job suchen. Sollte man dafür nicht qualifiziert genug sein muss man sich eben weiter bilden... (und das geht nun mal nicht in dem man Beiträge auf allmystery Postet...).
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vergiss den schmarren mit anerkennung und so .. .
Ich studiere Physik und BioChemie, das geht bei mir schwer ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe den auftrag verstanden: du bekommst geld vom staat also bringe dich ein - - egal wie schlecht die konditionen für dich sind
Das passiert NUR DANN wenn man dem Staat blind folgt, jemand hat mal gesagt man kann ein System nur dann umgehen wenn man es kennt, was bei dir anscheinend nicht der fall ist, denn JEDER kann das System umgehen OHNE dabei auf der Straße zu landen bzw. VIEL zu wenig für seine Leistung zu bekommen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich fange jene auf, die von der gesellschaft abgehängt worden
Falsch! Diese Menschen haben sich MEISTENS selbt abgehängt...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bitte betrachte die bandbreit der geschichte
Das tue ich. Du aber anscheinend nicht.

@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:ja, ich war arbeitslos. ja, ich war obdachlos. na und, was ist daran schlimm??? und obwohl ich mittlerweile wieder arbeit und obdach habe bin ich immernoch nicht so in den "normen" festgefahren wie manch anderer spiesser!
Man soll sich ja auch nicht in irgendwelchen Normen festfahren!!! Das hab ich ja nie gesagt/geschrieben! Aber das tuen PUNKS ja! Sie richten sich nach Normen (und glauben das sie genau das Gegenteil machen!). Aber sei doch mal ehrlich, was ist denn nun besser? Arbeit und obdach haben, oder das Gegenteil?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde es anmaßend, wenn so über menschen geurteilt wird - - nein sie werden von dir verurteilt . ..
Das sind FAKTEN! Und die sind nun mal hart, was kann ich dafür?
deine bilder sind perfekt - aber müssen so nicht stimmen - wieviele gespräche hast du mit jenen geführt . . . wievielen hast du deine aufmerksamkeit gewidmet -ZITAT]

Genug! Glaub mir! Ich kenne sehr sehr viele Punks und weis wie die leben. Aber wie viele Gespräche hast du denn schon mit obdachlosen geführt? Und ich meine mit richtigen! Die die auf der straße leben und schlafen müssen? Egal bei welchem wetter? Weil sie tragische schicksale erlitten haben und niemanden mehr auf der Welt haben? PUNKS imitieren das nur! Und das finde ich schlimm!
und so bunt und vielfältig unser leben ist - so bunt und vielfältig sind die menschen - - es steht niemandem zu jemanden als looser zu bezeichnen, als verlierer - - in deinen augen mag es so sein -- - aber es klingt schon sehr vernichtend
Es klingt nicht nur so, es ist auch so! Wenn man sein Leben mutwillig wegwirft dann ist das schon etwas dumm!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wertloses und wertvolles leben - - wer kann schon sagen, was das ist .. .
Ich kanns dir sagen! DAS LEBEN SOLLTE SCHÖN SEIN! Für jeden Menschen!

Weist du wieviele Punks es gibt die aus "reichen Familien" stammen? Und ihr leben nicht geniesen können? Dalai hat geschrieben das er mal obdachlos war! Frag ihn mal wie das Leben auf der straße so ist? Wenn man Menschen um Geld anschnorren muss damit man sich GRUND NAHRUNGSMITTEL wie essen und trinken leisten kann, damit man nicht elendig in einer seitenstraße drauf geht! Findest du das lustig? Oder toll so zu leben?

Auf alles und jeden zu scheissen? SICH SELBST ZU ISOLIEREN?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:damit wären wir durchaus auch wieder bei der debatte des "ausgrenzens im nationalismus"
Nein, damit wären wir bei der Depatte "wie zerstört man sein Leben, obwohl man es geniesen könnte!".



