Aniara schrieb:Ich glaube nicht, dass der Halter oder der Hund absichtlich diese Stelle ausgewählt haben.
Ich glaube das für Dich mit, denn offenbar hat er gerade diese gemulchte Stelle ausgewählt:
Jonatharch schrieb:dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung.
Sonst hätte er den Hund ja auch wegziehen können! Der Hund kackt ja meist nicht von jetzt auf gleich, sondern man merkt ihm das vorher schon an an gewissen Bewegungen, am Popoloch usw.
Und man geht ja vor allem Gassi, damit der Hund sich erleichtern kann. Das Ziel war also erreicht...
Luminita schrieb:Wenn grade keine Kinder da sind (was an einem Wochentag morgens recht wahrscheinlich ist)
Als ich ein kleines Kind hatte und Erziehungsurlaub, war ich öfters auf dem Spielplatz, andere auch, selbstverständlich auch an Wochentagen. Und nicht jede Mama oder Papa geht arbeiten und ist mit dem Kind zu Hause.
Luminita schrieb:finde ich das - rein persönlich - auch nicht dramatisch.
Du hast keine Kinder, richtig? 😉
Peter0167 schrieb:die auf alle Regeln scheißen
Eine passende Bahnung!
Peter0167 schrieb:Zum Glück brauche ich mit 1,94m und 120kg Kampfgewicht nicht zu befürchten, eins auf die Fresse zu bekommen
Dafür vielleicht ein Messer in den Körper oder Pfefferspray in die Visage. Das kommt leider immer häufiger vor.
cejar schrieb:Ich habe um 22.00 Uhr noch kein Kind dort gesehen, und der größte Schutz für Kinder ist sowieso die Leine an der mein Hund läuft und nicht irgendein Verbotsschild.
Da sollte niemand mehr da sein, und wenn Du das durch die Leine kontrollierst und gar keine Einzäunung vorhanden ist (was ja auch ungünstig ist) ist das noch etwas anderes.
Aber: ich habe noch nie einen Spielplatz ohne Beschilderung gesehen. Da wird auch bei "Deinem" Spielplatz etwas sein. Dir ist das wahrscheinlich nur noch nicht aufgefallen. "Eltern haften für ihre Kinder etc. pp."
Rainlove schrieb:spielplatz
Ideal finde ich so etwas nicht, auch wenn da keiner etwas sagt. In manchen Orten gibt es extra Hundewiesen oder ein
cejar schrieb:Hundefreilaufzonenareal
Interesse_01 schrieb:Schau dir Jugendliche und die Eltern an was da alles hinterlassen wird. Das ist viel schlimmer
Das mag sein, ist aber kein Freibrief für Abfälle, denen sich der Hundehalter entledigt.
ToTheSun schrieb:Friedhöfen
Ich glaube, das ist nicht in jedem Fall so. Bin aber nicht ganz sicher. Und wenn, muss man Hunde natürlich an der Leine führen.
.lucy. schrieb:Mich regen mehr die Hinterlassenschaften von Menschen auf, z.B. Mülltüten, Bierdosen, Kippen und das auf Spielplätzen. An einem Hundehäufchen hat sich noch kein Kind verletzt, dafür aber an Glasscherben im Sandkasten. Das ist meinen Kindern schon oft passiert
Absoluter Mist. Auch sehr schlecht: gebrauchte Spritzen...
Gar nichts davon hat tatsächlich dem Spielplatz zu suchen. Auch keine Exkremente.