CosmicQueen schrieb:Es ist eine geschlechtsabstrahierende Verwendung
Wird euch das echt niemals zu doof?
Die geschlechtsneutrale Verwendung hat nie jemand bestritten.
CosmicQueen schrieb:und somit spielt es sehr wohl eine Rolle, welche Bilder man im Kopf hat, wenn man es verwendet oder verwendet wird.
Nur ging es eben nicht um Bilder "im Kopf" - das machst du nur daraus, weil du weißt, dass du halt Unrecht hast:
CosmicQueen schrieb:Influencer zB das ist völlig normal in der heutigen Gesellschaft, das bildet alle ab
Das Wort "Influencer" bildet eben nicht alle ab - was dabei in deinem Kopf passiert hatte ich nie thematisiert.
CosmicQueen schrieb:Ganz easy. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist das nicht mein Problem.
Keine Gender-Gegnerschaft ohne Gepöbel, was?
Aniara schrieb:"Influencer" ist nicht mal ein deutsches Wort. Daher ist es auch keine männliche Endung. Im englischen gibt es da nämlich keine Unterscheidung.
Na, Hallelujah, eine halbwegs sinnvolle Kritik.
Allerdings dürfte dir klar sein, dass es hier nicht um dieses Wort allein geht, sondern um gM allgemein.
Und somit wandert deine hier halbwegs berechtigte Kritik doch wieder auf die Ersatzbank.
Aniara schrieb:Manchmal ist man selbst der Geisterfahrer und nicht die anderen.
Yo, keine Gender-Gegnerschaft ohne Gepöbel, was?
:DArrakai schrieb:Definiere bitte mal exakt, was du unter „abbilden“ verstehst.
Es reicht mir schon, dass ich euch ständig das gM erklären muss, bzw. eure absichtlich falschen Formulierungen korrigieren muss.
Für einen allgemeinen Deutsch-Unterricht ist mir meine Zeit zu kostbar.
Abahatschi schrieb:Meine Rede, wer Gendern zum Kommunizieren braucht, kann und versteht kein Deutsch.
Keine Gender-Gegnerschaft ohne Gepöbel, was?