1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:36
*grml habe das scheiss "[/quote]" vergessen :(


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:37
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Das sind eben Spinner die nicht mit sozialen System zu recht kommen (sie isolieren sich ja nicht ohne Grund...).
nein sind sie nicht - -es sind durchaus leute in ausgebildeten berufen oder haben studiert - - die meisten von ihnen haben 1-euro-jobs - oder praktika ohne ende . . .

also stopp mal - sieh hinter die fassade - -
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Was ja dann noch schlimmer ist!) hat das nix mit Zukunfgsplanung zu tun! Das nennt man denn bewusste selbstzerstörung!?
das siehst du so und nimmst es so wahr - - muss aber nicht so sei . ..
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:man kann ein System nur dann umgehen wenn man es kennt, was bei dir anscheinend nicht der fall ist, denn JEDER kann das System umgehen OHNE dabei auf der Straße zu landen bzw. VIEL zu wenig für seine Leistung zu bekommen.
ich will das system nicht umgehen, ich möchte, dass jeder sich in die gesellschaft einbringt nach seinen möglichkeiten - und dies nicht nur akzeptanz erfährt, sondern eine gehörige portion anerkennung --

deshalb auch der "kampf" für das grundeinkommen - - und auch da werden wir menschen haben, die auf dieses gern verzichten und ein selbstbestimmtes leben führen . ..


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:40
@chris1111

in bezug auf lebensstandard klar arbeit und obdach. in bezug auf freiheit und selbstentfaltung ist arbeitslosigkeit und auch obdachlosigkeit vorzuziehen! zumindest meiner meinung nach, wenn du schon so direkt fragst...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein sind sie nicht - -es sind durchaus leute in ausgebildeten berufen oder haben studiert - - die meisten von ihnen haben 1-euro-jobs - oder praktika ohne ende . . .

also stopp mal - sieh hinter die fassade - -
Das tue ich! Aber JEDER Mensch kann wenn er will arbeiten gehen! JEDER! Nur sind sich die meisten dafür zu "gut" arbeiten zu verrichten die "unter ihrer Würde" sind!!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das siehst du so und nimmst es so wahr - - muss aber nicht so sei . ..
Du hast sie ja nicht alle? Das sind definitiv selbstzerstörerische Aktionen die das leben in der Regel nicht besser machen!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich will das system nicht umgehen, ich möchte, dass jeder sich in die gesellschaft einbringt nach seinen möglichkeiten - und dies nicht nur akzeptanz erfährt, sondern eine gehörige portion anerkennung --
Anerkennung muss man sich aber erst einmal verdienen! Mit auf der straße abhängen und die leute um geld anschnorren weil sie nicht arbeiten gehen WOLLEN verdient auch keine Anerkennung, weil das nun mal jeder mensch so machen kann, wenn er will!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deshalb auch der "kampf" für das grundeinkommen - - und auch da werden wir menschen haben, die auf dieses gern verzichten und ein selbstbestimmtes leben führen . ..
Geld sollte es generell nur bei arbeit geben! Warum sollte ich einen HARZ IV empfänger noch mehr von MEINEM verdienten Geld abgeben?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:44
@chris1111
keine bange - ich bin wohlinformiert - so wie es nicht DEN PUNK gibt, so gibt es nicht DEN OBDACHLOSEN .. . .

und das in unserer gesellschaft
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Ich kanns dir sagen! DAS LEBEN SOLLTE SCHÖN SEIN! Für jeden Menschen!
für einige dies nicht gibt scheinst du zu ignorieren . . . ein großteil der menschen lebt in armut - über den begriff kann man noch präsziser diskutierten - würde aber den rahmen sprengen ..
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Nein, damit wären wir bei der Depatte "wie zerstört man sein Leben, obwohl man es geniesen könnte!".
wer sagt, dass punks das leben nicht genießen - sie haben ein anderes verständnis davon - - leben und leben lassen . so einfach ist die formel - - und es zu akzeptieren . . sagt ja keiner, dass du so dein leben gestalten solltest . . . .


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:44
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:in bezug auf freiheit und selbstentfaltung ist arbeitslosigkeit und auch obdachlosigkeit vorzuziehen!
Wie hast du dich "erhalten"? Woher hast du denn dein essen bekommen? Warst du nicht von anderen Menschen abhängig? Mussten die dir nicht IHR erarbeitetes Geld geben?

