SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
06.02.2024 um 04:46Spiegelschild schrieb:Schon schaut einer aus seinem SUV mit einer Mischung aus Hass, Verachtung und Erniedrigung auf einen herab und das ständig bei diesem SUV Egogeplagten.Ist mir noch nie passiert. Vielleicht hat das bei dir andere Gründe? Irgendwie hab ich da ne Vorstellung wie du in den SUV hinein schaust, dass sich sowas spiegelt ist doch klar.
Spiegelschild schrieb:Oft sich es auch alte Menschen die erstrecht Angst haben weil ihnen gesagt wird ab 30 gehörst du nicht mehr dazu, aber du kannst so tun als ob indem du dir so ein Schutzschild-SUV kaufst.Vielen Dank :) ich gehöre dann seit 30 Jahren nicht mehr dazu :D hab ich noch gar nicht bemerkt. Eher ist MEIN Auto unpassend für meine Generation. Mini-Cabrio Ü-30, aber ich kaufe mir kein neues mehr weil ich noch in der Lage bin da rein und raus zu kommen, dabei sehe ich auch laufend Werbung und bekomme mit, dass mein Nachbar sich in der Zeit mindestens 10 Neuwagen gekauft hat. Früher alle 2 Jahre und jetzt sind es 3, der fährt eben beruflich sehr viel.
Und dann machen die das im Bewusstsein das sie vielleicht nur noch wenige Jahre haben und dann möchten die zumindest auf der Straße ein gewisses Gefühl von Sicherheit haben.
Und das ist ein Punkt, der ältere Menschen betrifft, die steigen eben in ein höheres Fahrzeug besser ein und aus. Jüngere wollen mit dem Auto vielleicht auch mal in Urlaub fahren? Fahr mal mit Kind und Gepäck für 2 Wochen in einem Panda.
Manche haben sogar ein Hobby, bei dem man Equipment braucht und und..
Die Gründe sind doch unterschiedlich, wie die Menschen auch aber ich bin mir fast sicher, dass sich niemand einen SUV kauft um DICH zu ärgern.
Die "Gleichheit", die du anstrebst wird es niemals geben, denn Neidhammel gab es schon immer und wird sie immer geben.