interrodings schrieb:Find ich gut. Ich verstehe den Sinn von diesen riesigen Teilen eh nicht wirklich... die verstopfen schon sehr die Parkplätze..
Es sollte unterschieden werden zwischen notwendig und reinem zur Schau stellen.
Handwerker zB brauchen jenachdem schon einen SUV.
vx110 schrieb:Ausser Wind, Wasser, Feuer, Erde und Nahrung braucht man nichts.
Da sagt die Werbung den Menschen aber was anderes.
Die Menschen sind doch zu einem großen Teil nicht daran schuld das sie ihre Ängste in so einem Auto vergessen können.
Es wird ihnen doch gesagt:
"Mit diesem Auto zeigen Sie wer Sie sind"
"Mit diesem Auto geben Sie sich buchstäblich von der Masse ab"
"Zeigen sie mit diesem Sondermodel ihren Charakter"
Es gibt so viele die eben da draußen keine Opfer oder such schwach fühlen wollen.
Dann kaufen die sich so ein Auto und sind in irgendeinem Traumfilm am fahren als wäre ein Spotlight auf sie gerichtet und schauen von oben auf die Loser herab.
Das trifft auf viele zu.
Das kommt daher weil die meisten Menschen eben dazugehören wollen.
Die meisten können sich auch nicht von diesem kollektivspiel der Werbung und der Autoindustrie lösen weil nicht jeder die Kraft und Zeit hat die hochkomplexe Psychologie dahinter zu verstehen.
Milliarden wird in Werbung gesteckt und in Experten der Manipukation punkto Ängste ausnutzen um Menschen an unnötiges zu binden.
Man kann dieser Gehirnwäsche garnicht aus dem Weg gehen wenn man etwas darstellen will und sich nicht das halbe Leben Zeut nimmt um diese aus der Wirtschaft stammenden Taktiken zu verstehen, zudem es auch zu meistern sie im Leben nicht aktiv anzunehmen
Schon schaut einer aus seinem SUV mit einer Mischung aus Hass, Verachtung und Erniedrigung auf einen herab und das ständig bei diesem SUV Egogeplagten.
Die können nur nicht anders.
Ein Großteil der SUV Fahrer die dieses Verhalten annehmen wissen nicht wer sie sind und spielen dieses "Ich hab was, bin was" Spiel mit weil es auf niederen Gefühlen stark befriedigend ist sich als was besseres zu fühlen.
Nachdem man nun 15 Jahre den Menschen diese Phantasie ins Unterbewusstsein gedrückt hat werden sie nun nochmal bestraft und verlieren wieder ihr Geld.
Viele machen ja sogar Schulden um so ein Auto zu fahren, um zu zeigen das sie was sind, das sie sich aber garnicht leisten können.
Die Leute in den SUVs sind einfach arme Leute die nicht verstehen das sie durch ihre Ängste gesteuert werden und mit ihrem Tun alles andere als Gleichberechtigung und Gleichheit ausstrahlen.
Oft sich es auch alte Menschen die erstrecht Angst haben weil ihnen gesagt wird ab 30 gehörst du nicht mehr dazu, aber du kannst so tun als ob indem du dir so ein Schutzschild-SUV kaufst.
Und dann machen die das im Bewusstsein das sie vielleicht nur noch wenige Jahre haben und dann möchten die zumindest auf der Straße ein gewisses Gefühl von Sicherheit haben.
Wie gesagt das trifft einen Teil dieser SUV und generell Luxusartikel die zur Schau gestellt werden.
Schuld ist aber die Wirtschaft und die allgemeine Interessengemeinschaft von Leuten die solche Ängste durchschauen und sie aus ihren privaten Überzeugungen und Absichten einsetzen.
Mit dem Ausdruck Interessengemeinschaft mein ich Menschen egal woher.
Es ist doch extrem traurig das Menschen ständig wortwörtlich Todesangst gemacht wird das sie nichts sind wenn sie nichts haben.
Das ist so absolut unendlich traurig.
Und dann gibt's soviele die genau wissen wovon ich rede, es besser machen könnten aber dann um ihre Millionen zu machen dieses Spiel ausspielen um ihre Unternehmen mit mehr Liquidität auszustatten.
Was um alles in der Welt ist man seinen Kindern den bitte für ein Vorbild wenn man ihnen vorlebt unselbstständigere Menschen auszunutzen indem man sie nur noch tiefer in Angst und Depressionen versetzt.
Was für ein Vorbild? Für welche Art von Zukunft?
Bis dann
*jetzt wurd ihnen mit Verboten noch zusätzlich das Leben schwerer gemacht.
Von den Reichen Leuten die so ein Auto fahren rede ich primär garnicht sondern eher von denen die ihr letztes Geld und eben sogar Schulden machten für so ein Blechhaufen.