Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

12.02.2025 um 15:18
Zitat von 5.565.56 schrieb:Dazu dauerhaft den Geruch von Chlor in der Nase
Um das ganze ein wenig ekelhafter zu machen. Der typische schwimmbadchlorgeruch ist eigentlich trichloramin. Das entsteht, wenn das chlor im wasser mit harnstoff reagiert. Je intensiver es nach chlor riecht, desto mehr wurde ins wasser gepieselt.

Nichts zu danken :)

2x zitiertmelden

Ekel

12.02.2025 um 15:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Um das ganze ein wenig ekelhafter zu machen. Der typische schwimmbadchlorgeruch ist eigentlich trichloramin. Das entsteht, wenn das chlor im wasser mit harnstoff reagiert. Je intensiver es nach chlor riecht, desto mehr wurde ins wasser gepieselt.
Noch ekeliger wird es dann, wenn die warme, "chlorgeruchgeschwängerte" Badluft mit Pommes Frites- und Ketchupgestank "angereichert" ist. Das verstärkt den Ekel erheblich. Schon die Erinnerung an solch Erlebtes, generiert einen Brechreiz.

2x zitiertmelden

Ekel

12.02.2025 um 15:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:einen Brechreiz.
ja, das fehlt auch noch neben dem becken!

is ja kaum auszuhalten!

in was für bäder geht ihr denn?

1x zitiertmelden

Ekel

12.02.2025 um 16:03
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ja, das fehlt auch noch neben dem becken!
Tja! Die Realität übertrifft jegliche Vorstellung. Es ist erschreckend und auch nicht erklärbar, wie sich Menschen ein solches "Umgebungsklima" mit Begeisterung antun und dies auch noch mit hohen Preiszahlungen "belohnen".
Da erscheint der Ausdruck "Erlebnisbad" in ganz neuem, wenn auch eigentlich ekeligem, brechreizerzeugendem Licht.

1x zitiertmelden

Ekel

12.02.2025 um 18:41
Zitat von krungtkrungt schrieb:Da erscheint der Ausdruck "Erlebnisbad" in ganz neuem,
aber ganz genau!

:D

melden

Ekel

12.02.2025 um 20:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ja oft auch mega eklig sind sind Autobahntoiletten
Da habe ich mal eine Sendung gesehen. Viele dieser Verschmutzungen waren da aber entweder grob fahrlässig bis vorsätzlich verursacht. Ich weiß aber nicht, in wie weit diese Sendung repräsentativ für solche Orte ist.

2x zitiertmelden

Ekel

12.02.2025 um 21:09
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Viele dieser Verschmutzungen waren da aber entweder grob fahrlässig bis vorsätzlich verursacht.
Was meinst du hierbei mit "aber"? Egal ob sie grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden - wer die Toilette danach benutzen will, findet die Toilette entsprechend vor.
Das extreme Verschmutzen gemessen an der Benutzungshäufigkeit selten gereinigter Toiletten - mit "extrem" meine ich... Kot und Urin daneben und so weiter - ist vermutlich auch ein sich aufschaukelnder Prozess: Beim Versuch, bisherigen sichtbaren oder auch nur vermuteten Verschmutzungen auszuweichen, werden neue erzeugt. Klobrille optisch sauber aber es könnten Bakterien darauf sein - Benutzer "schwebt" sicherheitshalber über der Klobrille. Ein Tropfen landet darauf. Der nächste Benutzer balanciert umständlicher. Es geht mehr daneben. Man kann/will auch schon den Boden um die Toilette kaum mehr betreten, nutzt die Toilette noch kippeliger... und so weiter.

Dann kommt beim ein oder anderen Benutzer ggf. noch Absicht dazu, oder ein kleineres Missgeschick das zu Hause eine einfache Sache wäre kann nicht selbst beseitigt werden (keine Klobürste da, kein Pümpel z.B.).

1x zitiertmelden

Ekel

13.02.2025 um 05:06
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Viele dieser Verschmutzungen waren da aber entweder grob fahrlässig bis vorsätzlich verursacht.
Das gibt es mit Sicherheit auch. Ich habe auf so einer Toilette mal eine Kinderwindel in einer Toilettenschüssel gesehen. Keine Ahnung, wie jemand auf die Idee kommt, eine Windel in der Toilette herunter zu spülen. Das geht vom Durchmesser ja gar nicht.
Natürlich kam es zu einer ekligen Überschwemmung. Da geht man gleich rückwärts wieder raus.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich weiß aber nicht, in wie weit diese Sendung repräsentativ für solche Orte ist.
Da wurde über wahre Begebenheiten berichtet, also das sind schon Tatsachen.

