Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sallomaeander schrieb:Ein Eingriff in die Freiheit, die per se schon nicht absolut sein kann, muss daher immer angemessen, sachgerecht und, vor allem, begründet sein."Ein Eingriff in die Freiheit", geht's noch ein bisschen dramatischer?
sallomaeander schrieb:Warum bestraft man alle, statt sich um das Fehlverhalten weniger zu kümmern?Worin besteht denn die Bestrafung, wenn man den Verschluss einfach nur nicht mehr von der Flasche abtrennen kann?
sallomaeander schrieb:Ein Eingriff in die Freiheit, die per se schon nicht absolut sein kann, muss daher immer angemessen, sachgerecht und, vor allem, begründet sein.greift schon alleine deswegen nicht, weil es für den Endverbraucher schlicht keine Einschränkung im Umgang mit Getränkeflaschen mit Schraubverschluss gibt und daher auch keinen "Eingriff in die Freiheit".
sallomaeander schrieb:Ich lasse mich gern überzeugen, dass die hier diskutierte Regelung angemessen, sachgerecht und für die Freiheit der EU-Bürger nicht unangemessen einschränkend ist.Nee, du willst auf Biegen und Brechen ein Nichts zu einem Thema machen.
DerHilden schrieb:greift schon alleine deswegen nicht, weil es für den Endverbraucher schlicht keine Einschränkung im Umfang mit Getränkeflaschen mit Schraubgerschluss gibt und daher auch keinen "Eingriff in die Freiheit".Welche "Konservativen und Konsorten" blasen es denn auf? Hast Du einen Link? Ich habe dazu bisher wenig Kritisches gelesen - sonst wäre mein Thread ja auch redundant.
sallomaeander schrieb:Welche "Konservativen und Konsorten" blasen es denn auf? Hast Du einen Link? Ich habe dazu bisher wenig Kritisches gelesen - sonst wäre mein Thread ja auch redundant.Ich lese in verschiedenen sozialen Netzwerken gerade aus der konservativen Ecke Beschwerden über eine angebliche Einschränkung beim Trinken aus diesen Flaschen, die ich bisher nicht ansatzweise festgestellt habe.
sallomaeander schrieb:Natürlich nicht repräsentativ, auch deshalb interessiert mich das Meinungsbild hier.Dann erkläre doch mal, worin du die Bestrafung und die Einschränkung der Freiheit siehst, die du hier angeführt hast.
Dini1909 schrieb:Die dürften quasi in die Umwelt geworfen werden?Müll darf nie in die Umwelt geworfen werden.
DerHilden schrieb:Dann erkläre doch mal, worin du die Bestrafung und die Einschränkung der Freiheit siehst, die du hier angeführt hast.Gern. Ich finde die angebundenen Deckel äußerst unpraktisch; auch wenn es manche lustig finden, dass ich so ungeschickt bin - ich habe mir schon Milch über die Klamotten gegossen, die ins Müsli sollte.
sallomaeander schrieb:Ich finde die angebundenen Deckel äußerst unpraktisch; auch wenn es manche lustig finden, dass ich so ungeschickt bin - ich habe mir schon Milch über die Klamotten gegossen, die ins Müsli sollte.Ich glaube tatsächlich, dass das eher ein Anwendungsfehler ist und nicht ursächlich in dem festgebundenen Deckel begründet liegt.
DerHilden schrieb:Und dann sollte man beim Trinken direkt aus der Flasche oder beim Einfüllen in ein Glas oder einen Becher auch keine Probleme haben, zumindest habe ich bisher keine festgestellt.Hmm. Ich muss gestehen, dass ich mit Softdrinks in PET-Flaschen noch keine Tethered-Caps-Erfahrung gemacht habe, weil ich diese zu selten konsumiere; ich stehe mehr auf die schönen 0,7 l Brunnenflaschen aus Glas.
Alexandra00 schrieb:Auf der Straße steht wilder Sperrmüll und jede Menge Einkaufswagen, die wiederum als Mülleimer genutzt werden.Schlimm. Ich hatte zu den Thema gerade ein Gespräch mit Ordnungsamts-Mitarbeitern der nächstgelegenen Großstadt, die ich wegen einer anderen illegalen Entsorgung gerufen hatte.
sallomaeander schrieb:Ein Eingriff in die Freiheit, die per se schon nicht absolut sein kann, muss daher immer angemessen, sachgerecht und, vor allem, begründet sein.Wir reden hier über Plastikdeckel, oder?
sallomaeander schrieb:ob sie den Umweltfrevel einiger Deppen zu verhindern vermögenHast du denn jetzt Zahlen dafür, oder denkst du dir das nur aus, dass nur "einige Deppen" sind?