Ekel
13.06.2023 um 22:32Rumo schrieb:Rauchen ist nunmal gesundheitsschädigend und wirkt sich auf den Körper aus.Man sieht es vor allem auch an der Haut. Die ist oft farbloser und faltiger.
Rumo schrieb:Rauchen ist nunmal gesundheitsschädigend und wirkt sich auf den Körper aus.Man sieht es vor allem auch an der Haut. Die ist oft farbloser und faltiger.
Teegarden schrieb:Nein, es war natürlich nicht mein eigenesWarum "natürlich nicht"? Als Frau hat man eben oft mit seinem eigenen Blut zu tun, mit Menstruationsartikeln sowieso und da geht eben auch ab und zu was daneben ins Höschen aufs Bettlaken usw. Oder rinnt mal hinab. Ist leider so.
Karakachanka schrieb:Was ist an Blut eigentlich eklig? Du hast ein paar Liter davon in deinem Körper. Nur weil es Menstruationsblut war (OK, ich benutze das jetzt auch nicht als kostenloses Make-up) ist da doch eigentlich nix wirklich widerliches dran, oder?Es war nicht mein eigenes Blut. Das ist eklig. Durch Blut (und auch andere Körperausscheidungen) kann man sich exogene Infektion holen. Gerade in dem Bereich in dem ich arbeite gibt es oft nosokomiale Infektionen, Untersuchungen finden teilweise nicht so statt wie bei anderen. Es ist einfach unhygienisch und kann mitunter Krankheiten hervorrufen. Blut, Stuhlgang, Urin oder andere Körperausscheidungen möchte ich nicht an mir haben. Wenn du das möchtest, ist das natürlich deine Sache. Ich möchte möglichen Infektionen aus dem Weg gehen.
Außer natürlich, das riecht schon bissel fies, weil alt.
Teegarden schrieb:Blut, Stuhlgang, Urin oder andere Körperausscheidungen möchte ich nicht an mir haben. Wenn du das möchtest, ist das natürlich deine Sache. Ich möchte möglichen Infektionen aus dem Weg gehen.Nein, ich möchte mich sehr ungern mit fremden Körperflüssigkeiten beschmieren oder sie sonst in irgendeiner Form (für mich) nutzen.
Karakachanka schrieb:Was ich sagen will: Blut ist für mich nichts widerliches.An sich ist Blut auch nichts widerliches. Ebensowenig wie andere Ausscheidungen. Allerdings empfinde ich es als widerlich fremde Körperausscheidungen einen längeren Zeitraum auf meiner ungeschützten Haut (gerade an den Beinen habe ich zumindest oft minimale Wunden, also Eintrittsöffnungen für Erreger) zu haben. Ich bin da noch alte Schule. Ich möchte für mich ungern ein Risiko eingehen mir was einzufangen. Jedem das seine, ich möchte meine Gesundheit größtmöglichst schützen und mit anderen Körperausscheidungen möglichst wenig direkten Kontakt haben.
Stumpf schrieb:Ach guck, hallo erstmal 😀Servüsla! So geht es mir auch gerade 😊. Meiner riecht halt auch irgendwie nach "mehr", wenn der geschwitzt hat So in Richtung, lass uns das Abendessen ein wenig nach hinten verschieben zeitlich. Kennst du das auch?
Schön sich in dieser Hinsicht verstanden zu fühlen ^
Teegarden schrieb:Allerdings empfinde ich es als widerlich fremde Körperausscheidungen einen längeren Zeitraum auf meiner ungeschützten HautIch wische oder wasche es halt zeitnah weg. Außer, es ist mir hupe.
Teegarden schrieb:Ich möchte für mich ungern ein Risiko eingehen mir was einzufangenDas kann ich zum Beispiel absolut verstehen. Ich laufe heute noch mit Fressenfetzen bei meinen Pfleglingen rum, wenn ich in der Früh rumgerotzt habe und mir nicht sicher bin, ist es Heuschnupfen oder vielleicht doch was anderes.
Karakachanka schrieb:wenn der geschwitzt hat So in Richtung, lass uns das Abendessen ein wenig nach hinten verschieben zeitlich. Kennst du das auch?Ja, das war so, wird irgendwann auch wieder so sein, bis dahin Beine hoch, Ruhe genießen, nur bei mir sein und Ar*chlecken 😁
Stumpf schrieb:Ja, das war so, wird irgendwann auch wieder so sein, bis dahin Beine hoch, Ruhe genießen, nur bei mir sein und Ar*chlecken 😁Wenn du Ar*checken durch Muschilecken ersetzt bzw es als zusätzliche Alternative für mich hinzufügst: bin dabei 😊
Karakachanka schrieb:Ich wische oder wasche es halt zeitnah weg. Außer, es ist mir hupe.Ja und genau das war ja mein Problem. Ich bin schon oft mit Körperausscheidungen in Berührung gekommen. Dann wird es wie gesagt zeitnah hygienisch entfernt. Jedoch ist zwei Stunden Blut eines anderen auf meinem Körper für mich nicht mehr zeitnah.
