Luminita schrieb:Weil es nicht nur Baumeister gibt,
Ja, und wenn eine Frau dieser Branche vor mir steht, werde ich sie auch mit Frau Baumeister ansprechen. Wenn ich mir die Umfragewerte alleine hier im Thread ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass es den meisten Baumeisterinnen auch egal sein wird, wie man die Mehrheit ihrer Zunft nun ausspricht.
Wo wäre denn mein Selbstbewusstsein, wenn ich mich als Frau über soetwas definieren muss?
Frauen verdienen im Schnitt immer noch viel weniger als Männer (zumindest hier in Österreich), dagegen sollte man sich wehren, wenn man schon das Gefühl hat, man wird diskriminiert.
Oder noch schlimmer: Man richte den Blick in den Iran, dort sind die wirklichen Probleme zu Hause. Ein Land (und nicht das einzige), in welchem Frauen getötet werden, wenn sie versuchen, ein klein wenig mehr an Rechten zu bekommen, Rechte, die für uns im Herzen von Europa das Normalste auf der Welt sind.
Man könnte fast sagen, man sollte sich in Anbetracht dieser Probleme fast ein wenig schämen, wenn man das Wort Diskriminierung bemüht, nur weil jemand nicht *innen anfügt.