EDGARallanPOE schrieb:dürfen sich meine 2 Katzen eben nicht vor ihren Fäkalien ekeln. Sie setzen sich mit gelangweilter Miene, ohne jegliche Gefühlsregung hin und lecken sich mit der Zunge den Poppes sauber.
Das ist ein gutes Beispiel, dass man Menschen nicht mit Tieren vergleichen kann.
Hunde z.B. finden es oft gaaaanz toll, sich in etwas zu wälzen, das der Mensch total bäh findet. Ein verwesender Kadaver, ein totes Wassertier, oder einfach irgendeine Scheiße, die unterwegs liegt.
Spoiler
Original anzeigen (4,3 MB)
Spoiler
Original anzeigen (5,5 MB)
Leitsgeheier schrieb:anderer Leute Pisse
Während der Bauzeit stand eine Baustellentoilette auf meinem Grundstück. Es ist nicht angenehm, diese zu benutzen, und niemals setze ich mich auf solche Toiletten. Ich bin da immer nur so kurz wie möglich rein und habe nicht so genau hingesehen, was da drin liegt. Saubere, gepflegte Toiletten sind ein Luxus. Darüber machen wir uns in der Regel wenig Gedanken. Aber frage mal den Bewohner eines Slums oder so.
Raspelbeere schrieb:angeboren ist dieser Ekel nicht - kleine Kinder spielen durchaus noch mit Kot als sei es feuchte Erde oder Ton/Knete (wenn sie diesen erwischen, z.B. Windel öffnen, Hundekot finden)
Das stimmt. Selbst schon erlebt, als die Tochter klein war. 🤢
Raspelbeere schrieb:sie schmecken nicht zwingend zum Ausspucken schlecht.
Bei Brot merkt man es deutlich, wenn das schimmelig ist, finde ich. Habe schon versehentlich in solches Brot gebissen und gleich wieder ausgespuckt.
Es gibt es auch Edelschimmel. Der wird ja gezielt eingesetzt und Lebensmittel werden dadurch aufgewertet und bekommen einen anderen Geschmack. Man kennt es vor allem von Käse her, aber auch von manchen Wurstwaren, Sojasauce etc.