Luminita schrieb:Und ich hab bisher wirklich selten so früh morgens (auf dem Weg zur Arbeit ist man normalerweise um 7 oder 8) dort Kinder gesehen.
Um 7 wohl noch nicht, da ist es ja oft auch noch noch richtig hell. Aber durchaus nach dem Frühstück, also auch am Morgen, bzw frühen Vormittag.
Luminita schrieb:Nein, das nimmt mich aber von einer Beurteilung der Situation nicht aus
Ich denke, als Mutter/Vater reagiert man da i.d.R. doch anders und weniger distanziert, zumindest was das Kacken/Pieseln in einen Sandkasten anbetrifft.
Weil man sich i.d.R. anders in die Situation hinein versetzt. Man will ja nicht, dass sein Kind krank wird.
ToTheSun schrieb:Und im Übrigen ist hier in NRW das Rauchen auf Spielplätzen auch generell verboten
Oh, tatsächlich? Da wird sich aber garantiert nicht jede/r dran halten.
Eine (kinderlose) Kollegin, die raucht, hat immer einen Taschenascher dabei, meist eine leere Pullmolldose oder so. Da kann man Asche und Kippen sammeln und später regelgerecht entsorgen.
ToTheSun schrieb:ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat
Das ist eine seltsame Äußerung...Kinder können doch durchaus alleine auf einen Spielplatz gehen und das tun sie auch. Natürlich keine 3jährigen, aber Kinder im Grundschulalter gehen sicher nicht mehr unbedingt mit ihren Eltern zusammen zum Spielen. Ich bin z.B. mit 11 Jahren mit meinen jüngeren Geschwistern im Schlepptau auf einen Spielplatz spielen gegangen, andere Kinder taten das auch.