Wie viele Kinder habt ihr und warum?
19.07.2024 um 00:01Hallo! Ich würde gerne klarstellen, dass ich mit dem, was ich hier schrieb, ausdrücklich nicht alle, die keine Kinder haben, meine, sondern diejenigen, die da schrieben, ich brauch meine Freiheit etc. Also solche:
Neben denen, die nicht möchten oder für die es nicht passt/nicht so leicht wäre, gibt es auch noch viele, die gern würden, aber nicht können.
…bezogen nur auf die, die da rufen „ich liebe meine Freiheit“. Hab ja auch gesagt, das ist nur meine Sicht, das bin ich…
Jedem das Seine. Zum Glück können die die Meisten selbst entscheiden, ob sie Eltern werden wollen. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Mut machen… aber ja, es ist auch eine Herausforderung. Verständlich, wenn sich nicht jeder dieser stellen möchte oder kann.
Reineke schrieb:Der weitgehende Verlust meiner gewohnten Freiräume und dafür nur noch hier Pflichten und da Verantwortung, das wäre schon heftig.Denn ich meine, Kinder haben besteht eben nicht aus „nur noch hier Pflichten und da Verantwortung“. Ich hatte einfach nur den Eindruck, dass manche vergessen haben, dass Kinder haben nicht nur anstrengend ist.
martenot schrieb:Dazu kommt, dass es gar nicht für alle Menschen und alle Lebensgeschichten möglich ist, Kinder zu bekommenVollkommen klar! Ich meinte aber zum Ausdruck gebracht zu haben, dass ich nicht alle meine. Schließlich schrieb ich „viele hier“ und nicht „alle“.
Neben denen, die nicht möchten oder für die es nicht passt/nicht so leicht wäre, gibt es auch noch viele, die gern würden, aber nicht können.
Stirnsänger schrieb:Egoismus zu unterstellen
…bezogen nur auf die, die da rufen „ich liebe meine Freiheit“. Hab ja auch gesagt, das ist nur meine Sicht, das bin ich…
lapis_lazuli schrieb:Warum sollte ich ein Kind in die Welt setzen wenn ich nie einen Kinderwunsch hatte?Sollst Du doch gar nicht. Hat doch auch keiner gesagt.
Raspelbeere schrieb:Bei mir zumindest düftest du dich geirrt habenDu warst auch nicht gemeint ;-)
Jedem das Seine. Zum Glück können die die Meisten selbst entscheiden, ob sie Eltern werden wollen. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Mut machen… aber ja, es ist auch eine Herausforderung. Verständlich, wenn sich nicht jeder dieser stellen möchte oder kann.