Ekel
09.04.2023 um 09:00peekaboo schrieb:Hättest Du weiter gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich nichts anderes behauptet habe. Guckst Du:Srry, tut mir leid das hab ich wohl überlesen.
peekaboo schrieb:Mitunter werden ja auch die verwesenden und eher grauen Tierkörperteile mit Kohlenmonoxidgas behandelt, so dass das tote Muskel- und Bindegewebe der getöteten Tiere eine rote Färbung annimmt, damit es für den Verbraucher frisch und appetitlicher aussieht, was aus meiner heutigen Sicht ziemlich ekelhaft ist, wenn ich so darüber nachdenke, dass ich mir dieses langsam verwesende und mit Kohlenmonoxidgas behandelte Fleisch damals bedenkenlos reingezwirbelt habe.Da ist man aber auch irgendwo selber schuld wenn man das billige ekelfleisch vom Discounter kauft. Dass das Fleisch behandelt wird damit es frisch aussieht grenzt an Konsumentenbetrug. Aber es hat jeder die Möglichkeit sich zu informieren und den Müll links liegen zu lassen. Allein am Preis sollte man merken dass irgendwas mit dem Zeug nicht stimmt.
Ich selber ess nur Fleisch welches direkt vom Jäger kommt. Da brauch ich keine Gewissensbisse haben weil ich weiss das Tier konnte frei und happy in der Natur rumdüsen.
Ich habe aber auch das Glück mehrere Jäger in der Verwandtschaft zu haben.
peekaboo schrieb:Ich verstehe, was Du meinst, aber ich würde das gern in einem entsprechenden Thread mit dir ausdiskutieren, denn hier würde das zu sehr ins Offtopic abdriften und ich hätte dazu gerne noch etwas gesagt, denn ich glaube, dass den meisten Menschen nicht wirklich klar ist, was ihre Forderung von der Abschaffung der MTH für Konsequenzen hätte.Das könn wir gern machen wenn du damit klarkommst, dass ich immer etwas zeit zum antworten brauch. Ich kann mir zwar so in etwa vorstellen was du mit den Konsequenzen meinst die viele sich nicht vorstellen können aber ich würde es gern aus deiner feder lesen.
peekaboo schrieb:Ich denke, dass empfindet jeder anders, denn oft höre ich von einigen Leuten, die sich dem Fleischkonsum völlig entsagt haben, dass sie das absolute Kotzen kriegen, wenn sie nur in die Nähe einer Fleischtheke kommen. Manche finden sogar den Geruch vom gegrillten Tier extrem ekelhaft. Dieser Grillgeruch erinnert sie dann zum Beispiel an frische und offene Brandwunden bei Menschen, die ja auch einen überaus ekelhaften Anblick bieten, wenn man mich fragt.Ehrlich gesagt kenn ich das selber. Ich hab 7 Jahre vegetarisch gelebt und mir wurde irgendwann auch ganz anders bzw. ekelte ich mich auch wenn ich Fleisch im Kühlschrank meiner Eltern sah. Bei dem Geruch weniger aber der Anblick war unschön.
Nachdem ich aber wieder Fleisch ass war auch der Ekel weg.
pharmi schrieb am 06.04.2023:Also das genaue Gegenteil, ich meine Verwesungsgeruch, ist sogar noch ruhiger.Da sollte eigentlich reudiger und nicht ruhiger stehen.