GilbMLRS schrieb:Ja, danke für deinen pauschalisierenden Quotenbeitrag ala "Das leben is so einfach, es gibt nur diese und jene". So und falls du doch versuchen solltest, hier ernsthaft mitzureden, dann empfehle ich dir, mehr als nur 5 Seiten hier durchzulesen und dir auch meine Beiträge mal zu Gemüte zu führen, ich habe denk ich mal ausreichend differenzierend die Ursachen, Folgen und Wechselwirkungen dargestellt, die manche zum Suizid treibt und andere eben nicht. Und wenn dir das nicht reicht, dann schau doch mal im ICD 10 nach unter der Rubrik F. Dort wirst du allerhand Sachen lesen, die dein einfaches Weltbild zum Einsturz bringen.
Wer will mir das Teilnehmen an dieser Disku den verbieten du etwa? lol
Das Leben ist das was jeder daraus macht.
Der Grund warum ich so fest an das weiterleben glaube, ist das weil ich wenn ich ganz unten bin versuche mich an den schönen seiten des Lebens zu orientieren, und mich nicht in diesen "alles ist scheiße " Foren noch weiter runter zu lesen.
Viele Selbstmorde hätten vermieden werden können.
Anstatt daneben zu sitzen und zu sagen, "ohja, das ist mist, Uh das ist schlimm" und wie die ganzen anderen Pseudo Mitleidigen würde es schon helfen den Leuten zu zeigen wie schön das Leben ist.
Ein Spaziergang in einem schönen Park und eine unterhaltung in die Richtung " ich verstehe dich, aber schau doch mal was es alles schönes gibt das auch du haben kannst" ist mit sicherheit fruchtbarer.
Abgesehen davon, hat meine anschauung vom Weltbild noch nicht dafür gesorgt das ich an suizid gedacht habe. Also erzähl hier nichts von Quotenbeitrag.
Ich habe mir meine Meinung gebildet, und das wird auch kein Lesen im IDC 10 ändern.