Herbstkind schrieb:Mich graust es auch dass man nie weiß, was man in Sandkästen oder generell überall dort, wo Sand auf Spielplätzen befindet, finden kann. Von Scherbeln über Kot bis sonstigem Müll war schon einiges der Fall.
Und es sind ja nicht nur Katzen, die sich dort möglicherweise erleichtern. Es gibt genug andere Tiere, wie auch Vögel, die dort nette Überraschungen hinterlassen.
Krass finde ich aber, wenn Menschen dort ihren Müll entsorgen (Scherben sind ja echt das Ärgste. Das klingt ja schon fast so, als hätte die jemand absichtlich dort platziert)
nairobi schrieb:Hm, das kenne ich vom Hundeplatz durchaus anders.
Ein sehr gutes Stichwort. Viele Menschen sind der Ansicht, dass sie es nicht nötig haben, mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen. Erst neulich hatte ich mit jemandem diesbezüglich eine Debatte. Ein Bekannter hat einen Hund (kleine Rasse) der sich mit über 6 Monaten noch immer zurückzieht und Angst zeigt, wenn Besuch kommt. Der Tenor war: Ach, der ist ja noch jung, da ist das doch normal. Nein, das ist nicht normal.
Am Ende sind dann immer die Hunde die bösen. Dass ihre Halter unfähig sind, auf die Idee kommen viele ja erst gar nicht. Und diese unfähigen Hundehalter sind es dann auch meistens, die ihre Lieblinge überall hinkacken lassen und es nicht mal in Erwägung ziehen, das wegzumachen.