Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Überwachung, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.01.2025 um 15:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin erstaunt das es noch Videotheken gibt.
Hätte ich auch nicht gedacht.

Welche Medien bzw. Datenträger stehen denn da zur Verfügung, und gibt es noch passende Abspielgeräte?

melden

14.01.2025 um 15:58
Das würde mich auch interessieren. Videokassetten sind ja nun out.
Ich habe auch erst vor ein paar Wochen meinen SVHS Schnittrecorder (endlich mal) entsorgt ;)

Ich könnte mir CDs/BlueRays vorstellen mit Filmen, Musik oder Spielen drauf.
Was ist z.B. mit Spielen für Konsolen?

Sowas halt.

Gucky.

melden

14.01.2025 um 18:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 05.01.2025:Ja das ist auch so eine Masche auf TikTok/Social Media, so zu tun als hätte man viel Geld und sei unabhängig. Als Ärztin hat sie zwar mehr Geld als üblich aber sie wird auch keine Millionärin sein, oft ist es mehr schein als sein, sie kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Du hast ausserdem LinkedIn erwähnt, wenn man mehr über sie erfährt kann das ziemlich rufschädigend, wenn eine Einzelperson online so ein Theater veranstaltet. Ziemlich risikoreich, das passt irgendwie nicht zu jemanden der einen Beruf ausübt wo man schon mehr auf sein Ansehen achtet. Das lässt schnell den Verdacht aufkochen, dass alles nur ausgedacht ist.
Ich habe mal im Umfeld meiner Eltern erlebt, dass eine angesehene Architektin völlig abgedreht ist. Die ist mittlerweile genesen und auf Medikamenten. Aber die hat sich in einem halben Jahr wirtschaftlich ruiniert. Job verloren Rentenverzrag aufgelöst etc…

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 19:34
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich habe mal im Umfeld meiner Eltern erlebt, dass eine angesehene Architektin völlig abgedreht ist. Die ist mittlerweile genesen und auf Medikamenten. Aber die hat sich in einem halben Jahr wirtschaftlich ruiniert. Job verloren Rentenverzrag aufgelöst etc…
Das klingt ja nicht so schön. Was meinst du damit abgedreht. Über eigene Videos auf TikTok oder durch das Schauen von TikToks?

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 21:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Über eigene Videos auf TikTok oder durch das Schauen von TikToks?
Mit nichtwissender Vermutung 🙄 ..... beides 😁

melden

14.01.2025 um 22:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das klingt ja nicht so schön. Was meinst du damit abgedreht. Über eigene Videos auf TikTok oder durch das Schauen von TikToks?
Nein das hatte gar nichts mit TikTok zu tun. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Psychosen und Verfolgungswahn unabhängig von Bildung und Einkommen auftreten können.

melden

17.01.2025 um 16:40
Der Oberste Gerichtshof der USA wird aus Gründen der nationalen Sicherheit TIKTok ab Sonntag langfristig verbannen.

https://www.bild.de/politik/supreme-court-bestaetigt-tiktok-verbot-in-den-usa-ab-sonntag-678a71a26f10d97bb391cab1

Endlich wieder positive Nachrichten aus den Vereinigten Staaten, welches in Europa hoffentlich auch Schule machen wird :Y:

3x zitiertmelden

17.01.2025 um 16:44
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Endlich wieder positive Nachrichten aus den Vereinigten Staaten, welches in Europa hoffentlich auch Schule machen wird
Tiktok ist und bleibt der letzte Dreck.

Ich hab unter meinen Schuhen mehr Substanz gefunden als in diesen windigen Saftladen :D

2x zitiertmelden

17.01.2025 um 16:55
Ich hatte bisher nur ca 10min. TicToc Kontakt- reicht!

Aber ließe sich die Zensur nicht mit VPN umgehen?

:mlp:

melden

17.01.2025 um 16:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Endlich wieder positive Nachrichten aus den Vereinigten Staaten, welches in Europa hoffentlich auch Schule machen wird :Y:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tiktok ist und bleibt der letzte Dreck.
Warum? Ich liebe meine Hundevideos auf TikTok, mich würde es extrem nerven, wenn ich diese nicht mehr sehen könnte.