Hinzu kommt, dass in diesen Toiletten oft gar keine Seife oder Handtuchpapier vorhanden ist, was die Hygiene schmälert.
Und was da unter den Schuhen klebt mag ich mir gar nicht vorstellen. Daher wische ich hinterher die Schuhsohlen möglichst ab.

Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, nutzen wir meist diese Toilette, allerdings muss man auch einen Rastplatz finden, wo man sich mit dem Gespann hinstellen kann. Nicht immer geht das aus Platzgründen.

2x zitiertmelden

Ekel

13.02.2025 um 15:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und was da unter den Schuhen klebt mag ich mir gar nicht vorstellen.
so geht's mir, wenn ich daran denke, dass man seinen hund mit auf's sofa lässt.
und der sitzt dann mit dort.
ich weiss nicht, ob da jedesmal der after des tieres gesäubert wird, wenn man vom "Gassi" kommt.

2x zitiertmelden

Ekel

13.02.2025 um 15:48
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:so geht's mir, wenn ich daran denke, dass man seinen hund mit auf's sofa lässt.
und der sitzt dann mit dort.
ich weiss nicht, ob da jedesmal der after des tieres gesäubert wird, wenn man vom "Gassi" kommt.
Bin seinerzeit mit Hund aufgewachsen und damals fiel mir das erste Mal diese raffinierte Wischtechnik auf, mit der sich die schnuckligen Vierbeiner quasi selbst reinigen.
Sie hocken sich einfach normal hin, vorzugsweise auf weichen Teppich oder Teppichboden (als Mensch schätzt man ja auch eher weiches Toilettenpapier) und rutschen so, mit marschierenden Vorderbeinen, mit dem Hintern über den Flor.
Danach ist der Hund sauber und kann auch aufs Sofa.

1x zitiertmelden

Ekel

13.02.2025 um 15:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Noch ekeliger wird es dann, wenn die warme, "chlorgeruchgeschwängerte" Badluft mit Pommes Frites- und Ketchupgestank "angereichert" ist. Das verstärkt den Ekel erheblich. Schon die Erinnerung an solch Erlebtes, generiert einen Brechreiz.
Ja, brutal abartig.

melden

Ekel

13.02.2025 um 15:51
@Bundeskanzleri

alles klar - die sind ja nicht blöde.

aber das zeug klebt nun am teppich oder belag?!?!

melden

Ekel

13.02.2025 um 16:30
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sie hocken sich einfach normal hin, vorzugsweise auf weichen Teppich oder Teppichboden (als Mensch schätzt man ja auch eher weiches Toilettenpapier) und rutschen so, mit marschierenden Vorderbeinen, mit dem Hintern über den Flor.
Danach ist der Hund sauber und kann auch aufs Sofa.
Dieses Rutschen deutet normalerweise aber auf (heftigen) Wurmbefall hin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hinzu kommt, dass in diesen Toiletten oft gar keine Seife oder Handtuchpapier vorhanden ist, was die Hygiene schmälert.
Dito. Nehme mir deshalb, wenn mit Auto unterwegs (ist selten der Fall) Klopapier (geht auch als Handtuch, ist dann aber mein eigenes und nicht mit schmutzigen Fingern angefasst) und Seife mit. Für die Toilette und wenn klebrige Essensspuren wegzuwaschen sind; mag nicht nach z.B. einem Apfel dann noch alles mögliche anfassen.

Das Nichtvorhandensein - finde ich auch eklig, und auch schon in Restaurants erlebt, pfui - dürfte aber eher nicht die, ich nenn's mal so, "optische" Hygiene schmälern. Also das was man gleich mit bloßem Auge sieht, die genannte Windel in der Toilette, daneben gemacht, daneben geworfen etc.

