THX1138 schrieb:Die anderen stellen ja auch nicht irgendwelche Blechcontainer einfach auf der Strasse ab.
Einfach, ist ja in Innenstädten auch nicht mehr. Man braucht schon einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Wenn du für den Blechcontainer, in Größe eines Autos, auch 7 Euro pro Stunde zahlst, wird die Stadt bestimmt einen Platz für dich finden. Frag doch mal nach.
Jaime schrieb:Wie will man denn in einer autofreien Innenstadt höheren Umsatz erzielen, wenn die Leute aus dem Umland nicht mehr in die Stadt kommen und deswegen bsp. mehr bei Amazon und Co. bestellen?
Wenn sie überhaupt irgendwie in die Stadt kommen, kann das schon sein aber da hapert es ja. Ich hatte neulich einen Arzttermin in der Innenstadt und durfte nicht selbst fahren. Ich ließ mich vor der Praxis absetzen und fuhr später mit dem Taxi heim. Nach dem Termin konnte ich entspannt gucken, einkaufen , Kaffee trinken ohne die Parkgebühr und vor allem die begrenzte Parkzeit im Nacken zu haben. Viele Parkplätze sind auf 30 Min oder höchstens 2 Stunden begrenzt, was das " Landvolk" ja regelrecht aus der Stadt raustreibt.
Wenn ich mich mit Freundinnen zum Frühstück oder Kaffee verabrede, treffen wir uns außerhalb, da fährt der Teil, der in der Stadt wohnt, raus aufs Land
Der Bus ist keine Alternative, der fährt 3 Mal pro Tag und kostet inzwischen knapp 10 Euro für 12 km hin und zurück. Wenn man 1-2 Mal pro Monat in die Stadt muss, wird man sich kein Monatsticket kaufen und deswegen habe ich "Amazon Prime" und nutze das auch ordentlich.
Ich denke, wenn die Leute nicht so unter Zeitdruck stünden, würden sie auch mehr Geld ausgeben. Mit dem Auto sollst du nicht, mit Öffis kannst du nicht, da bleibt doch nur Amazon.