Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:20
Hab den Zusammenhang zwischen Punks und Somalia irgendwie nicht verstanden...

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:23
@Metanoia
das ist nicht zu verstehen - bemühe dich gar nicht erst .. . .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:26
oki, nicht bemühen kann ich gut ;-)
Zum Thema nur ma eben meinen Senf:
Punks gibts ja schon lange und grad in Berlin hab ich mal wieder ne Horde getroffen, die mich dann auch direkt angeschnorrt hat um Kippen. Die kriegen von mir auch welche, weil ich immer denke "wir waren auch mal so"...also, ich war kein Punk, eher ein Goth (so würde man heute sagen, früher hiess es Wave)....ich fands cool, anders zu sein und nen Teil davon retten man so mit in sein heutiges Spiesserleben. Man kommt in dieser Gesellschaft nicht weiter, wenn man immer nur dagegen und anders ist. Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man sich entscheiden muss. Das ehisst ja nicht, dass man sich selbst verleugnet, nur eben, dass man es nicht mehr so offen zur Show trägt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:27
@kiki1962

Das C ungleich A ist, heißt nicht, dass C nicht ein (beträchtlicher) Teil von A sein kann.
Und genau das ist C - denn (C)haos ist eine Form von (A)narchie und wenn nicht die einzige, dann doch die weitverbreiteste.

Also hör auf Mord und Gewalt zu verdrängen und daran zu glauben, dass Anarchie nur dort herrscht, wo man in multikultureller Harmonie stets freundlich zueinander istund die Häuser mit Regenbogenfarbe bestreicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:31
@Aineas
moment - was du darunter verstehst ist für dich und deine "prägungen" eine völlig andere geschichte . .

ich verdränge nicht mord und gewalt - ich schiebe sie nur nicht dahin, wo du sie hinaben möchtest . . .

ja - meine vorstellung von anarchie ist das bild von regenbogenfarbenen bürgersteigen - und an jedem fenster ein blumenkasten - ja und natürlich multikultureller harmonie .. .

dass dir das utopisch ist - ist mir klar - aber dies zeugt nicht von einem offenen - kreativen geist, sondern von enge - halbblind - und phantasielosigkeit . . .

eine andere welt ist möglich - - man muss es sich nur vorstellen können - -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:38
@kiki1962

Oh Gott - weißt du was mir auffällt ... dass ich verdammt verzweifelt sein muss, da ich hier meine Zeit vergeude, um Menschen zu überzeugen, die erst an ihrem Lebensende - dann aber mit Gewissheit - feststellen werden, dass keine ihrer Utopien jemals Realität geworden ist.
Ich glaube ich sollte mich mit anderen Dingen beschäftigen, was ich spätestens ab dem 6. August auch ohnehin tun werde.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:41
@Aineas
es macht überhaupt nichts, wenn ein traum keine realität wird - aber ich weiss für was ich lebe . . :D

genau - mich überzeugst du nicht - das ist vergeblich und ich wünsche dir natürlich alles gute - auch schon vor dem 6. august . . :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:46
Ich persönlich finde regenbogenfarbige Bürgersteige, Häuser, Klamotten, Haarbänder, Laptops kitschig....Hello Kitty wird überbewertet


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:48
@Aineas
nein, du bist nicht verzweifelt - - es gibt halt jene, die anders sind - andere moralvorstellungen, haltungen usw. haben - das ist nun mal so - - und es wird dir immer wieder begegnen . .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 22:53
Ich würde sagen es gibt solche und solche.

Klar, es gibt welche die nur rumschnorren und nicht arbeiten WOLLEN und sowas hasse ich natürlich.
Auch letztens so ein bekacktes Kind von 16-18 Jahren. (Okay, es war kein richtiger Punk, sondern so ein Zwischending zwischen einem Bollo und einem Hip-Hopper..) Auf jeden Fall hat er mich um 5 Euros für Haschisch oder sowas angeschnorrt und ich habe ihm gesagt, dass ich nichts FÜR IHN habe. Darauf hin wurde er patzig und meinte "sonst schicke ich meine Freundin auf den Strich, willst Du das?" Da habe ich ihm eine in die Fresse gehaun und und ihn anschließend verbal zur Sau gemacht. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich jemals eine Frau mit solch einem Schmarotzer einlassen würde..
So sind doch viele Menschen aus der Szene drauf. Wer mag schon diesen Teil der Gesellschaft? Natürlich niemand.

Leider werden diese Art von Menschen immer mit Punks gleichgesetzt, was nun wirklich nicht der Fall ist.
Ihr müsst Schnorrern doch nichts abgeben. Niemand zwingt euch!
Wenn jemand, der auf THC ist meint er ist am Verhungern, LASST IHN VERHUNGERN! Selbst Schuld. So lange ihr solches Verhalten mit euren Spenden unterstützt werdet ihr auch das ernten was ihr Pflanzt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:04
ich mag punk´s ... die alten zumindestens.. die heutige generation hat damit nichts mehr zu tun. sie waren kinder ihrer zeit.. die ist definitiv vorbei..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:07
Ja, das war damals eher eine Phase.. Sowas wie Heute Emos oder so sind. Die meisten, die früher Punk waren sind es Heute nicht mehr, bis auf einpaar extreme Ausnahmen, die auf der Straße leben..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:11
Ne Phase? Punk sein ist keine Phase, das ist Weltanschauung....und nicht alle von früher sind heute drogenabhängig und obdachlos....wat issen dat für nen Weltbild???


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:11
@Metanoia
wie kann man des verstehen? :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:12
@Outsider
Äh.....es gibt Ausnahmen :-)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:13
:D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:19
@Metanoia
klischees -


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:22
eher persönliches kennen dieser menschen @kiki1962
da ist nichts mit klischee- denken


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:24
Ich glaube, Kiki1962 meint den Eintrag von der Pommes


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

19.07.2009 um 23:25
@Metanoia
stimmt -- den meinte ich - -


Anzeige

melden