Pura schrieb:Also echt, sorry: Du warst auch mal 22, wärst du darauf angesprungen?
Konnte mit Personenkult nie was anfangen, kann mir aber lebhaft vorstellen das solch eine Abhängigkeit, so ein Machtgefälle Situationen nicht mehr rational bewältigen lassen kann und so Situationen, Erlebnisse entstehen die man schon einen Tag später anders einordnen.
Pura schrieb:Es sind Fans, manche gehen über das Fan sein hinaus.
Es sind Musiker, manche gehen über das Musiker sein hinaus.
(beides stimmt halt)
Pura schrieb:Aber klar, ist immer der Fehler des Musikers, des Künstlers, des „Machthabenden“, so einfach ist deine Welt
Tatsächlich können die wenigsten Menschen mit ihrer Macht umgehen. Im Kleinen kennt man das aus Storys aus der Arbeitswelt... Jetzt nicht sexuell, aber herablassende Behandlungen von Untergebenen, da fängt es schon an.
Seine Message nach dem Skandal, sein Shirt "Kill Till" zeigt mir persönlich übrigens wie wenig er mit seiner Macht umgehen kann, die er als TL aber hat. Das es ausgerechnet Selbstmitleid ist, habe ich nicht erwartet, aber etwas Leid tut er mir schon - er kann offenbar mit den Geistern die er rief nicht umgehen.