Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finanzgurus - warum Menschen dafür so anfällig sind

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Investment, finanzguru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.10.2024 um 14:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der junge Mann war Handwerker und hatte überhaupt keine Ahnung von Versicherungen,
auf so einen jungen mann bin ich vor vielen vielen monden auch reingefallen, irgendwann hatte ich, doofe nuss, mich totquatschen lassen. Alles, was danach folgte, war einfach nur unangenehm hoch 10.

Später dann zwar jemand älteres/erfahrenes auf empfehlung, aber auch das war schwierig...

also ich kann von mir behaupten, ich bin mittlerweile immun gegenüber finanzleutchen, immerhin etwas :D

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 18:41
Das Problem is ja im Grunde das, dass Finanzprodukte in Deutschland quasi ausschließlich per Provision verkauft werden. Anbieter teurer Produkte können dank höherer Margen natürlich auch höhere Provisionen bieten, was in der Regel zu einem starken Interessenkonflikt des Verkäufers führt, da dieser meist deutlich mehr verdient, wenn er für den Verbraucher schlechtere, weil teurere Produkte verkauft.

Imho gibt es für den Verbraucher nur 2 vernünftige Wege an gute Finanzprodukte zu kommen. Entweder man eignet sich selbst ausreichend Grundwissen an, um dann selbst die für einen passenden Finanzprodukte auszuwählen oder man lässt sich auf Honorarbasis beraten.

mfg
kuno

melden

08.10.2024 um 20:55
Zitat von TimScottTimScott schrieb:auf so einen jungen mann bin ich vor vielen vielen monden auch reingefallen, irgendwann hatte ich, doofe nuss, mich totquatschen lassen. Alles, was danach folgte, war einfach nur unangenehm hoch 10.
Diese Leute können nur in Resonanz gehen, wenn etwas bei einem vorhanden ist, was darauf anspringt.

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 21:25
Zitat von CanCan schrieb:Diese Leute können nur in Resonanz gehen, wenn etwas bei einem vorhanden ist, was darauf anspringt.
nee, also manchmal ist die realität auch viel primitiver als irgendwelche vorhandenen resonanzen.

Ich weiss auch nicht, was du mir unterstellen willst, du kennst mich nicht.

Ich galube, ich hatte damals nicht mal wirklich geld, ka was das alles sollte im nachhinein.

Ich war blutjung, eine gute bekannte hatte den kerl im schlepptau und die beiden haben mich bearbeitet bis zum erbrechen, dass ich iwann "ja" zu einem termin gesagt habe. Und ja, ich habe große probleme mit mich abgrenzen und "nein" sagen, aber das ist ein anderes thema.
Mehr ist im grunde auch nicht passiert, ausser einem hochnotpeinlichem termin und anschl. nerven meiner bekannten bis zum geht nicht mehr.

Also bitte spare dir deine küchenpsychologie.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »