Hund auf Spielplatz koten lassen
14.02.2023 um 17:59devil075 schrieb:Hätte ich noch von keinem Hundebesitzer gehört. Ich höre eigentlich eher das Gejammer von nicht Hundebesitzer, die mit Argusaugen achten, dass jedes Häufchen entfernt wird und denen am liebsten wäre der Hund wird bis zum Waldrand gefahren um ja niemanden zu begegnen… und dann rennen gerade diese Chaoten mit ihren Kindern auf der Hundewiese/-Strecke und haben Angst um ihre SprösslingeGenau das passiert hier. Man fährt mit dem Auto vor, lässt seinen Hund im Park (inklusive Kinderspielplatz) wo durchgängig Leinenpflicht herrscht frei rennen, raucht der weil gemütlich eine und wenn der Hund dann gekackt hat wird er wieder eingesackt und man fährt weiter. Ist ganz toll so. Das ist übrigens genau die Wiese, auf der eigentlich Familien mit Kindern picknicken können sollen...
Btw.: In den meisten Wäldern herrscht auch Leinenpflicht - nicht nur aus Naturschutzgründen. Am Wald abladen ist also auch keine gute Idee, zumal ein Jäger sie dann einfach abknallen könnte.
Im Internet lese ich permanent Forderungen nach Hundewiesen - mag wohl daran liegen dass ich mich viel auf Tierschutz-Seiten herumtreibe. Das wird ähnlich häufig eingefordert wie mehr Kinderspielplätze und deren Absicherung.
Berryl schrieb:Wenn ein Hund da mitgenommen wird und nix macht sehe ich keinen Sinn in dem Gesetz.Das sieht der Gesetzgeber aber anders.
Berryl schrieb:Bissl Menschenverstand sollte man schon noch haben bevor man Stumpf mit 'Das ist aber verboten weil es verboten ist' daherkommt.Ein einziger Beißunfall wäre schon Grund genug. Hier gibt es jährlich gleich mehrere - in einer Kleinstadt!
Und seinen Hund da kacken zu lassen, und darum geht es ja eigentlich hier, hat nichts damit zu tun ob da gerade Kinder spielen oder nicht und wieviel Uhr es ist. Wo ist denn Dein Menschenverstand?
https://www.berlin.de/sen/verbraucherschutz/aufgaben/tierschutz/hundehaltung/hundebiss-statistik-314090.php
Berryl schrieb:Und das Busgeld?.Also für mich wären 2.500€ Bußgeld jetzt nicht nur ein "paar Kröten" - herzlichen Glückwunsch!
Naja die paar Kröten, sofern überhaupt wer jemand was macht, wären mir auch egal.
Berryl schrieb:Wenn jemand panisch Angst vor Hunden hat-hatte, Hallo, dann hilft dir auch die Leine nix.Doch, da hilft die Leine schon extrem - denn durch sie ist der Hund unter Kontrolle. Die panische Angst entsteht ja vor allem daraus, dass der Hund als unkontrollierbar begriffen wird. Therapie wär natürlich trotzdem sinnvoll, aber sich an die Leinenpflicht zu halten wär noch besser, denn dann könnten die wirklich Angstkranken beruhigt dort spazierengehen.
Der Mensch hat so oder so angst.
Berryl schrieb:Hunde sind auch an der Leine neugierig und näher kommt er auch sofern man nicht die Seite wechselt.Seinen Hund genau davon abzuhalten ist Aufgabe des Besitzers.
Berryl schrieb:Und der letzte Absatz 'sollten nicht mehr rausgehen dürfen' reisst ins utopische ab.Das kommt nicht von mir.