DAS nennst du Freiheit? Freiheit ist für mich, geld zu haben! Und mir somit alles leisten zu können was ich möchte! Das ist Freiheit! Nicht jeden tag daran zu denken, scheisse kann ich heute was essen oder nicht? Scheisse, wo penn ich heute!? DAS IST NICHT FREIHEIT! Das ist einfach nur scheisse, wenn du mich fragst!

Aber wie hast DU es denn geschafft wieder obdach und arbeit zu bekommen?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so wie es nicht DEN PUNK gibt, so gibt es nicht DEN OBDACHLOSEN
Wie realitäts fremd bist du eigendlich?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für einige dies nicht gibt scheinst du zu ignorieren . . . ein großteil der menschen lebt in armut - über den begriff kann man noch präsziser diskutierten - würde aber den rahmen sprengen ..
Das ist mir schon bewusst, danke.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sagt, dass punks das leben nicht genießen - sie haben ein anderes verständnis davon - - leben und leben lassen . so einfach ist die formel - - und es zu akzeptieren . . sagt ja keiner, dass du so dein leben gestalten solltest . . . .
Das sollte so sein, ist aber nicht so. Du hast anscheinend keinen Plan!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 14:57
@chris1111
klar kann jeder mensch arbeiten gehen - ein euro jobs - minderbeschäftigung, leih- u. zeitarbeit . . .

gerechte ent-- oder belohnung gibt es da nicht - abklemmung von arbeitsrechten - - also alles in deinen augen richtig - -

nein, ich kläre weiter auf, dass leute solche arbeitsbedingungen nicht mehr wahrnehmen . . schluss mit miesen löhnen und ausbeutung pur. . ..

ich danke dir, dass du mir mein leben als hartz iverin gewährst . . ich danke dir, dass es reicht die niederen bedürfnisse abzudecken - ich bin dir unendlich dankbar, dass ich mich nicht mit kultur und bildung auseinander zu setzen brauche -


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:00
@chris1111

ich hab mich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten, die drecksarbeit für andere gemacht eben. weil obwohl ich damals nichts hatte wäre er mir nicht in den sinn gekommen zu schnorren. ein wenig würde und selbstachtung hab auch ich noch. auch war das amt nie ein thema...

meinen wohnsitz, muss ich zugeben, hab ich geerbt. um diesen letztlich auch erhalten zu können war ich, mehr oder weniger, gezwungen mir wieder eine arbeit in meinem erlernten beruf zu suchen. was letztlich auch klappte da ich über eine gute ausbildung verfüge! soviel dazu...


2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar kann jeder mensch arbeiten gehen - ein euro jobs - minderbeschäftigung, leih- u. zeitarbeit . . .
Ich rede von richtigen Jobs und nicht von ein euro jobs. Wenn man desweiteren zu dämlich ist und sich mit konditionen zu frieden gibt die eine Minderbeschäftigung hervor rufen ist jeder selbst schuld!?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gerechte ent-- oder belohnung gibt es da nicht - abklemmung von arbeitsrechten - - also alles in deinen augen richtig - -
Ich habe NIE geschrieben das ich das für richtig empfinde?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, ich kläre weiter auf, dass leute solche arbeitsbedingungen nicht mehr wahrnehmen . . schluss mit miesen löhnen und ausbeutung pur. . ..
UND DAS von einer HARTZ IV empfängerind, die einen PC und eine I-net Standleitung zuhause hat!? *ggg* Ich brech gleich weg vor lachen!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich danke dir, dass du mir mein leben als hartz iverin gewährst . . ich danke dir, dass es reicht die niederen bedürfnisse abzudecken - ich bin dir unendlich dankbar, dass ich mich nicht mit kultur und bildung auseinander zu setzen brauche -
Schon mal was von eigenverantwortung und Sozialpolitik gehört?

http://books.google.at/books?id=u_8etN36Rg0C&pg=PA158&lpg=PA158&dq=eigenverantwortung+solidarit%C3%A4t&source=bl&ots=IUy2Chpzfb&sig=6JcAri68qX7JYthITg3vwh37yKY&hl=de&ei=mlNsSpiaLcb0_AaB5qSfCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2


Anzeige

1x zitiertmelden