Der zitierte Beitrag von wagner wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Eine Achterbahn ist wirklich der treffendste Vergleich für dieses scheinbar ewige Auf und Ab. Nach einem Tief geht es wieder nach oben, verläuft dann eine Weile in einer Geraden, um plötzlich, scheinbar aus dem Nichts, ins Bodenlose zu stürzen.
Das Wichtigste ist, ganz fest daran zu glauben, dass der nächste Aufstieg kommen wird.
ghostcloud schrieb:Ich habe manchmal eine scheiss Angst , die nimmt mir in manchrn Situationen die Luft
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
In den ganzen Jahren musste ich mich mehr als einmal von ganz unten wieder nach oben kämpfen. Ständiger Begleiter war die Angst und das hat mich manchmal fast um den Verstand gebracht.
Angst vor dem nächsten MRT. Angst, die Chemo nicht durchstehen zu können. Angst, nie wieder laufen, sprechen oder einfach nur klar denken zu können. Angst, mir irgendeine Infektion einzufangen und sei sie auch noch so banal. Zum falschen Zeitpunkt hätte auch ein einfacher Schnupfen verheerende Folgen haben können. Angst, es vielleicht doch nicht zu schaffen. Angst vor dem nächsten Tag. Angst vor der Angst.
Der zitierte Beitrag von wagner wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Das ist der Weg, wie der Mandalorian sagen würde. Angst kannst du nur durch rationales Denken in den Griff bekommen. Klingt leicht, isses aber nicht (immer).
Wenn sich alles gerade nur noch schlimm anfühlt, am Ende des Tunnels nicht mal der Hauch eines Lichtschimmers zu sehen ist, nur Dunkelheit, egal wohin man sich auch dreht. Dann ist es fast unmöglich zu sehen, dass das Einzige, das zwischen dir und dem Licht steht, eine große schwarze Wolke ist, gebildet aus Ängsten, Befürchtungen und einer Menge Wenn und Aber.
ghostcloud schrieb am 10.03.2024:Ich habe die Nasensonde noch immer, obwohl icg das Essen und Trinken wieder behalten kann.
Abee ich kann einfach nicht genügend essen so dass mein eigenes Essen ausreicht.
Ein gutes Beispiel für das, was in deinem Kopf passiert. Du setzt das Positive, Essen wieder bei dir zu behalten, gleich herab durch, ich kann nicht genügend essen, deswegen braucht es die Sonde noch.
Du bist zu ungeduldig, mein lieber
@ghostcloud und verstellst dir dadurch selbst den Blick auf das Gute im Schlechten. Lass dir das von einer alten, weisen Frau gesagt sein🙃
Step by step. Du kannst Essen und Trinken wieder bei dir behalten. Das kommt im großen Buch auf die "Positiv"-Seite und ist gleichzeitig die Grundvoraussetzung dafür, dass du die Sonde wieder loswirst. Ergo, ein Schritt in die richtige Richtung. So funktioniert's, vous comprenez? 😊