Ekel
16.04.2023 um 22:10pharmi schrieb:Ich schrieb ja dass das ein primitives Verhalten mit dem wahrscheinlich Ursprung in der Bronzezeit ist. Kleine Kinder nehmen auch unbewusst alles in den Mund. Die Bakterien auf den Gegenständen fördern das körpereigene Immunsystem der Kinder. So dass sie Immunität aufbauen können. Dessen zeigten Studien auch das Kinder in völliger Keimfreiheit aufgezogen werden nie alt wurden da die kleinste Infekte tödlich verliefen.Das überzeugt mich nicht ganz. Bei - zugegeben -totaler Ahnungslosigkeit meinerseits. "Dreck macht Speck", heißt es im Volksmund. Das stärkt das Immunsystem. Aus einer Pfütze trinken, die Haltestange in der S-Bahn ablecken deine Popel essen. Das ergibt Sinn, weil fremde Keime.
Esse ich meinen eigenen "Snack" bringt es mir nichts, weil meine Keime. Mein Immunsystem kennt es und muss sich nicht darauf einstellen. Ist ja nichts Neues.
Wie kommst du eigentlich auf Bronzezeit? Der Mensch ist ja nun wesentlich älter und bestimmt auch seine Unarten.