Also, ich habe keine Ahnung ob 'Aspi' nun die richtige Bezeichnung für mich ist, aber als "komisch" und "verschroben" galt ich schon immer.
Mein Idealzustand ist ALLEINESEIN! Ich war mir immer schon selbst "genug menschliche Gesellschaft"!
Als Kind haben mich meine Eltern in den Ferien immer ins Kinder-KZ (so habe ich ihnen diese Deportation ins sog. Kinderferienlager bis zum Schluss vorgeworfen!) gesteckt, "damit ich mit den anderen Kindern spielen lerne".
Das waren immer drei lange Wochen, in denen ich, wie später beim Wehrdienst, die Tage bis zur befreienden Entlassung runtergezählt habe.
Übrigens
@Warhead Da Du wohl Asperger bist, wundert mich immer dein Engagement für andere Zweibeiner. Ich weiche denen immer nur aus soweit ich kann. Wenn nicht, sehe ich durch sie hindurch.
Menschenansammlungen sind mir ein Greul und haben für mich viel weniger mit Lebendigkeit zu tun, als ein Gebüsch voll lärmender Spatzen. Statt mit Bewunderung ein Gebäude zu betrachten, faszinieren mich die in Mauwerksritzen sprießenden Pflanzen. Straßen sind toll - wenn sie von Ameisen gebaut wurden. Meine Lieblingsstadt ist Prypiat. So ist meine Weltsicht, jedenfalls wenn ich mich nicht immer und immer wieder zurückpfeife, denn wirklich richtig kann das ja nicht sein...
Letztendlich habe ich gelernt mit Menschen umzugehen, gelte in meinem Job sogar als humorvoll (wenn ich schon "Homos"
um mich dulden muss, soll es wenigsten was zu lachen geben), aber es strengt mich saumäßig an. Ab Feierabend gilt : Tschüß, und NICHTS wie weg.
Seit bereits drei Jahren umfahre ich dann auf meinem Heimweg, mit dem Fahrrad durch die Natur, die halbe Stadt, weil ich mich durch die (und jetzt folgen nochmal meine originalen Empfindungen!) hässliche, stinkende Drecksstadt nicht bewegen will!
Und, da wir uns schon im Politikbereich begegnet sind, stelle Dir bitte mal vor, was der DDR-sozialistische Kollktivscheiß, in dem man sich eingliedern und am besten noch engagieren sollte, für eine Sacktreterei für mich bedeutet hat.
So, das ist mal genug der Umstülpung meines Inneren...
Gruß, Zellaktivator.