Hey ihr Wegbegleiter!
Retsiemfoh schrieb:Dafür sind wir doch da um dir dann beizustehen soweit das möglich ist. Ich glaube das Du manchmal garnicht so richtig begreifst das sich hier fremde Menschen um dich Sorgen machen. Kann das sein?
Es ist lieb dass ihr da seid und mir beisteht! 🙂 Danke dafür!!! Es ist mir schon bewusst, dass hier Menschen sind die es interessiert wie es mir geht. Aber vielleicht kann ich nicht so richtig erfassen dass ihr euch Sorgen um mich macht. Das kann sein. 🙈
Retsiemfoh schrieb:Ja, diese Träume sind anstrengend und auch quälend. Keine Ahnung ob es wichtig ist, wenn damit Erlebnisse verarbeitet werden dann wohl schon. Oder es ist ein Zeichen das es eben nicht so ist. Ich könnte mir vorstellen das deine Träume auch damit zu tun haben, weil du dir denke ich sehr viele Gedanken machst.
Vielleicht sind meine Träume auch eine Mischung aus dem was mein Kopf verarbeitet und verarbeiten will, und es aber alleine nicht schafft.
Retsiemfoh schrieb:Übrigens, mit deiner Musik komm ich nicht so richtig klar, wahrscheinlich weil ich keine Ahnung habe 😄
Das ist einfach Geschmackssache.
Hier vielleicht etwas passenderes für dich:
Birdy - Wings (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Syringa schrieb:Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber, was diejenigen, die hier mitlesen und teilweise schreiben, erwarten, wenn sie von dir lesen. Da kommt auch oft zutage, dass du niemanden belasten möchtest, mit deiner Erkrankung und dem, was du durchmachen musst.
Ja, da hast du recht. Ich möchte wirklich keine Belastung sein. Ich bin es schon unfreiwillig. Und denke dann auch hier, ach, muss euch jetzt nicht meinen derzeitigen Zustand hin jammern.
Natürlich bin ich hier um Dinge raus zu lassen. Dinge, die mich beschäftigen. Und es tut mir gut, sonst hätte ich damit ja nicht angefangen.
Ich weiß, dass es hier in meinem Thread echt sehr respektvoll zugeht. Aber es gab auch schon ein paar (wenige) unschöne Situationen. Damit kann ich umgehen, und dementsprechend reagieren. Aber es zeigt auch, dass ich durch meine Offenheit Angriffsfläche biete.
Und da fällt es mir dann schwer nicht zu filtern, und nicht dran zu denken wie manche Menschen mit sensiblen Infos umgehen. Denn das ist ja mein Leben. Nicht nur ein Thread, sondern Teile aus meinem Leben.
Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich weiterhin etwas teilen, sonst wäre es ja ohne Sinn.
Und manchmal fällt es mir auch nicht so leicht, Gedanken in Worte zu fassen, oder sie überhaupt greifbar zu machen. Aber ich versuche es.
Es fällt mir generell leichter zu erzählen, wenn ich etwas gefragt werde.
Syringa schrieb:Auf der anderen Seite aber eben auch lesen, was du zu berichten hast und das wird, das müsste jedem klar sein, allein schon bei der Überschrift, nicht unbedingt Ponyhof sein.
Wer sich damit nicht beschäftigen mag, was du erzählen und teilen magst, der wird es nicht tun, der wird gar nicht erst in diesem Thread lesen oder weiter ziehen.
Das stimmt, der Thread Titel zeigt ja schon worum es hier geht.
Obwohl das Wort Einsamkeit wohl öfter impliziert, ich würde ein Mensch sein der alleine ist, einsam. Aber das bin ich nicht. Es ist eine innere Einsamkeit, das Leben mit der Krankheit. Und mit noch anderen Dingen. Als wäre man mit der Krankheit eingesperrt, führt man es innen in Einsamkeit.
Schöne Fotos wieder
@anthe 😊