Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

06.02.2025 um 15:00
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ist das wirklich eklig
Wenn du wasweißichwieviele von den Viechern überall am Körper hast, weil du als Kind natürlich nicht liegen bleibst, ja.

melden

Ekel

06.02.2025 um 15:24
Besser als eine Mehlwurmstraße beim Übernachtungs-Angeln. :shrug:

1x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 15:28
@PitBo

wir haben als Kinder Regenwürmer essen müssen!

Mutprobe - die älteren Spielkameraden forderten sowas.
sonst hat man nicht zur "Bande" gehören dürfen!

:D

melden

Ekel

06.02.2025 um 15:35
Bäh 🤢😂

Hast du das etwa gemacht? 😂

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern was es bei uns war, aber Mutproben gab es auch (für "Banden" die dann keine zwei Wochen bestand hatten 😁)

1x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 15:40
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Hast du das etwa gemacht?
war pflicht.
also zweimal war ich da schon dabei - ich erinnere mich, dass ich
nicht allein war.
da hat keiner gekniffen. die wollten alle dazugehören.

1x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 15:49
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:also zweimal war ich da schon dabei
Hat wohl geschmeckt 🤢😂

Hätte ich nie im Leben gemacht.

*Jetzt ist mir doch was eingefallen. Einer musste glaube ich, für 1 Minute nackend auf einer Bushaltestelle tanzen. 😁 Nicht ecklig, aber peinlich.

2x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 16:10
Zitat von soomasooma schrieb:Besser als eine Mehlwurmstraße beim Übernachtungs-Angeln. :shrug:
Keine Angst, die verstecken sich jetzt gut zermahlen in unseren Lebensmitteln.

melden

Ekel

06.02.2025 um 16:36
Diefrau eines Freundes kommt aus einenm Dorf in Thailand.
Dort ist es u.A. üblich, z.B. geröstete oder panierte Heuschrecken zu essen.
Auch geröstete Maden in/auf Reis sollen sehr schmackhaft sein, wenn man den Ekel (tatsächlich ist es nur Kopfkino)
überwuden hat.

Wo ich aber innerlich komplett dicht mache und völlig raus bion ist, dass dort auch panierte oder geröstete Vogelspinnen gegessen werden und große noch dazu.
Ich habe Bilder vom Wochenmarkt dort gesehen... Also wenn einen so ein Achtbeiner "anschaut", nääää, das geht gar nicht. Mein Freund musste lachen, meinte aber, dass er das mittleerweile kann nach 5 Jahren Ehe.

Gucky.

1x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 18:16
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Einer musste glaube ich, für 1 Minute nackend auf einer Bushaltestelle tanzen.
das hätten wir uns nicht gewagt!

1x zitiertmelden

Ekel

06.02.2025 um 18:21
Zitat von PitBoPitBo schrieb:für 1 Minute nackend auf einer Bushaltestelle tanzen
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das hätten wir uns nicht gewagt!
Ich glaube, solange noch kein Haarwuchs an bestimmten Stellen war, hatte man als Kind kaum Schamgefühle.

melden

Ekel

06.02.2025 um 18:46
das ist das schöne an der sache - in vielerlei hinsicht unkompliziert und ehrlich.

kann nur von kindern kommen.

wenn man älter wird lässt das wohl nach, so scheint's...

@m.A.o

melden
melden

Ekel

07.02.2025 um 15:25
@m.A.o

danke für's vid!

"Erziehung schadet nur!" - dafür hätt'es von meinem alten Herrn einen satz "heisse ohren" gegeben.
(damals)

melden

Ekel

07.02.2025 um 23:33
Zitat von VespasianVespasian schrieb:fettigen Haare
Das fand ich immer schon ekelhaft.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:sich windende Maden, wovor ich mich ekele.
Maden auf totem Fleisch, ja, das ist auch eklig.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Haare auf dem Boden
Haare auf dem nassen Boden im Schwimmbad zB
Mit Haaren habe ich es auch so gar nicht.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Endgegner: Wenn man im Becken schwimmt und sich ein langes Haar zwischen den Fingern verfängt.
Ich dachte, ich bin die Einzige, die das ekelt🙏
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Diefrau eines Freundes kommt aus einenm Dorf in Thailand.
Ein Kollege ist mit einer Philippinerin verheiratet und da gibt es u.a. wohl eklige Fischsaucen und so.

melden

Ekel

08.02.2025 um 17:38
Was ich unappetitlich finde, sind Bart tragende Köche.
Was nützt die Kochmütze bzw. das Stirnband, wenn Barthaare ins Essen fallen?

melden

Ekel

08.02.2025 um 20:43
@Bundesferkel

Wie sieht es mit Augenbrauen und Wimpern aus? Rasieren oder abkleben? Armhaare die vorne aus dem Ärmel fallen können? Die Kochmütze... deckt nicht alles ab. Welche Kleidung wird beim Servieren getragen?
Da hilft nur: Küchen- und Servicepersonal trägt Reinraumanzüge.

(Ich mag natürlich auch keine Haare im Essen. Was meine Frage eher bezwecken soll: Manchmal wirken bestimmte Dinge eklig, aber etwas anderes das sehr ähnlich ist wirkt völlig okay. Z.B. finden manche Menschen Gebrauchtmöbel eklig, und der Gedanke an eine gebrauchte Matratze ist extrem widerlich - nutzen aber problemlos Hotelzimmer :) )

melden

Ekel

09.02.2025 um 20:50
Wie ich's damit halte:

Natürlich ist mir Küchenhygiene extrem wichtig - nicht umsonst gibt es die Vorschriften. Die Mützen, Kappen, Haarbänder... sind zu verwenden! (Um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass Haare ins Essen gelangen. Und wenn diese nicht genutzt werden, würde ich auch anzweifeln ob es anderweitig hygienisch zugeht.) Falls doch einmal ein Haar im Essen zu finden ist: Realistischerweise, es kann trotz Schutzkleidung passieren. Von einem Haar werde ich auch nicht krank. Also nehme ich es raus und esse weiter.

