Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Ernährung Privatsache?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.11.2024 um 22:46
moin

ich bin jahrgang 65.

und ihr seid verwöhnte bengel.

ihr habt scheinbar keine ahnung, wenn es heisst, es wird gegessen was auf den tisch kommt.

wohlstandskinder, fuck!

buddel

5x zitiertmelden

01.11.2024 um 22:54
moin

ihr habt scheinbar nicht mal ne ahnung, was hunger bedeutet, right?

buddel

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 22:54
@buddelino
Was ist denn bitte bei dir los? Offensichtlich hast du nicht ansatzweise verstanden, worum es bei dem Thread geht.

melden

01.11.2024 um 22:57
@Pura

doch, ich denke schon.
hier wird "freie lebensmittelwahl" propagiert.
ein hirngespinnst westlicher vorstellung von "vollversorgung" und sowieso jenseits alles wunschdenkens

buddel

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 22:58
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:. Aber dass die Abneigung gegen ein bestimmtes Essen aus "zu viel Tamtam" entsteht glaube ich nicht. Kann da keinen sinnvollen Zusammenhang entdecken.
Ich schon, da ein Elternteil fast hysterisch reagierte, wenn das Kind mal keinen Hunger hatte.

Ist klar, das man kindgerechte Speisen reicht.
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Ich kann das wirklich nicht glauben, dass es für dich überhaupt keine Schnittstelle oder ein Gericht, Beilage, Lebensmittel gibt, was mehrere Familienmitglieder essen könnten.
So aber wuchs ich auf, da galt:
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:es wird gegessen was auf den tisch kommt.
Steht aber jedem frei, verschiedene Mahlzeiten pro Tag zu kochen.

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:00
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:doch, ich denke schon.
hier wird "freie lebensmittelwahl" propagiert.
ein hirngespinnst westlicher vorstellung von "vollversorgung" und sowieso jenseits alles wunschdenkens
Aha? Freie Lebensmittelwahl gibt es. Das ist mitnichten ein Hirngespinst.
Und was die westliche Vorstellung sein soll, erschließt sich mir nicht, erklär mal, was du damit meinst

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:02
Zwischen den beiden Extremen
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:es wird gegessen was auf den tisch kommt.
und
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Steht aber jedem frei, verschiedene Mahlzeiten pro Tag zu kochen.
gibt es sicherlich noch so einiges dazwischen, siehe mein vorheriger Beitrag, aber wenn man ein bestimmtes Thema nicht verstehen oder sich von "damals" weiterentwickeln will, wird man immer einen Grund finden.

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:04
moin

wo endet denn die freiheit und privatsphäre?

in asien werden insekten gegessen, frösche und bebrütete eier.

hehe. möcht ich mal so´n rotzbegel sehen, wenn der hunger hat und gibt nix anderes.

ihr müsst mal von eurem europa-alles ist gut level runterkommen

verwöhntes pack

buddel

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:06
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Zwischen den beiden Extremen

Was soll daran extrem sein, das das gegessen wird, was auf dem Tisch kommt?

Ih.. oder bäh zum Essen war vielleicht damals nicht so weit verbreitet wie heute.
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:aber wenn man ein bestimmtes Thema nicht verstehen oder sich von "damals" weiterentwickeln will,
Dann war ich halt unterentwickelt, habe aber so gut wie alles gegessen, meine Geschwister übrigens auch.

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:07
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:ihr müsst mal von eurem europa-alles ist gut level runterkommen

verwöhntes pack
Kontraproduktiv, keine Diskussionsgrundlage. Dazu noch anmaßend. Und keine Antwort auf meine an dich gestellte Frage.
Bin hier raus, was dich betrifft

melden

01.11.2024 um 23:08
moin

ich wiederhole nochmal:

friss oder stirb.

weder zynisch, noch sarkastisch.

habe ich kinder, ernähre ich die mit dem was zur verfügung steht.

das ist weltweit so

buddel

melden

01.11.2024 um 23:15
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Was soll daran extrem sein, das das gegessen wird, was auf dem Tisch kommt?
Und wenn es nicht gegessen wird, was dann? Hungrig ins Bett und am besten am nächsten Tag nochmal das Ganze, um der Aussage Nachdruck zu verleihen?
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ih.. oder bäh zum Essen war vielleicht damals nicht so weit verbreitet wie heute.
Wann genau ist denn "damals"? "Damals" gab's auch noch Schläge mit dem Rohrstock in der Schule, sollte das auch beibehalten werden?
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:gibt es sicherlich noch so einiges dazwischen, siehe mein vorheriger Beitrag, aber wenn man ein bestimmtes Thema nicht verstehen oder sich von "damals" weiterentwickeln will, wird man immer einen Grund finden.
Sehe ich auch so.
Zitat von PuraPura schrieb:Freie Lebensmittelwahl gibt es. Das ist mitnichten ein Hirngespinst.
So ist es. Jetzt hier Probleme der 3. Welt, Essgewohnheiten aus Asien oä anzubringen, ist dementsprechend voll für die Tonne.

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:15
moin

ernährung ist keine privatsache.

schlachtet hier jemand?

buddel

melden

01.11.2024 um 23:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn es nicht gegessen wird, was dann? Hungrig ins Bett und am besten am nächsten Tag nochmal das Ganze, um der Aussage Nachdruck zu verleihen?
Abendbrot gibt es ja auch noch.
Möchte nicht falsch verstanden werden, Zwang zum Essen gibt es bei mir nicht.
Grundsätzlich aber sollte das gegessen werden, was auf dem Tisch kommt.
Kann das Theater darum nicht verstehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wann genau ist denn "damals"? "Damals" gab's auch noch Schläge mit dem Rohrstock in der Schule, sollte das auch beibehalten werden?
Ist doch leicht verständlich, was ich schrieb.
Damals schien es nicht so weit verbreitet, das Essen verweigert wurde, kann mich aber irren.

Die Schläge mit dem Rohrstock war vor meiner Zeit, schlimm!

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:35
moin

wie privat ernähren wir uns denn?

ALDI, LIDEL, REWE?

sehr privat, was die uns so auftischen

haha

buddel

melden

01.11.2024 um 23:39
moin

wie alt seid ihr hier eigentlich?

habt ihr überhaupt schon kinder grossgezogen?

esst den teller leer und jammert nicht rum

buddel

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:48
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:ihr habt scheinbar nicht mal ne ahnung, was hunger bedeutet, right?
Du auch nicht
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:ich bin jahrgang 65.
Die Generation musste nicht hungern.

Schalt mal einen Gang runter

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 23:55
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Möchte nicht falsch verstanden werden, Zwang zum Essen gibt es bei mir nicht.
Grundsätzlich aber sollte das gegessen werden, was auf dem Tisch kommt.
Kann das Theater darum nicht verstehen.
Widerspricht sich das nicht? Du sagst, es sollte grundsätzlich (!) gegessen werden, was auf den Tisch kommt, Zwang würde es aber nicht geben. Wenn dann also nicht gemocht wird, was auf dem Tisch steht, bleibt ja dann nur die Verweigerung. Und da du aufs noch kommende Abendessen verweist, heißt das, dass das Kind am Mittag also hungrig bleibt?!
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:esst den teller leer und jammert nicht rum
Im Moment bist du der Einzige, der hier rumjammert. Komm mal wieder klar.

1x zitiertmelden