@eyecatcher eyecatcher schrieb:"...Ausgleichende Gerechtigkeit gibt es in dieser Welt nicht..."
Manchmal schon. Kurz nachdem ich in den vorzeitigen Ruhestand geschickt wurde und dadurch -natürlich- finanzielle Einbußen hatte, gewann ich mit "5 Richtigen und Superzahl" (wobei die "Superzahl" ja unwichtig gewesen ist) den bislang höchsten Betrag für einen "Fünfer", den es je im "Deutschen Lotto- und Toto-Block" gegeben hatte: 13.000 DM. Sonst gab´s dafür so zwischen 5000,00 und 8000,00 DM. Wäre es ein "Sechser" gewesen (eine Zahl fehlte!) wo dann die richtige "Superzahl" den "Jackpot" bedeutet hätte, wären es 4,3 Millionen gewesen...
Aber "Glück im Unglück": In der Woche zuvor gab es aufgrund einer"exotischen" Zahlenreihe für "5 Richtige" nur mal gerade 390,00 DM...
Im Falle einer von mir gefundenen, gut gefüllten Geldbörse würde ich dementsprechend also wieder von solchermaßener "ausgleichenden Gerechtigkeit" ausgehen. Zumindest würde ich es mir schweren Herzens einreden...
;)@Adel Adel schrieb:"...vlt. werd ich morgen ja auch überfahren..."
Na das wollen wir aber nun doch nicht hoffen! Dann schon lieber 10-15 Jahre älter werden, fremdes Geld finden und... - behalten!
:)Und jetzt muß ich für meine Katzenfamilie den "Dosenöffner" geben. Bis demnächst. Bringt Spaß mit Euch!
:)