Am liebsten sind mir übrigens Restaurants bei denen die Küche einsehbar ist.

Und mit Hotel, Gebrauchtmöbelkauf:
Auf normale Sauberkeit achten - und mich nicht reinsteigern dass auf einem Stuhl schonmal jemand gepupst haben könnte ;) Von dem Pups passiert mir nichts; Bettwanzen die man sich mit nach Hause bringt sind eine ganz andere Sache. (Ist mir noch nie passiert. Allerdings eine realistische Gefahr, und dann wird's zu Hause lästig.)
Selbiges bei Besuch: Total versiffte Wohnung fänd' ich eklig - aber dass auf dem Stuhlkissen schonmal wer saß, und ich nicht weiß ob da ggf. mal was drübergeschüttet wurde oder das Kleinkind just da Durchfall hatte, ist kein Problem solange es sauber aussieht. Denn dann dürfte das weg sein was da bedenklich sein könnte.

Eines meiner ekligsten Erlebnisse:
Ein Vorstellungsgespräch, ich war der Bewerber. Aufgrund der Art der Stelle fanden auch einstündige Gespräche mit einigen der potenziellen zukünftigen Kollegen statt.
Beim Betreten des Büros besagten Kollegen kam mir schon ein muffiger Gestank entgegen - "wie ungewaschen".
Am Schreibtisch saß ein ca. 45 - 55 Jahre alter Mann (Professor der Experimentalphysik), löchrige dreckige Kleidung, roch wie schon lange nicht mehr gewaschen, aus den Socken schoben sich Zehen mit langen gelben Fußnägeln, Händewaschen war wohl auch schon länger nicht mehr dran. Nägelknabbern und Schuppenpulen während des Gesprächs. Bart aber rasiert (was nicht heißen soll ich fände Bärte unhygienisch, sondern dass es mich erstaunte das er das zu tun schien). Weder Geruch nach Alkohol noch nach Zigaretten (zwei Dinge die ich auch ziemlich eklig finde zu riechen).
Definitiv nicht das Resultat von "heute morgen war das Wasser abgestellt", "auf dem Fahrrad zur Arbeit und geschwitzt", "in der Kantine waren mehr Zwiebeln im Essen als erwartet", "ein Medikament verursacht stärkeren Körpergeruch" oder "bei der Arbeit dreckig geworfen". Aussehen und Geruch nach wird derjenige schon lange die meiste Körperhygiene vernachlässigt haben.
Das Gespräch hat derjenige übrigens ganz normal geführt, und ich sah ihn auch mit Kollegen auf dem Gang lachend und plaudernd.
Ich frage mich durchaus noch heute, war das ein Test?
Und wenn nicht, warum verlässigt jemand der offensichtlich in der Lage ist zur Arbeit zu gehen, mit den Händen zu den Füßen runtergreifen kann (von Hausschuhe in Straßenschuhe wechseln um rauszugehen)... seine Hygiene so massiv? Hier ging es ja um starken Körpergeruch den man selbst riecht und den man anderen zumuten muss, kaputte Fußnägel die wahrscheinlich schmerzen... und nicht um (m.e. irrelevante) Kleinigkeiten wie "Frisur selbst geschnitten, nicht so schön geworden, und das Hemd ist aus der Mode".

melden

Ekel

10.02.2025 um 13:51
Zitat von nanusiananusia schrieb am 06.02.2025:Haare auf dem nassen Boden im Schwimmbad zB
Auch ganz schlimm bei mir, Hallenbäder. Ich gehe grundsätzlich gerne Schwimmen, dann aber lieber in einem See als in einem Hallenbad.

Meine Gedanken/Trigger:

-Haare im Wasser oder auf dem Boden, obwohl Haare noch gehen.

-Pflaster im Wasser oder auf dem Boden. Noch Schlimmer eitrige/blutige Pflaser!

-Zertretene Pommes. Finde ich auch sehr eklig, im Schwimmbad zu essen.

-Pipi/Kacka im Becken.

Ja ich weiß, das Wasser ist gechlort, trotzdem kann da gefühlt jeder mit seinen Wunden oder auch Damen während ihrer Periode ins Becken. Auch wenn mutmaßlich "sauber" bin ich ja irgendwo in der Nähe von dem Grütz. Also um ins Schwimmbad zu gehen muss ich mich tatsächlich überwinden!

In einem See wird sicherlich auch genügend Zeug sein, vor dem ich mich ekel aber da komme ich irgendwie besser mit zurecht.

Ich könnte auch jedes Mal abrosten, wenn ich sehe wie z.B. Väter beim Spiel mit den Kindern Wasser rumspucken müssen.

1x zitiertmelden

Ekel

10.02.2025 um 13:53
Zitat von PitBoPitBo schrieb am 05.02.2025:Wie ich das als Kind immer gehasst habe, wenn erst das Tuch angeleckt wurde und ein anschließend damit über das Gesicht gewischt wurde zum "sauber" machen. 🤢
Auch richtig ekelhaft.

melden

Ekel

10.02.2025 um 13:58
@5.56

Wäähhh, du hast meine Ekelliste toll weitergeführt,
Pflaster, Pommes, etc., muss würgen.

Und so gesehen, mag ich keine Schwimmbäder, ist mir jetzt beim lesen klar geworden. Einfach ekelig, der Chlorgeruch, auch mach mehrmaligem duschen kann ich das Zeug noch immer riechen. Grindig.

3x zitiertmelden