Teegarden schrieb:Das denke ich nicht. Gerade TikTok wird von Rechtsextremen stark benutzt. Sicherlich nicht, weil ständig was gelöscht wird, sondern das Gegenteil, es bleibt oft stehen. Kann sich ja auch jeder selbst anschauen was da abgeht.
Du sprichst jetzt allgemein, ich bezog mich auf bestimmte Wörter die dort stehen dürfen und das kann sich auch jeder austesten der mal versucht im Live ein wort wie "Busen" oder dein Beispiel einzugeben, dass das nicht funktioniert.
Und ja, TikTok kann instrumentalisiert werden und das hat potenziell gefährliche gesellschaftliche Folgen, was ja unter anderem einer der Gründe ist, warum man in den USA versucht, die Plattform zu verbieten. Dennoch nutze ich TikTok gerne, denn wenn man politische Inhalte konsequent wegwischt oder nicht ständig liked, verschwinden sie nach und nach aus dem Feed und man bekommt andere Themen angezeigt und nur noch selten das was man eigentlich nicht sehen will. Die Betreiber wollen ja , dass man auf der Plattform möglichst lange bleibt und nicht dass man genervt die App deinstalliert. Aber der Fehler, den glaube ich viele machen, ist, sich nur Inhalte der eigene politischen Meinung anzusehen, das führt nämlich dazu, dass der Algorithmus einem auch ständig die Gegenseite bzw. das gesamt Spektrum präsentiert.
Delphi10 schrieb:Die hat mittlerweile 10.000 Follower. Die meisten lesen nur die fixierten Beiträge, in denen sie nach Zeugen sucht, um eine Tat aus dem Jahr 2002 aufzuklären. Da ich fleißig mitgelesen habe, kenne ich auch die Beiträge von ihr, die wieder gelöscht wurden, sowie viele ihrer Kommentare, die halt ein entsprechendes Bild geben. Wer nicht ihrer Meinung ist, wird blockiert. Spätestens wenn man ihre Beiträge bei LinkedIn liest, fragt man sich, wie es sein kann, dass sie überhaupt noch als Ärztin praktizieren darf.
Ja da ist das wirklich seltsam, aber 10.000 sind auch nicht soooviel auf TikTok, ich denke nicht dass die mit dem speziellen Thema noch viel mehr Reichweite bekommt, aber sag niemals nie.
Delphi10 schrieb:Ich bekomme immer die Bananenfrau angezeigt
Ich sehe immer die Videos von der "alisonhier" / Mareike Kaulfuß die überall die Leute verarscht und sich als Praktikantin ausgibt. Erst fand ichs lustig aber dann nur noch zum Fremdschämen und ideenlos. Das ist halt so ein typisches Beispiel einer "Influencerin" die mit einem innovativen Ansatz viral geht und dann zwangsweise mit immer extremeren Aktionen versucht die Welle weiterzurreiten, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Delphi10 schrieb:Egal bei welchem Thema - überall blaue Herzen!
Das nehme ich auch wahr. Ich habe den Verdacht das könnten auch viele Bots sein, weil egal worum es geht diese Herzen auftauchen.