Anthroposophie - die Wissenschaft des Übersinnlichen
01.11.2020 um 15:04Wurstsaten schrieb:Du glaubst mir also nicht, dass ich zu meiner Schulzeit an der Waldorfschule nur dummes Zeugs gelernt habe?Nicht unbedingt. Lesen, Schreiben und Rechnen war doch dabei. Mich würde ja auch interessieren, inwiefern Dir die Waldorfschule Deine Karriere (welche eigentlich? ) versaut hätte.
Ich kenne ein paar WaldorfschülerInnen, die hatten allerdings auch nur vier Jahre Grundschule dort, die taten sich zwar in der weiterführenden Regelschule unheimlich schwer, weil sie eben in aller Regel noch nicht einmal die drei simpelsten Fächer Lesen Schreiben und Rechnen so weit beherrschten wie jene Schüler, die in der Regel VS gewesen waren (Du weißt schon, die mit den Markenklamotten ;) ), , aber sie schafften eigentlich alle später auch das Abi.
Was sicherlich an am Bemühen der Markenklamotten tragenden SchülerInnen präferierenden Regelschulpädagogen lag,.
Wurstsaten schrieb:KackhörnchenAllmählich interessiert es mich? Was soll das denn sein?
Wurstsaten schrieb:eine davon war Herr L.Du solltest aber aus den persönlichen Problemen eines Lehrers nicht glich auf alle schließen.
Eigentlich hat sich dieser Mensch doch toll gehalten. Selbst mit Handicap fand er einen Job.
Ob er seine Tafeltexte nun vor- und dann abschreibt, übrigens eine gute Methode, um nichts zu vergessen, oder eine Folie auflegt, spielt doch keine Rolle.
Tut mir leid aber die Episode zeigt nur die Grausamkeit, Intoleranz und mangelnde Empathie von Kindern, die der Meinung sind, dem Lehrer überlegen zu sein.
Kommt also auch in den glückselig machenden Waldorfschulen vor
Ist Dir nie der Gedanke, wenigstens jetzt als Erwachsener gekommen, wie verletzend Dien Benehmen war?
Das ist sogar mir als nicht Markenklamotten tragender Regelschüler bereits in jungen Jahren aufgefallen. Unser Religionslehrer hat vier Jahre lang dasselbe unterrichtet. Das konnte ich belegen, denn ich hatte mir die Hefte aufgehoben.
In der dritten Klasse habe ich es ihm dann auch gesagt, höflicher als Du, und er bedankte sich, um dann genau so weiter zu machen wie bisher.
Ich war auch der Meinung, der wäre doof, habe ihn aber einfach doof sein lassen ohne ihn zu ärgern.