Tussinelda schrieb:Männer pinkeln ja auch oftmals einfach in die Gegend, dafür müssen sie weder obdachlos noch drogenabhängig sein. Letztens wieder ein Gartenbaumitarbeiter der Stadt auf dem Kinderspielplatz im Gebüsch.
hier hat mal einer direkt gegen das haus gepinkelt, quasi vor den balkon des nachbarn. da ist halt eine kleine hecke. nicht weit von hier ist ein öffentliches wc, und urinal für männer sogar kostenlos. interessiert nicht.
ich kann nicht nachvollziehen warum so ein verhalten oft entschuldigt wird. es sind ja nun keine einzelfälle.
ich habe eine gute freundin, die probleme mit der blase hat, und häufig mal überfallartig unterwegs muss. sie geht auch nicht einfach in eine ecke, sondern sieht zu, dass sie irgendwo ein wc findet. und wenns in einem cafe ist.
die infrastruktur von wcs im öffentlichen raum ist in der tat ausbaufähig. aber selbst da wo es welche gibt (bahnhöfe?), wird meistens einfach in ecken gemacht. warum?
nairobi schrieb:Bei kleinen Kindern ist Nachsicht angebracht. Sie können das noch nicht so gut einschätzen, und auch nicht so lange einhalten.
Wer da etwas gegen sagt, hat wahrscheinlich vergessen, dass er selbst mal ein Kind war.
wozu gibt es eigentlich windeln? gerade wenn man länger unterwegs ist und wenn man ja weiß, dass kinder öfter mal dringend müssen und es dort keine toilette gibt.
an einer benachbarten grünanlage halten ab und zu leute mit dem auto an, und bringen ihr kind dann dort ins gebüsch. oder auch schon gesehen, am bahnhof, mitten aufs gleis.
die ausrede "ist halt ein kind" wird ziemlich oft für fehlverhalten herangezogen. dabei liegt es ja meist an den eltern, die es dann nur aufs kind schieben. :-)
ein bisschen wie bei hunden. und um zum thema hunde zurück zu kommen (die können keine windeln tragen): auch für sie sollten entsprechende plätze geschaffen werden. das kann ja nun nicht so viel kosten.
Diätbrötchen schrieb:Weil öffentliche Gelder begrenzt sind.
das kann kein argument sein. das thema geht jeden von uns an. aber man schiebt es gerne weg. überall wird essen und trinken to go angeboten, aber die "entsorgung" interessiert dann nicht.
wenn ich sehe, dass der spielplatz hier hinterm haus innerhalb von wenigen jahren zweimal ausgebaut wurde (in meinen augen so nicht notwendig), dann hätte man da zum beispiel auch ein wc hinstellen können.