Nochmals, oft genug gesagt, Du bist selbst verantwortlich was Du in Online-Medien siehst. Meine Timeline ist eben so das ich das sehe, was ich auch sehen will.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 17:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Warum?
Kannst du dir natürlich gerne geben, es ist halt eine Groomer App und natürlich freut sich das Politik Büro der absolut coolen chinesischen Volkspartei über deine Daten :Y:

Du kannst auch bei Temu Shoppen.... dann haben die auch deine Kontodaten *.*

:D

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 18:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kannst du dir natürlich gerne geben, es ist halt eine Groomer App und natürlich freut sich das Politik Büro der absolut coolen chinesischen Volkspartei über deine Daten :Y:

Du kannst auch bei Temu Shoppen.... dann haben die auch deine Kontodaten *.*
Du meinst es interessiert mich einen Scheiß ob China irgendwelche Daten über mein Nutzungsverhalten bezüglich Tiervideos hat?

Und ja, wären Temu-Prokdukte nicht so derbe Scheiße, würde ich die auch kaufen. Du weist ich bin Logistiker, wir holen im Jahr eine große 6 stellige Containeranzahl aus China raus, aber bei TikTok ist China nun ab "Kein-Kauf-Argument" - ich bitte Dich.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 19:05
Zitat von cejarcejar schrieb:aber bei TikTok ist China nun ab "Kein-Kauf-Argument" - ich bitte Dich.
Natürlich nicht :D

Gerade du solltest vorsichtig sein, dein Arbeitsplatz ist sensibel oO

Die interessieren sich nur an Daten :D

Russen denken in Jahrzehnten.... China in Jahrhunderten :D

melden

17.01.2025 um 19:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tiktok ist und bleibt der letzte Dreck.

Ich hab unter meinen Schuhen mehr Substanz gefunden als in diesen windigen Saftladen
Wenn es danach geht müsste man Twitter oder X auch verbieten.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 19:15
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es danach geht müsste man Twitter oder X auch verbieten.
Absoluter Quatsch :D

Nur weil der überschätzte Millionärssohn Twitter gekauft hat? :D

Tiktok ist eine Groomer App, da werden 11 jährige Mädchen bejubelt weil die Twerken :D

Muss einen nicht gefallen ...

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 23:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tiktok ist eine Groomer App, da werden 11 jährige Mädchen bejubelt weil die Twerken :D
Mir werden keine 11 Jährige Kinder beim Twerken angezeigt, aber durchaus sehr junge Hunde ;) Ich hoffe das macht mich noch nicht zum Pädokriminellen :)

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 23:27
Zitat von cejarcejar schrieb:hoffe das macht mich noch nicht zum Pädokriminellen
Spasti :D
Natürlich nicht du Affe :D

Du weißt genau wie ich das meine oO :D

melden

gestern um 09:57
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Der Oberste Gerichtshof der USA wird aus Gründen der nationalen Sicherheit TIKTok ab Sonntag langfristig verbannen.
Aber:
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hatte allerdings am Freitag angekündigt, man werde die Durchsetzung des Gesetzes dem künftigen Präsidenten Donald Trump überlassen.
weiter:
Allerdings signalisierte Trump, dass TikTok einen Aufschub bekommen soll, statt am Sonntag in den USA dichtmachen zu müssen.
Wir werden Maßnahmen ergreifen, die dafür sorgen, dass TikTok nicht ausgeht“, sagte Trumps künftiger Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz dem Fernsehsender Fox News. Trump solle dadurch mehr Zeit bekommen, einen Deal einzufädeln. Der designierte Präsident, der am Montag für eine zweite Amtszeit vereidigt werden soll, sprach das Thema TikTok auch bei einem Gespräch mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Freitag an.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/digitalisierung-ki/warten-auf-trump-tiktok-verliert-vor-hochstem-us-gericht--und-droht-mit-abschaltung-am-sonntag-13040134.html

Also das zieht sich noch Monate und mit Trump hat China einen Präsidenten der die Idee "TikTok verbieten" verkaufen wird für seine wirtschaftlichen Ziele gegen China.

melden

gestern um 14:31
@behind_eyes

War ja klar: Man verlässt sich einmal auf das Schundblatt mit der vier Buchstaben als Quelle, zack, biste wieder der Idiot der Tages. oO

melden

gestern um 14:44
@Simplizissimus
Trumps mögliche Einflussnahme wird aber auch in dem Bild Artikel angesprochen.
Gibt auch wenig Medien die das Thema seriös behandeln.

melden