pharmi schrieb:Keiner isst verwesendes Fleisch.
Das sehe ich anders.
pharmi schrieb:Das Fleisch aufm Teller ist haltbar gemacht. Natürlich wird auch dieses Fleisch von Mikroben zersetzt. Aber durch Konservierungsmittel und dem abtöten von Bakterien durch erhitzen passiert es halt viel, viel langsamer.
Hättest Du weiter gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich nichts anderes behauptet habe. Guckst Du:
peekaboo schrieb:Beim Anblick und vom Geruch von langsam verwesenden Kadavern in der Fleischtheke ekelt es mich hingegen eher nicht.
pharmi schrieb:Wirf beides nicht in einen Topf.
Tue ich aber, weil es für mich in beiden Fällen kaum einen Unterschied gibt, nur dass der eine verzehrte Tierkörper, oder Teile davon eben langsamer verwesen, durch Haltbarmachung mittels Konservierungsstoffen, Kühlung, Salz, Räuchern usw..
Mitunter werden ja auch die verwesenden und eher grauen Tierkörperteile mit Kohlenmonoxidgas behandelt, so dass das tote Muskel- und Bindegewebe der getöteten Tiere eine rote Färbung annimmt, damit es für den Verbraucher frisch und appetitlicher aussieht, was aus meiner heutigen Sicht ziemlich ekelhaft ist, wenn ich so darüber nachdenke, dass ich mir dieses langsam verwesende und mit Kohlenmonoxidgas behandelte Fleisch damals bedenkenlos reingezwirbelt habe.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich mir damals das Hackfleisch aus der Plastikverpackung kiloweise reingefeuert habe, was nicht nur mit diesem Kohlenmonoxidgas quasi eingefärbt wurde, um es für den Kunden appetitlicher aussehen zu lassen, sondern dass darin auch noch die DNA von mehr als 200 Tieren enthalten war, die sehr wahrscheinlich alle mit Antibiotikum und anderen chemischen Substanzen behandelt wurden, dann wird mir richtig schlecht vor Ekel, insbesondere, wenn ich mir dabei die ekelhaften Bilder der zum Teil schwer erkrankten Tiere vor Augen halte, die kürzlich beim großen Westfleisch-Skandal aufgedeckt wurden.
pharmi schrieb:Was die Massentierhaltung angeht bin ich ganz bei dir. Die sollte komplett abgeschafft werden. Tiere in Konzentrationslager zusammenzupferchen um sie dann zu schlachten ist abartig. Aber solange soviele sich nicht um das Leid kümmern und unbekümmert Berge an Fleisch vertilgen wird sich nichts ändern.
Ich verstehe, was Du meinst, aber ich würde das gern in einem entsprechenden Thread mit dir ausdiskutieren, denn hier würde das zu sehr ins Offtopic abdriften und ich hätte dazu gerne noch etwas gesagt, denn ich glaube, dass den meisten Menschen nicht wirklich klar ist, was ihre Forderung von der Abschaffung der MTH für Konsequenzen hätte.
Möchtest Du das mit mir im entsprechenden Thread ausdiskutieren? Hättest Du daran Interesse?
pharmi schrieb:Ich ekel mich vor dummen Menschen die die einfachsten Sachverhalte nicht verstehen aber von sich selbst denken ein Geschenk Gottes an dir Menschheit zu sein. Arroganz widert mich an.
Stimmt, solche Menschen können schon sehr ekelhaft sein. Aber noch viel ekelhafter als diese Menschen, finde ich die selbstgefälligen Leute, die sich zu sehr auf die Fehler oder Unzulänglichkeiten andere Leute konzentrieren und dabei nicht merken, dass sie sich in vielen Fällen selber dumm und arrogant verhalten.
Wenn ich mir solche Menschen vorstelle, dann schüttelt es mich vor Ekel so sehr, dass ich das Gefühl habe, das ich gleich eine Griebe am Mundwinkel bekomme.
pharmi schrieb:Also das genaue Gegenteil, ich meine Verwesungsgeruch, ist sogar noch ruhiger.
Ich denke, dass empfindet jeder anders, denn oft höre ich von einigen Leuten, die sich dem Fleischkonsum völlig entsagt haben, dass sie das absolute Kotzen kriegen, wenn sie nur in die Nähe einer Fleischtheke kommen. Manche finden sogar den Geruch vom gegrillten Tier extrem ekelhaft. Dieser Grillgeruch erinnert sie dann zum Beispiel an frische und offene Brandwunden bei Menschen, die ja auch einen überaus ekelhaften Anblick bieten, wenn man mich fragt.
Bundesferkel schrieb:.
Ja, leider.
:( Bundesferkel schrieb:Vor dieser Doppelmoral graut mir.
Mich ekelt es oft vor dieser Doppelmoral.
Raspelbeere schrieb:Ebenso... (schon seit langem).
:lv:Doors schrieb:Wenn man im Laufe eines langen Lebens jede Menge Ekelkram gesehen, gehört, gerochen oder angefasst hat, dann schreckt einen nichts mehr.
Ja, so ähnlich geht es mir auch, dass mich vieles, was andere eklig finden, nicht mehr wirklich abschreckt.
Letztens musste ich mich dann aber doch übergeben, als ich in einem Video mehrere offenbar frisch gehäutete Ziegen auf den Boden liegen sah und eine gehäutete Ziege davon ihren zitternden Kopf hob, um zu den Menschen zu schauen, der das Drama gefilmt hatte. Den Ekel, den ich dabei empfunden habe, weil diese Ziegen offenbar bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen wurde, lässt sich kaum in Worten fassen. Der Ekelfaktor war da schon ziemlich groß bei mir.