wobel schrieb:Ist eine Ordnungswidrigkeit und Du riskierst Bußgeld. Ist das Grund genug?
Nein.
Wenn ein Hund da mitgenommen wird und nix macht sehe ich keinen Sinn in dem Gesetz.
Genausowenig wie wenn der Spielplatz sowieso leer ist.
Bissl Menschenverstand sollte man schon noch haben bevor man Stumpf mit 'Das ist aber verboten weil es verboten ist' daherkommt.
Und das Busgeld?.
Naja die paar Kröten, sofern überhaupt wer jemand was macht, wären mir auch egal.
wobel schrieb:So ein Blödsinn! In Wohngebieten herrscht ja generell Leinenpflicht, da sollte man das Problem eigentlich nicht haben - es sei denn die Besitzer halten sich nicht daran. Und genau das ist das Problem dabei.
Wenn die Halter sich nicht an die Gesetze und Vorschriften halten, dann sollten die mit ihrem Hund nicht mehr rausgehen dürfen!
wobel schrieb:Das weiß derjenige, der panische Angst vor Hunden hat aber nicht ob der Hund "norm" und "friedlich" ist.
Die Angst ist durchaus sehr real!
Und jetzt fühle ich mich angesprochen.
Wenn jemand panisch Angst vor Hunden hat-hatte, Hallo, dann hilft dir auch die Leine nix.
Der Mensch hat so oder so angst.
Darum Therapie.
Hunde sind auch an der Leine neugierig und näher kommt er auch sofern man nicht die Seite wechselt.
Und der letzte Absatz 'sollten nicht mehr rausgehen dürfen' reisst ins utopische ab.
Zum einen kann-wird das keiner kontrollieren, zum anderen und vorallem wäre es Tierquälerei.
Und wenn jetzt der sehr durchdachte Vorschlag ala JA DANN NIMMT MAN IHNEN DEN HUND WEG kommt kann man nur die Gegenfrage stellen wo man denn die Tiere hinhaben möchte.