2x zitiertmelden

Ekel

13.02.2025 um 16:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was meinst du hierbei mit "aber"? Egal ob sie grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden - wer die Toilette danach benutzen will, findet die Toilette entsprechend vor.
und
Zitat von gastricgastric schrieb:Um das ganze ein wenig ekelhafter zu machen. Der typische schwimmbadchlorgeruch ist eigentlich trichloramin. Das entsteht, wenn das chlor im wasser mit harnstoff reagiert. Je intensiver es nach chlor riecht, desto mehr wurde ins wasser gepieselt.
Das zeigt, wie gleichgültig vielen Menschen andere Mitmenschen sind.
Was interessierts mich, wer nach mir...?

Auch bemerkenswert eklig ist es, wenn Eltern im Freibad ihre kleinen Kinder mitten auf den Rasen pieseln lassen, über den andere dann laufen.
Das grenzt für mich schon fast an fahrlässige Körperverletzung.
Leider musste ich solch ein Verhalten schon mehrfach und in verschiedenen Freibädern mitansehen.
Ich habe jedesmal die Leute direkt darauf angesprochen und bekam jedesmal die gleiche asoziale Antwort: "Mischen Sie sich nicht in meine Erziehung ein."

Gut, der Bademeister beförderte siese Menschen dann vor das Tor, die "Pfütze" hingegen blieb.

Gucky.

melden

Ekel

13.02.2025 um 16:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dieses Rutschen deutet normalerweise aber auf (heftigen) Wurmbefall hin.
Oder aber auf verstopfte analdrüsen.

melden

Ekel

13.02.2025 um 16:58
@cat_and_go
Zustimmung. Das ist auch ein typischer Grund, bei Hunden und auch anderen Tieren (hab' ein Haustier das kein Hund ist und es ist auch darauf zu achten).

melden

Ekel

13.02.2025 um 17:41
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ich weiss nicht, ob da jedesmal der after des tieres gesäubert wird, wenn man vom "Gassi" kommt.
Da wird man als Tierbesitzer hoffentlich drauf achten, ob der Po sauber ist. Ich persönlich tue das und schaue mit auch meistens den "Haufen" an. Je nachdem, wo der abgesetzt wird, muss ich ihn ja auch eintüten.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das Nichtvorhandensein - finde ich auch eklig, und auch schon in Restaurants erlebt
Habe ich mal in einem türkischen Dönerladen erlebt. Keine Seife, kein Handtuchpapier. Ich habe das gesagt und habe Seife auf die Hand bekommen. War ca. eine Stunde in dem Laden. Bevor ich ging, suchte ich nochmals die Toilette auf. Der Missstand war noch nicht beseitigt. Dabei wäre das vom Kundenaufkommen her durchaus möglich gewesen. Ich habe daraufhin eine E-Mail and städtische Ordnungsamt geschickt und meine Eindrücke mitgeteilt.
Irgendwann später war ein anderer Besitzer in dem Lokal. Hoffentlich ein hygienebewussterer.

3x zitiertmelden

Ekel

14.02.2025 um 17:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Je nachdem, wo der abgesetzt wird, muss ich ihn ja auch eintüten.
naja, im Wald oder auf a Wies'n abseits der Wege, kann man das doch wohl liegen lassen.
gehört zur natur dazu. trägt zur Gesundung des Waldbodens bei, oder so...

Kinderspielplätze oder Stadt - alles klar, geht nicht.

1x zitiertmelden

Ekel

14.02.2025 um 17:43
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:im Wald oder auf a Wies'n abseits der Wege, kann man das doch wohl liegen lassen.
gehört zur natur dazu.
Ja, genau. Macht auch normal niemand.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:Kinderspielplätze
Da sind Hunde ohnehin nicht erlaubt.

melden

Ekel

14.02.2025 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ich mal in einem türkischen Dönerladen erlebt. Keine Seife, kein Handtuchpapier. Ich habe das gesagt und habe Seife auf die Hand bekommen. War ca. eine Stunde in dem Laden. Bevor ich ging, suchte ich nochmals die Toilette auf. Der Missstand war noch nicht beseitigt. Dabei wäre das vom Kundenaufkommen her durchaus möglich gewesen. Ich habe daraufhin eine E-Mail and städtische Ordnungsamt geschickt und meine Eindrücke mitgeteilt.
Irgendwann später war ein anderer Besitzer in dem Lokal. Hoffentlich ein hygienebewussterer.
Das finde ich aber auch krass von dir! Vllt ist denen die Seife ausgegangen an dem Tag und sie konnten es erst am nächsten Tag kaufen oder geliefert bekommen.

2x zitiertmelden