Groucho schrieb:Wer keine Kinder möchte, sollte auf gar keinen Fall welche bekommen.
Das kann ich nur unterstreichen, wäre sowohl für meine Mutter, als auch meinen Bruder und mich besser gewesen.
Nicht jeder Mensch/jeder Mutter wird von dieser Liebe zu ihren Kindern erfüllt, die angeblich Eltern befällt. Gab es hier im Thread ja auch schon zu lesen. Es gibt so viele Kinder, die von ihren Eltern keine Liebe erfahren.
Ich habe den größten Teil meines Lebens damit verbracht um diese Liebe zu kämpfen, sie zu erfahren, bis ich endlich gelernt habe los zu lassen, von diesem Bild und den Erwartungen, dass die eigene Mutter einen liebt, weil es immer wieder so von vielen vermittelt wird. Von meinem Vater habe ich das gar nicht wirklich erwartet, so wie er durchs Leben ging.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich von Vätern lese, die ihre Kinder lieben und es ihnen auch zeigen können. Hätte ich auch gern so erlebt. War bei meinen Eltern aber nicht möglich.
Deshalb allein schon sollte man niemanden dazu überreden wollen, Kinder zu bekommen. Das muss die eigene Entscheidung sein, ansonsten haben auch die Kinder die Konsequenzen zu tragen. Und auch da schreibe ich von meinen Eltern, die auch mal Kinder waren und ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Eltern hatten.