kaumeisterbob schrieb:Viele dieser Verschmutzungen waren da aber entweder grob fahrlässig bis vorsätzlich verursacht.
Das gibt es mit Sicherheit auch. Ich habe auf so einer Toilette mal eine Kinderwindel in einer Toilettenschüssel gesehen. Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommt, eine Windel in der Toilette herunter zu spülen. Das geht vom Durchmesser ja gar nicht.
Natürlich kam es zu einer ekligen Überschwemmung. Da geht man gleich rückwärts wieder raus.
kaumeisterbob schrieb:Ich weiß aber nicht, in wie weit diese Sendung repräsentativ für solche Orte ist.
Da wurde über wahre Begebenheiten berichtet, also das sind schon Tatsachen.
Hinzu kommt, dass in diesen Toiletten oft gar keine Seife oder Handtuchpapier vorhanden ist, was die Hygiene schmälert.
Und was da unter den Schuhen klebt mag ich mir gar nicht vorstellen. Daher wische ich hinterher die Schuhsohlen möglichst ab.
Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, nutzen wir meist diese Toilette, allerdings muss man auch einen Rastplatz finden, wo man sich mit dem Gespann hinstellen kann. Nicht immer geht das aus Platzgründen.