Raspelbeere schrieb:Was war seine Erklärung?
Meine Vermutung: Nieren, oder etwas Verdorbenes.
Ich hab mental ein bisschen abgeschaltet, als er mir sehr detailliert erklärt hat, was man wie und wo aufschlitzt, wenn man ein Tier zerlegt - die Chancen stehen echt hoch, dass mein Chef der Grund sein wird, aus dem ich irgendwann komplett auf Fleisch verzichte
:D - aber er hatte zwei Theorien:
1. Um Fleisch frischer erscheinen zu lassen, wird es häufig begast. Laut seiner Aussage, kann ein unabsichtliches Übermaß an diesem Gas einen unangenehmen Geruch verursachen.
2. Für ihn wahrscheinlicher: Bei der Schlachtung eines der Tiere sind Blase und/oder Harnröhre aus Versehen angeschnitten worden. Dadurch verteilt sich dann ggf. Resturin auf bzw. durch Einsickern dann natürlich auch im Fleisch. Zwar wäre das Fleisch dann eigentlich unverkäuflich, nicht zuletzt, weil der Geruch während des Bratens noch mal richtig schön stark zur Geltung kommt, aber das wäre ja ein Verlust für das Geschäft und da er nichts davon gesagt hat, dass man davon krank werden würde.....
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich auch einfach nur überempfindlich reagiert, weil da so viel Fleisch auf einem Haufen lag, dass mein Geruchssinn überfordert war. Schwanger bin ich jedenfalls definitiv nicht.
:D