Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?
15.01.2023 um 23:54MarinaG. schrieb:Weil diese harte Strafen für solchen Aktivismus-Randale-Mumpitz fordern und fördern. Diesen Parteien traue ich zu, den Rechtsstaat (und damit die Demokratie) zu stärken. NIEMAND steht über dem Gesetz. Wer sich moralisch ermächtigt sieht das anders zu sehen, ist für mich komplett disqualifiziert. Ich will mich nicht in einer ideologisierten Bananenrepublik wiederfinden.Es hat nichts mit demokratie zu tun, rabiat gegen demonstranten vorzugehen. Eigentlich ist das gegenteil der Fall.
HIer hat eine partei (die grünen) wahlkampf damit gemacht, dass man Lützerath nicht abbagern wird. Sie wurden gewählt und dann haben sie ausgehandelt, dass man lützerath abbagert. Dagegen wird dann demonstriert, gegen diesen faulen kompromiss, der auch den klimaschutz in deutschland torpediert.
Was ist daran demokratisch, wenn jetzt die polizei die demonstranten da wegknüppelt? Hier werden die partikulärinteressen von RWE gegen das gemeinwohl durchgesetzt und du klatschst dann beifall?
Das was da gemacht wurde ist weder demokratisch, noch ist es für das gemeinwohl richtig. Es wird Menschen schädigen und der einzige Grund sind Gewinninteressen, nicht Versorgungssicherheit (die dann vorgeschoben wird).