Hund auf Spielplatz koten lassen
09.03.2023 um 23:02Bundeskanzleri schrieb:Das sehe ich auch als Problem an.Das ist natürlich immer die große Frage, leider. Aber oft wird halt auch nicht angenommen was angeboten wird (wir haben hier z.B. eine Skaterbahn auf der man eigentlich nie irgendwelche Kids sieht - und ein wirklich tolles Jugendhaus das aber mega-restriktiv ist).
Allerdings geht das ja weiter, so können sich denn Jugendliche treffen, wo sie keinen stören?
Die Kids heute kriegen aber auch selbst den Arsch nicht hoch um z.B. mal bei der Gemeinde ein Gesuch einzulegen mit ihren Vorstellungen und was sie an den vorhandenen Anlagen stört.
Als ich Teenie war hat mich auch nicht großartig interessiert was so "geboten" wurde (wenig bis garnichts damals noch), wir saßen auch auf Bänken und haben dort geraucht und getrunken. Aber wir haben unseren Müll mitgenommen!
Das ist definitiv ein großes Problem, auch weil die Bevölkerungsdichte ja explodiert ist, da wird es natürlich knapp bei dem was es schon an entsprechenden Einrichtungen gibt, zumal die Stadtgrenzen ja überall bis auf den letzten Millimeter zugebaut werden - das trifft ja nicht nur Kindergärten und Schulen sondern eben auch die städtischen "Naherholungsgebiete" und seien es nur kleine Stadtparks.
Die Plätze, an denen wir uns früher als Jugendliche getroffen haben sind hier mittlerweile fast ausnahmslos überbaut.
Kephalopyr schrieb:Das sehe ich hier oft, sogar gefüllte Tüten im Gebüsch.Mein Lieblingsthema... Wir wohnen hier an der Gassi-Rennstrecke, und jahrzehntelang durfte ich regelmäßig die Kackbeutel aus der Hecke pflücken. Seit die Hecke weg ist, passiert das nicht mehr - aber ich weiß schon wie's weitergeht wenn ich da jetzt Vogelschutz-Blühhecke pflanze.
nairobi schrieb:Das macht wirklich gar keinen Sinn.Nein, überhaupt nicht. Die Kacke wär schneller von selbst verrottet ohne Beutel drumrum.
Bundeskanzleri schrieb:Das ist eigentlich noch viel ekliger als ein Haufen, der sich irgendwann auflöst.Das kannste so sagen - vor allem wenn sich da nicht nur zwei, drei so Beutel ansammeln sondern 30, 40...
EnyaVanBran schrieb:Das ist oft aber Protest, weil es zu wenig Mülleimer gibt.Ah so? Es ist Protest wenn man es dann einfach unschuldigen Anwohnern in die Hecke schmeißt?
Weil die dann irgendwann so genervt sind um sich zu beschweren?
Da hat dann aber jemand Glück wenn er nicht auf Protest der zugemüllten Anwohner trifft, gerne auch mit Sportgerät.