Karakachanka schrieb:Das kann ich zum Beispiel absolut verstehen. Ich laufe heute noch mit Fressenfetzen bei meinen Pfleglingen rum, wenn ich in der Früh rumgerotzt habe und mir nicht sicher bin, ist es Heuschnupfen oder vielleicht doch was anderes.Bei Tieren ist das dein Ding. Bei Menschen möchte ich das nicht machen. Ich möchte ebenfalls nicht von jemanden gepflegt werden, der Essensreste irgendwo kleben hat oder Stuhlgang an den Händen und mir dann das Gesicht wäscht. Da fehlt mir dann die Verantwortung und die Würde meines Gegenübers geht dabei völlig unter, erst recht bei meinem Klientel, die können sich nicht wehren und sind mir im Grunde genommen ausgeliefert, dann trage ich die Verantwortung, dass alles den Standards entsprechend ausgeführt wird. Es gibt nicht ohne Grund Hygienekonzepte und würde ich so unsauber arbeiten würde mir mein Arbeitgeber zurecht ne fette Ansage geben.
Mir wirkt es doch gerade danach als wenn Karakachan eben nicht unsauber arbeitet:Teegarden schrieb:Es gibt nicht ohne Grund Hygienekonzepte und würde ich so unsauber arbeiten würde mir mein Arbeitgeber zurecht ne fette Ansage geben.
Karakachanka schrieb:Das kann ich zum Beispiel absolut verstehen. Ich laufe heute noch mit Fressenfetzen bei meinen Pfleglingen rum, wenn ich in der Früh rumgerotzt habe und mir nicht sicher bin, ist es Heuschnupfen oder vielleicht doch was anderes.
Wenn ich frische Küken habe, dann versorge ich die mit frischen Einweghandschuhen, bis die durch das Kokzidiose-"Programm" gelaufen sind, usw.
Karakachanka schrieb:Ich wische oder wasche es halt zeitnah weg.@Katakachan
Raspelbeere schrieb:Mir wirkt es doch gerade danach als wenn Karakachan eben nicht unsauber arbeitet:Danke dir! Mache ich tatsächlich auch nicht, deswegen ekelt es mich aber trotzdem nicht, wenn ich mal was "abkriege" oder was sauber machen muss.
Raspelbeere schrieb:kann es aus eigener Erfahrung arg gut nachvollziehen, dass man wenn man auf dem Land lebt, einen Garten bewirtschaftet, Nutztierhaltung betreibt... einfah bzgl. Ekel abgehärteter wird, es aber dennoch nicht unhygienisch zugehen muss oder man gar gerne Kot und Blut an sich hätte.Man hat dann ein "natürlicheres" Gefühl dabei. Es gehört halt einfach zum Leben dazu.
Teegarden schrieb:Bei Tieren ist das dein Ding. Bei Menschen möchte ich das nicht machen. Ich möchte ebenfalls nicht von jemanden gepflegt werden, der Essensreste irgendwo kleben hat oder Stuhlgang an den Händen und mir dann das Gesicht wäscht.Und das ich es genauso handhabe, das schließt du aus meinen geschriebenen Texten? Oder warum sprichst du mich damit an?
Karakachanka schrieb:Ich laufe heute noch mit Fressenfetzen bei meinen Pfleglingen rum, wenn ich in der Früh rumgerotzt habe und mir nicht sicher bin, ist es Heuschnupfen oder vielleicht doch was anderes.@Karakachanka
Sommergold schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass das Wort „Fressenfetzen“ falsch gelesen bzw. interpretiert wurde. Ich habe beim ersten Lesen auch kurz an Essensreste und nicht an eineDann bin ich ja heilfroh, dass ich nicht Gesichtswindel geschrieben habe, das hätte ganz fiese Assoziationen auslösen können 🤣
missbueno schrieb am 28.06.2023:Maden in jeglicher Farbe und FormJepp, das ist wirklich widerlich. Eine Begegnung mit Maden ist mir erst vor wenigen Tagen passiert als ich einen Buttermilchkuchen gebacken habe und diesen mit Mandelsplitter belegen wollte. Wohlgemerkt war die Tüte mit den Mandeln originalverpackt und noch lange haltbar. Leider habe ich die Maden viel zu spät bemerkt. Zumindest konnte ich den Kuchen entsorgen.