Bundeskanzleri schrieb:So eine Dschungelprüfung mit Ekelzeug zu essen würde ich niemals machen können
Das habe ich auch schon oft gedacht. Wie kann man nur? Das ist natürlich nur eine Kopfsache, denn das sind ja alles Lebensmittel.
Aber man wird halt schon in der Kindheit darauf geprägt, dass man dieses akzeptiert, jenes aber ablehnt.
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
Für viele Menschen sind Insekten wichtig für die Ernährung, insbesondere wegen des Proteingehaltes.
Für die ist das ganz normal und wohl auch schmackhaft.
Pony2.4 schrieb:Also ekeltechnisch habe ich beruflich schon seeeehr viel gesehen und bin auch teilweise wirklich abgestumpft.
Das ging mir auch so. Man muss einen Weg finden, mit bestimmten Dingen umzugehen.
Sonst müsste man wohl das Tätigkeitsfeld wechseln.
Pony2.4 schrieb:Der Mann wollte das Tier auf keinen Fall hergeben, sodass wir wie blöd an den Beinchen gezogen haben, unter massivem Würgen natürlich. Irgendwann hat er aufgegeben und den Mund geöffnet.
Wie schrecklich. Das ist ja eigentlich noch schlimmer als bei einem kleinen Kind, weil der Erwachsene ganz andere Kräfte hat.
Er hätte ja daran ersticken können.
Pony2.4 schrieb:ekel mich, bis auf wenige, wirklich abartige Situationen, kaum
Eine frühere Nachbarin arbeitete als Pflegehelferin in einer Einrichtung für behinderte Frauen. Wenn sie morgens zum Frühdienst kam, empfingen sie schon strenge "Gerüche" . Einige der geistig Behinderten zogen sich nämlich schon mal die Windel nachts aus und verteilten die Inhalte in ihrer Umgebung.
Ihr Mann hat sich alleine durch die Schilderungen ziemlich geekelt...
Krautwurm schrieb:Öffentliche Toiletten...
Sehr fies vom Anblick finde ich die Chemietoiletten, also diese "Dixie-Klos", es gibt da verschiedene Marken, die ja häufig bei Festivitäten usw. aufgestellt werden. Natürlich ist das besser, als wenn sich die Leute in die Büsche schlagen müssen oder gar Vorgärten verunreinigen usw. Aber man sieht ja "alles" darin herumschwimmen...
Wissbegier schrieb:verschmutzten Schuhe
Wenn ich in der Stadt unterwegs war, habe ich mir öfters mal hinterher die Schuhsohlen mit einem feuchten Tuch bzw. Desinfektionsmittel abgerieben. Das Tuch war grau und schwarz. Wahnsinn, wie dreckig die Bordsteine einer Stadt so sind. Wir ziehen uns zu Hause normalerweise die Schuhe auch im Eingangsbereich aus, um unnötige Eintragungen zu vermeiden.
Es heißt ja auch, dass man unter den Schuhen irgend welche Erreger einschleppen kann, die für Haustiere schädlich sein können.
Hier ein Artikel zu dem Thema "Dreck an Schuhen"
https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/bakterienschleuder-am-fuss-warum-sie-ihre-schuhe-an-der-tuer-ausziehen-sollten_id_4996972.htmlPony2.4 schrieb:ganz furchtbar finde ich Leichenstarre, sowohl beim Tier, als auch beim Mensch. Damit kann ich irgendwie gar nicht umgehen
Ist das vielleicht nicht auch, weil der Mensch oder das Tier dann "so weit weg" scheinen? Weil das ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass sie uns verlassen haben?
borabora schrieb:Zecken sind auch ekelig, musste meinem Hund Moritz auch mal eine entfernen.
Wenn die Zecken vollgesaugt sind, fallen sie ja von selbst ab. Dann sind sie total aufgefunden und könnten mehrere Jahre ohne weitere Mahlzeit überleben. Zecken finde ich auch mega eklig, nicht zuletzt durch die Vorstellung, dass sie gefährliche Krankheiten übertragen können.
borabora schrieb:Tierhaarallergie
Tatsächlich ist das nicht wegen des Fells, sondern wegen des Speichels.
Es gibt mittlerweile auch Desensibilisierungen dagegen.
Bundeskanzleri schrieb:Ich verstehe auch Mütter nicht die den Löffel von den Babies ablecken. Iiiiiiii
Das mag ich auch nicht
Das soll man eigentlich auch nicht. Man trägt dem Baby damit nämlich Keime zu, z.B. Kariesbakterien.
Rainlove schrieb:aus fremden Flaschen zu drinken
EnyaVanBran schrieb:Die Steigerung dazu wäre dann, das Besteck von jemand anderem zu benutzen.
Würde ich allenfalls bei nahen Angehörigen machen, aber ohne Not auch nicht.
Seit Corona bin ich da doch anders sensibilisiert....