Bundeskanzleri schrieb:Ich finde es aber nochmal wichtig als Kriterium darauf hinzuweisen, wegen Assistenzhunden und dem allgemeinen Verbot.
Weiß nicht ob das von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist. Bei uns müssen Hunde ausdrücklich angeleint sein und kacke muss entfernt werden bzw nach Möglichkeit hat der Hund woanders zu scheissen. Dafür steht da auch ein Schild. Wenn man seinen Hund kennt, merkt man ja wenn’s drückt und je nach Erziehung macht der sich auch bemerkbar.
Ich verstehe jetzt auch nicht wen es stört wenn der Familien Hund angeleint unter der Bank im Schatten liegt während man darauf sitzt und den Kids beim spielen zuschaut. Klar Pitbull-Ronny brauch ich da jetzt auch nicht, aber streng genommen kann der mir überall begegnen.
Aber dann gehts wieder los, wo fängt man an und wo hört man auf? Der eine darf der andere nicht.
Mir gehts da aber ausschließlich um die Sicherheit der Kinder. Wenn ich sehe, dass es bei uns grad scheinbar Mode ist, einen 35kg Hund in einer 40qm Wohnung zu halten, mit dem dann mit dem Auto irgendwo hin fährt wo möglichst keiner ist, damit der Hund dann in Ruhe sein Herrchen Gassi führen kann, weil es Wuffi so gut im Griff hat, macht aus dem Sicherheitsaspekt ein Verbot schon irgendwo Sinn.
Und von wegen Bakterien etc, so manchem Kind würde es gut tun, so wie wir früher auch mal ne Hand voll Sand zu essen. Davon stirbt man nicht und ich denke dass da deutlich mehr kacke von wilden Viechern drin zu finden ist als vom betreuten und beaufsichtigten Familien Hund.
Edith: ach ja, wenn da ein Schild steht „Hunde verboten“ dann ist es verboten. Was es da zu deuteln gibt versteh ich auch nicht.
Wenn’s an nem Restaurant steht, diskutiert doch auch keiner mit dem Besitzer….hoff ich…