RayWonders schrieb:rechtlich gesehen kann es aber problematisch werden wenn man gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt um jmd. zu verfolgen:
Ja vollkommen richtig. Zivilcourage ist ja nicht selbst Straftaten und Gefährdung ausüben. Ich denke da werde ich missverstanden.
Justsaying schrieb:Was soll denn an der Aussage von Scholz falsch sein, mal ganz sachlich betrachtet?
Die Wertung und ein nicht einlösbares Versprechen. Also Lüge im Amt. Um es mal hart zu sagen.
Mit einem Aufenthaltstitel kann man nicht einfach so ausgewiesen werden, das ist einfach falsch und purer Populismus von Scholz.
Hinzu kommt, einer der letzten Täter, war ein integrierter anerkannter Bürger mit psychischen Problemen, Medien und Politik fiel aber nur ein, über Ausländer und Abschiebungen sowie Gesetzesverschärfungen zu reden. Populismus pur.
Damit du
@Justsaying nicht falsch verstehst, ich bin gegen alles Illegale was anderen schadet, ich bin gegen Betrug und Ausnutzung, ebenso gegen Gewalt. Wenn jemand hierher kommt, finde ich Integration ist das aller wichtigste und ist für mich ein muss.
Aber wir sind Menschen, alle, und wir sollten nicht rein aus Machtgefühl, Populismus oder Views oder Klicks eine Gruppe bashen und "verhöhnen" um uns selbst besser zu fühlen.
Diesen Trend sehe ich mehr und mehr seit nunmehr 10 Jahren.
Evtl wird der Vergleich von Mannheim zu den anderen Taten deutlich, wenn du dir die Bilder der Medien ansiehst. Die Täter vorher fast immer verpixelt und wenn bei oder kurz nach der Tat auf den Titelseiten, der Täter von Mann heim schöne HD-Selfies in tollen Posen. Was ist da im TV los?
Justsaying schrieb:Ein Auslaender, der schwerwiegende Straftaten begeht, setzt seinen Aufenthaltstitel aufs Spiel.
ja. finde ich auch nicht falsch. Dann ist die Integration gescheitert. Die Medien unterscheiden aber nicht mehr so richtig ob der Syrische oder Afganische Mitbürger hier ggf geboren ist oder geflüchtet ist, oder b wie der Arzt krank ist, es geht nur noch um die Staatsbürgerschaft, das verstehe ich unter Ungleichbehandlung in Politik und Medien, das bringt mich zum Sarkasmus.