Nashima schrieb:Tussinelda schrieb:
Das ist kein Strohmann, sondern Tatsache und sag mir nicht, was ich lassen soll.
Dann schreib keinen Unsinn, ich habe nie geschrieben das Transfrauen rechtlich und juristisch keine Frauen sind. Wir haben doch auch bereits festgestellt, dass in der Schweiz selbst ein Mann rechtlich und juristisch eine Frau sein kann wenn er möchte.
So hatte ich dies auch verstanden.
@Nashima meinte ja nur , das
Frauen gegenüber Transfrauen in einigen Fällen einen Nachteil im Sport haben, wenn Transfrauen biologische Vorteile wie einen höheren Testosteronspiegel und eine größere körperliche Größe behalten, die während der männlichen Pubertät entwickelt wurden. Diese biologischen Unterschiede können Transfrauen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Frauen verschaffen, insbesondere in Sportarten, die auf körperlicher Stärke und Ausdauer basieren.
Obwohl Transfrauen Hormontherapien durchführen können, um ihren Testosteronspiegel zu senken und ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu verringern, können diese Maßnahmen nicht alle biologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen ausgleichen, die während der männlichen Pubertät entstanden sind.
Daher ist es wichtig, dass Sportverbände und -organisationen sorgfältig überlegen, wie sie mit der Teilnahme von Transfrauen am Sport umgehen wollen. Einige Verbände haben Richtlinien entwickelt, die Transfrauen zulassen, aber bestimmte Kriterien vorschreiben, die erfüllt sein müssen, bevor sie in einer bestimmten Kategorie oder Wettkampf teilnehmen können. Diese Kriterien können zum Beispiel eine bestimmte Zeitspanne der Hormontherapie oder bestimmte Testosteronwerte beinhalten.