Bone02943 schrieb:Anzeigen, Anzeigen und Anzeigen.
Das würde ich bei den Beispielen die gerade durch die Medien geistern ehrlich gesagt nicht tun.
Aus zweierlei Gründen:
1.
Wir konnten jetzt ja alle nun den vergangenen Links immer wieder mal entnehmen, dass das stattgefundene reine Verbalverhalten allein nicht verboten ist und es auf das Vorhandensein weiterer Begleitumstände ankommt, die auf einem Dorffest oder in einem Club eher nicht regelmäßig zu finden sind.
Ein Schützenzelt ist eben kein AfD-Clubtreffen.
Sofern also kein Hitlergruß dabei ist*, keine entsprechenden verbotenen Symbole hochgehalten werden, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ich meine Zeit opfern sollte ein paar Schwachköpfe anzuzeigen und damit u.a. auch behördliche Ressourcen zu verplempern.
2. Halte ich diese Kirmes- und Kaschmir- Gröhler für provokante Dummköpfe die zwar rassisitisches Zeug jodeln, aber die für mich, ähnlich wie manch andere hier schreiben, nicht zwingend menschenfeindliche Nazis sind.
Sie sind Mitläufer, Provokateure, politisch inkorrekt, aber eines sind sie ganz sicher nicht, die wahren Repräsentanten des Rassismus oder die reale Gefahr.
Sobald die ausgenüchtert sind geht's wieder zurück auf den Trecker oder in den Lambo und dann wird fein artig die CDU oder die SPD gewählt.
Meiner Meinung nach schießen wir bei diesen Fällen mit Anzeigen mit Kanonen auf Spatzen. Menschen machen Fehler, gerade die Jungen, gerade die Betrunkenen, erst recht die Frustrierten. Ich fände Urteile diesbezüglich übertrieben, schlimm genug, wenn die Leute wegen sowas ihren Job verlieren, da kann man ja schon geteilter Meinung drüber sein, aber ich persönlich muss und möchte nicht dazu beitragen, dass jemand mehr Konsequenzen erfährt, als er es ohne mein Zutun getan hätte.
Und genau deshalb würde ich einen reinen Festzelt- oder Club-Gröhler nicht anzeigen.
Ich würd ihn einfach nur fragen ob ihm der Helm brennt, so ne Scheiße zu singen, wenn es neben mir passieren würde.
Und bleibe weiter bei dem, was ich für richtig halte. Ich habe die Videos lediglich im TV im Rahmen der Berichterstattung darüber gesehen und meide weiterhin die Reels und Clips in den sozialen Netzwerken anzuklicken, was durch Deaktivierung des auto-Starts gut gelingt. Demzufolge bekomme ich so einen Scheiß nicht vorgeschlagen und unterstütze diesen Algorithmus nicht. Ich denke, die Verbreitung einzudämmen, den Radius zu verkleinern, das ist etwas was jeder kann (wenn der Mensch an sich nicht immer so wahnsinnig neugierig wäre) und was vor einer Weile noch gut geklappt hätte.
Bone02943 schrieb:Rauswurf, Hausverbote
Finde ich völlig okay und bei solchen Vorkommnissen auf Veranstaltungen als direkte vor Ort Maßnahme durch Betreiber/Security/Verantwortliche auch ausreichend.
Licht an, Unterbrechung?
Nee sorry, ich hab keinen Bock drauf, dass wegen solcher Heiopeis die Veranstaltungen gebombt werden.
Wer sich so daneben benimmt, dass die Verantwortlichen/Security-MA was mitkriegen oder durch Mitgäste angetragen bekommen, soll gemäß Hausrechtdurchsetzung flott und ohne Diskussion vor die Tür begleitet werden und fertig.
Wer sich nicht benimmt und erwischt wird fliegt halt raus, reicht doch völlig.
*ja ich weiß, bei dem einen Vorfall war der Gruß (oder der angedeutete Hitlerbart, oder beides?) dabei, aber die "Regel" scheint ja laut Berichterstattungen eher nur der "Gesang" zu sein