5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
11.07.2023 um 12:56@Thorsteen
@-VOLLSTRECKER-
Danke, ich dachte das stand irgendwo in dem von mir verlinkten Artikel und habe gesucht und gesucht.
Der U-Boot-Experte José Luis Martín vermutet, dass die Passagiere wussten was ihnen bevorsteht. Laut seiner Aussage soll es einen elektrischen Totalausfall gegeben haben. Die Titan ist dadurch sehr schnell abgesunken und die Insassen haben ca eine Minute lang mitbekommen was los ist. Dann kam es zur Implosion.
Ich hoffe es war nicht so. Das wäre ziemlich schlimm. Eine schreckliche Vorstellung.
Des weiteren gibt es neue Informationen zu den vergangenen Tauchgängen. Von insgesamt 90 Tauchgängen erreichte die Titan nur 13 mal die Titanic. Das ergibt eine Erfolgsquote von 14 Prozent.
@-VOLLSTRECKER-
Danke, ich dachte das stand irgendwo in dem von mir verlinkten Artikel und habe gesucht und gesucht.
Der U-Boot-Experte José Luis Martín vermutet, dass die Passagiere wussten was ihnen bevorsteht. Laut seiner Aussage soll es einen elektrischen Totalausfall gegeben haben. Die Titan ist dadurch sehr schnell abgesunken und die Insassen haben ca eine Minute lang mitbekommen was los ist. Dann kam es zur Implosion.
Laut einem Bericht des spanischen U-Boot-Experten José Luis Martín ging die Titan zwischen 48 und 71 Sekunden vor dem Implodieren in einen senkrechten freien Fall über. In den Worten des Ingenieurs: «Das U-Boot sank wie ein Stein und ohne jegliche Kontrolle.»
In dieser Zeitspanne wurde ihnen alles klar. Und noch dazu in völliger Dunkelheit. Es ist schwierig, sich eine Vorstellung davon zu machen, was sie in diesen Momenten erlebt haben. Nach diesen 48 Sekunden oder einer Minute kam es zur Implosion und zum plötzlichen Tod», sagt der Experte.Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/eine-minute-blanker-horror-passagiere-wussten-dass-die-titan-implodiert-972557403141
Ich hoffe es war nicht so. Das wäre ziemlich schlimm. Eine schreckliche Vorstellung.
Des weiteren gibt es neue Informationen zu den vergangenen Tauchgängen. Von insgesamt 90 Tauchgängen erreichte die Titan nur 13 mal die Titanic. Das ergibt eine Erfolgsquote von 14 Prozent.
Bei nur 13 von insgesamt 90 Tauchgängen erreichte das Tauchboot „Titan“ des Unternehmens „OceanGate“ tatsächlich die Tiefe des Titanic-Wracks von 3800 Metern. Das geht aus einer Verzichtserklärung des Unternehmens, die „Business Insider“ vorliegt , hervor. Das würde eine Erfolgsquote von gerade einmal rund 14 Prozent ergeben. Die von einem Passagier unterzeichnete Haftungsverzichtserklärung ist demnach vier Seiten lang, die „Titan“ wird darin als „experimentell“ bezeichnet.Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/oceangate-verzichtserklaerung-titan-erreichte-die-titanic-nur-in-13-von-90-tauchgaengen_id_198698338.html